App Programmieren, nur wie?

  • Antworten:3
Sascha Pier
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2013, 20:55:24 via Website

Hallo,

vorab möchte ich sagen das ich nicht so wirklich Ahnung vom Programieren habe, aber ich habe ein 3 Köpfiges Team das sehr lernbereit und fleißig ist, Pc und Technikwissen sind vorhanden.

Und zwar haben wir eine gute Appidee, nur die Umsetzung fehlt.

Es soll quasi ein schlichter Ratgeber mit Informatoinen und Interne Suchfunktion werden, wir haben uns überlegt eine kostenlose Probeversion und eine kostenpflichtige Vollversion zu erstellen.

Bei der Vollversion haben wir uns überlegt das wir grob gesagt einen Account bzw. eine Zugangsfunktion erstellen, quasi das mann sich bei der App kostenpflichtig anmelden muss und sich dann per Login in die App einloggt.

Meine Frage ist wie wir das verwirklichen, es soll ungefähr wie bei der Rosetta Stone App sein.

Wie wären die Kosten für sowas? Braucht man da einen Internetserver bzw. eine Website?

Und lohnt sich der Aufwand? Der Hintergrund ist die Internetpiraterie, wir wollen nicht das unsere mühevolle Vollversion dann von irgendwelchen Idioten umsonst ins Internet gestellt wird.

Ich hoffe ihr könnt uns bei unserem Projekt unterstützen, wir wäre über jede Info sehr dankbar!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

01.09.2013, 12:57:50 via Website

Hi Sascha,


vorab möchte ich sagen das ich nicht so wirklich Ahnung vom Programieren habe, aber ich habe ein 3 Köpfiges Team das sehr lernbereit und fleißig ist, Pc und Technikwissen sind vorhanden.
Na dann viel Spaß, ist nicht so einfach Software ohne Programmierkenntnisse zu erstellen.


Wie wären die Kosten für sowas?
Was meinst mit Kosten? Wie viel ihr an Geld ausgeben müsst oder wie viel Zeit die Umsetzung kostet?


Braucht man da einen Internetserver bzw. eine Website?
Wenn die App sich gegen ein Backend authentifizieren soll ja dann braucht ihr einen Server.

Und lohnt sich der Aufwand?
Also nach der Beschreibung:
Es soll quasi ein schlichter Ratgeber mit Informatoinen und Interne Suchfunktion werden,
würde ich mal sagen: nö das lohnt sich nicht.
Aber da ich nicht genau weiß was eure Inhalte sind kann ich mit meiner Einschätzung auch ziemlich falsch liegen.

Mfg Christian

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

01.09.2013, 13:55:43 via App

Nur so meine Meinung: Programmiert doch erstmal eure App und wenn diese dann tatsächlich gut läuft, kann man solche Schutzmaßnahmen immer noch ergreifen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

01.09.2013, 19:01:28 via Website

Sehr naiv, ist solltest ohne in die Teife zu gehen euch anlesen was es für Möglichkeiten gibt, dann kann man schon teilweise sich ein genaueres Bild machen was von euch oder was evtl durch das einsetzen von Backends die es gibt gelöst werden können. Das ihr jetzt das Login oder besser das Authentifizieren als Problem seht ist ein gutes Indiz dafür das Ihr keine Ahnung habt. Ihr sagt das aber ja auch selbst ;)

Eurer vorhaben ist in meinen Augen zu groß, ihr müsst das ABC erlernen erstmals und könnt dann nochmals zu eurer eigentlichen Idee zurück um drüber nachzudenken. Es gibt in einem solchem Projekt eine menge an dingen die es zu wissen gibt welches ihr nicht habt. Mein Rat: Fangt kleiner an, verliert aber euer Ziel nicht aus den Augen. Allein eine Programmiersprache für sich ist schon so seine Sache die man nicht mal eben so erlernt.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten