Samsung Galaxy S4 — USB Stick NTFS Problem

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2013 12:30:48 via Website

Hallo Gemeinde :)

Habe da ein kleines Problem mit einem USB Stick 64 GB USB 3.0 NTFS Format

Wenn ichs direkt einstecke zeigt er mir logischerweise an dass der Stick anscheinend Kaputt ist.

Aber das Komische ist er wird weder über:
Paragon
USB Store Manager
noch über
USB OTG helper erkannt

mein Verdacht ist dass der Stick zu groß ist oder aber das USB 3.0 probleme macht.

Hat jemand erfahrung in dem Bereich
würde mich über hilfe Sehr freuen
mfg Markus
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

31.08.2013 12:57:18 via App

also zu groß kann er nicht sein, ich konnte sogar ne 2 Tb festplatte anschließen...
aber er sollte möglichst mit fat32 formatiert sein ;)

— geändert am 31.08.2013 12:57:50

  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2013 14:17:40 via Website

erstmal: danke.

also das ist ja mein Problem, ich möchte ihn gerne als NTFS lassen wegen grossen Filmdateien etc.

weswegen ich auch Paragon etc. ausprobiert habe.

Gruss
  • Forum-Beiträge: 507

02.09.2013 17:01:09 via Website

dlyfreak
erstmal: danke.

also das ist ja mein Problem, ich möchte ihn gerne als NTFS lassen wegen grossen Filmdateien etc.

weswegen ich auch Paragon etc. ausprobiert habe.

Gruss
Da liegt leider der Hund begraben - bist du dir sicher, dass das S4 (+firmware) hier auch tatsächlich kompatibel ist?
Laut meiner Erfahrung pfuscht Samsung immer mal wieder bei den Laufwerkstreiber herum!
  • Forum-Beiträge: 18

03.09.2013 09:49:52 via Website

Problem liegt bei NTFS.
Du mußt dich entscheiden, was du willst! Fat 32 wird erkannt!
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2013 13:13:31 via Website

Hmm, danke für die antworten, dann werde ich wohl mit fat arbeiten müssen, danke und schönes wochenende
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2013 18:03:41 via Website

Ich lass noch ein 2 tage laufen, vielleicht hat ja jemand eine lösung dafür, wenn ich daran denke dass z.B. die ps3 auch ewig kein NTFS lesen konnte und dann mit einem kleinen trick dann doch.

also falls jemand was weiss^^ freue mich auf antworten.
  • Forum-Beiträge: 13

08.12.2013 20:37:20 via App

Hallo..
zu dem was du geschr. hast NTFS auf PS3 !
Was für ein Trick hast du gemeint, finde nichts im Netz.
Bitte um Hilfe bitte bitte!

— geändert am 08.12.2013 20:43:12