Amazon apps nach play übertragen

  • Antworten:22
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.584

31.08.2013 14:05:43 via Website

Hi,

Ich habe mich gerade gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, apps, die man bei amazon gekauft hat auf den play store zu übertragen, da dort die Aktualisierung einfacher geht.

Viele Grüße

HandyBesitzer
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.08.2013 14:21:49 via Website

Hi,

nein, das geht nicht. Zwei völlig unterschiedliche Marktplätze, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 471

31.08.2013 14:54:01 via App

Hallo

Habe gestern, als es SwiftKey kostenlos gab, zugeschlagen.
Im Play Store wird mir zwar angezeigt, dass die App Installiert ist und kann sie auch von dort aus starten, aber Updates gibt es leider keine. Bin dann wohl an den Amazon App-Shop gebunden.

Liebe Grüße, Jonas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.08.2013 15:52:44 via App

Yep, du kannst eine App haben woher du willst und sie kann vom Play store aus geöffnet werden (Samsung Apps macht die Ausnahme)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 471

31.08.2013 17:10:48 via App

Kann bei Samsung Apps keine Ausnahme feststellen. Wie genau meinst Du das?

Liebe Grüße, Jonas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.08.2013 17:40:01 via App

Dass man die in Samsung-Apps heruntergeladen app nicht im play store öffnen kann :P

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.08.2013 18:10:23 via Website

Aber sams apps sind jetzt doch mit Google verknüpft. ändere ich z.b. den play market Standort so ist es bei sams auch geändert. Und viele Apps in sams verweisen an GPS. Alles eine versalzene Googlebrühe.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.08.2013 18:36:52 via Website

Die Bezahlapps und Musik hole ich mir bei Amazon alles andere bei den andern beiden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.09.2013 10:32:15 via Website

Handy Besitzer
Danke für eure antworten. Das ist eigentlich schade, dass man die nicht übertragen kann. Eigentlich bin ich auch nur bei google. Habe amazon nur wegen der gratis apps

Genau das ist das Stichwort. Gratis und Ansprüche! Mal zusammen gerechnet wieviel Euro bereits eingespart wurden? Da kann ein bisschen Eigeninitiative doch nicht zuviel verlangt sein.

Tut mir leid aber das verstehe ich nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.09.2013 11:00:18 via App

Bei Gratis-Angeboten (zum Locken der Kunden) allgemein immer auch checken, ob ÜBERHAUPT Updates später angeboten werden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.09.2013 11:13:24 via Website

TlM
Bei Gratis-Angeboten (zum Locken der Kunden) allgemein immer auch checken, ob ÜBERHAUPT Updates später angeboten werden.

Klar lockt man damit Kunden. Deshalb erschließt mich hier nicht die Logik. Welche gratis Angebote hat Google?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 1.895

01.09.2013 12:33:17 via App

Im Play Store gibts auch ab und zu gratis Angebote, es gibt ja extra die Apps die das anzeigen, hängt auch weniger vom Store sondern vielmehr von den Entwicklern ab.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.09.2013 13:26:35 via Website

Ja super app des Tages. Schon mal fündig geworden? Aber ist auch nicht das Thema auch wenn ich es aufgegriffen habe.Beide Stores lassen sich nicht zusammenfassen und wir wollen hoffen, dass Amazon die Updates automatisch aufspielt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 33.139

01.09.2013 14:35:58 via App

Stefan K.
Handy Besitzer
Danke für eure antworten. Das ist eigentlich schade, dass man die nicht übertragen kann. Eigentlich bin ich auch nur bei google. Habe amazon nur wegen der gratis apps

Genau das ist das Stichwort. Gratis und Ansprüche! Mal zusammen gerechnet wieviel Euro bereits eingespart wurden? Da kann ein bisschen Eigeninitiative doch nicht zuviel verlangt sein.

Tut mir leid aber das verstehe ich nicht.
Wundert mich schon ewig nicht mehr. Es gibt Leute, da muss das Essen nicht nur kostenfrei sein, sondern sie wollen auch noch gefüttert werden...

Ist halt so. Gerade bei Android.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.09.2013 14:36:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

01.09.2013 15:30:34 via Website

Ich benutze den App Shop eigentlich schon von Anfang an, als er schon drei Tage oder so hinter sich hatte. Die gratis Apps haben mir besonders anfangs sehr gut gefallen, da gab es dann auch mal welche im Wert von 12 Euro, drei mal sogar und die Freude war groß, als am 24.Dezember Doodle Jump Christmas Edition (gibts mittlerweile nicht mehr) gratis war. Doch dann kamen mit der Zeit immer schlechtere Apps. Vorgestern war natürlich der Hammer was die da rausgehauen haben, fast nur TOP APPS, leider hatte ich außer Angry Birds, Paper Camera und dem Zeichen Pad schon alle. Seitdem es die Gutschein Karten bei Google gibt, benutze ich aber auch immer seltener den App Shop, nur für die gratis Apps, da viele Apps von den Versionen her steinalt sind und oft keine Updates kommen.

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever