ASUS MeMo Pad HD 7 — Direkte Datenübertragung von Camera oder USB-Stick

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2013 12:13:17 via Website

Wie, oder mit welcher App kann ich direkt Daten von meiner Camera oder einem USB-Stick auf mein Gerät übertragen,speichern
oder vielleicht auch bearbeiten?
Geht dies überhaupt mit dem Memo Pad?

— geändert am 31.08.2013 13:06:06

  • Forum-Beiträge: 22.351

31.08.2013 12:45:04 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten).
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2013 13:07:23 via Website

Hallo Andy,

besten Dank für den Hinweis, werde in Zukunft darauf achten.

Gruß Herbert
  • Forum-Beiträge: 26

13.09.2013 10:24:03 via Website

Hallo,

ich habe die gleiche Frage - geht das überhaupt mit dem MemoPad? Und welche app brauche ich dafür?
Anm.: ein entspr. USB Adapterkabel habe ich, ein USB-Stick wird auf meinem HTC-Handy erkannt; das Tablet erkennt allerdings nix. Bevor ich jetzt Geld für eine app ausgebe, würde mich schon interessieren, ob das mit dem MemoPad überhaupt geht oder nicht. Ansonsten muss ich mir ein anderes Tablet zulegen |(

LG
  • Forum-Beiträge: 31

13.09.2013 16:09:52 via App

Hallo, das Memo hat keine Usb-host Funktion, man kann also keine Usb-sticks oder Festplatten direkt ans Pad anschließen.
  • Forum-Beiträge: 26

13.09.2013 21:13:39 via Website

Hallo
und danke erst einmal für die Antwort. Die befriedigt mich allerdings noch nicht ganz.
Diese Host funktion, so habe ich mich belesen, hat ja eigentlich der PC. Am PC wird das tablet auch problemlos erkannt, Nun gibt es USB Adapter, die das mit dem Host wohl umkehrren (???), so wie ich es verstanden habe. So sei es möglich, das Tablet oder Smartphone zum USB Horst zu machen. Nennt sich OTG-Kabel. Wie schon geschrieben, mit Handy funktioniert das auch problemlos, nur mit dem Tablet nicht. Könnte aber auch an der Config von dem Teil liegen. OK. Wenn das nicht geht, welches Tablet mit den techn. Parametern vom MeMo Pad in etwa dieser Preisklasse kann das ???

LG vom Max
  • Forum-Beiträge: 572

03.10.2013 10:53:14 via App

Das Tab liefert zu wenig Strom am Micro USB Port.
Darum geht es nicht mit dem OTG.
Es gibt Tricks mit einem Y Kabel und externer Stromversorgung.
Musst du auf Android-Hilfe nachsehen.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013 20:21:31 via App

Die USB-Host-Funktion ist offiziell nicht vorhanden, funktioniert aber mit dem genannten Trick: ein Y-Kabel für die externe Stromversorgung nehmen und zusätzlich eine App installieren, die den Stick mountet (z.B. Stick mount :) ).
Ich habe auch schon eine Tastatur (drahtlos) mit eingebautem Touchpad angeschlossen, und sie funktioniert ebenfalls einwandfrei. Auch ein Mauszeiger ist da. Keine zusätzlichen Einstellungen oder Apps nötig, die wird im Menü als physische Tastatur aufgeführt.
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013 20:44:52 via App

Herbert Heun
Wie, oder mit welcher App kann ich direkt Daten von meiner Camera oder einem USB-Stick auf mein Gerät übertragen,speichern
oder vielleicht auch bearbeiten?
Geht dies überhaupt mit dem Memo Pad?
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.10.2013 21:43:46 via App

Herbert Heun
Wie, oder mit welcher App kann ich direkt Daten von meiner Camera oder einem USB-Stick auf mein Gerät übertragen,speichern
oder vielleicht auch bearbeiten?
Geht dies überhaupt mit dem Memo Pad?
Ich würde mir einfach so eine Eye-fi Wifi SD Karte für die Kamera nehmen und die Karte gleich die Bilder wireless übertragen lassen. Da mühsam eine manuelle Lösung zu suchen, wäre mir viel zu umständlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe