Samsung Galaxy S4 — Meine Daten vom S3 auf's S4-wie geht's am schnellsten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 173

01.09.2013 11:59:30 via Website

Hi. Hab ein neues S4 und will so schnell und einfach wie es geht die Daten vom S3 rueberziehen.
Die Bilder die auf der Speicherkarte waren habe ich jetzt auch schon im neuen Handy.
Fehlen noch die Bilder die dann irgendwann direkt auf dem Handy gespeichert wurden + meine erstellten Memos und alles was sonst noch so auf dem S3 ist.
Hab das S3 verkauft und muesste die Daten jetzt rueber ziehen.
Wer kann mit helfen?
Danke schonmal!
  • Forum-Beiträge: 65

01.09.2013 13:14:32 via Website

S3 am PC, Kies starten, Sichern/wiederherstellen, alle Elemente aiswählen, nach Fertigstellung - S3 abstecken, S4 anstecken - den ganzen Vorgang wiederholen, nur Daten auf S4 wiederherstellen.
  • Forum-Beiträge: 78

02.09.2013 10:47:24 via Website

Das gleiche möchte ich auch machen. Habe dabei aber das Problem, dass mein S3-Display gesplittert ist und ich somit (dank Lockscreen, den ich ja nicht mehr unlocken kann) nicht direkt aufs Handy zugreifen kann. Oder geht es doch irgendwie?

Wenn es nicht geht, dann ist das doof. Aber nicht sooo schlimm, da ja vieles über den Google-Account gespeichert ist. Nur eben Whatsapp-Chats und all sowas sind dann weg.
  • Forum-Beiträge: 78

02.09.2013 11:06:04 via Website

OK, vergesst meine Frage - ich kann jetzt zum Glück doch noch ein Backup via Kies machen. Also alles gut und ich freue mich auf mein S4. :)