Samsung Galaxy Note 10.1 — Bluetooth-Übertragung von Samsung Galaxy note 10.1 mit Dell Latitude D600 nicht möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2013 23:29:06 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Galaxy Note 10.1 von Samsung mit Android 4.1.2 und einen Dell Latitude D600 mit Windows XP. Per Bluetooth möchte ich zwischen beiden Dateien austauschen.

Ich kann das Galaxy Tablet zwar mit dem Notebook koppeln, wenn ich aber eine Datei vom Notebook auf das Tablet übertragen will, bekomme ich auf dem Notebook jedesmal die Fehlermeldung ///die Datenübertragung ist fehlgeschlagen ... wenn sie an ein Bluetooth Gerät senden, stellen sie sicher dass obex-datei- push profil installiert ist///

Wenn ich vom Tablet auf den Dell senden will erhalte ich jedesmal die Nachricht ///senden fehlgeschlagen ///

Kann mir jemand helfen? Ich vermute dass die Betriebssysteme inkopatibel sind?
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2013 00:04:35 via Website

Update: Ich bin jetzt soweit, dass ich vom Laptop auf das Tablet senden kann, aber umgekehrt, auf den Laptop vom Tablet aus geht nicht. Auf dem Tablet dann immer Fehlermeldung ///senden fehlgeschlagen ... Verbindung fehlgeschlagen ///...
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2013 01:15:51 via Website

Hier die Lösung, ich bin in einem anderen Forum drauf gestoßen.

Das Senden vom Laptop auf das Tablet funktioniert problemlos. Um vom Tablet auf den Laptop zu senden, muss man zunächst per Rechtsklick auf das Bluetoothsymbol in der Taskleiste des Laptops das Kontextmenü für Bluetooth öffnen. Dann auf DATEI EMPFANGEN.

Es öffnet sich ein Fenster, das interessiert erstmal nicht.

Die zu sendende Datei dann auf dem Tablet auswählen, auf Senden per Bluetooth und senden.

Auf dem Laptop die Schritte auf dem Fenster befolgen und fertig.