HTC Sensation - Vodafone Sim- / Netlock?

  • Antworten:6
Atzefatze
  • Forum-Beiträge: 30

31.08.2013, 11:30:03 via Website

Hallo,
nächste Woche wird mein Sensation durch das One ersetzt. Wollte das Sensation dann verkaufen, ich weiß nur nicht ob es einen Vodafone Sim- oder Netlock hat und hab auch gerade keine andere "große" Sim-Karte die ich zum testen reinmachen könnte.

Kann mir jemand sagen ob das Gerät gelockt ist?

Achso: Hab frühzeitig verlängert, der Sensation Vertrag würde eig. noch bis Dez laufen, vllt ist das wichtig?!

— geändert am 04.04.2019, 23:28:25 durch Moderator

Antworten
Herbert Niedermaier
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2013, 15:24:48 via App

such mal im Internet nach SIM-Lock-Prüfung o.ä., für Telekom konnte ich das bei meinem Sensation prüfen (SIM-lock frei).
Gruß Herbert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.08.2013, 23:42:27 via Website

Was spricht dagegen, einen Verwandten oder Freund nach einer SIM zu fragen, die man kurz einlegt und es überprüft? Oder haben die mittlerweile alle Mini-SIMs?

— geändert am 31.08.2013, 23:43:17

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Jessy Weiss
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2013, 16:19:24 via Website

Meine Freundin hat letztens erst ihr boxed iphone 5 verkauft (aus neuem Vodafone-Vertrag erhalten). War sich auch nicht sicher. Der Vodafone-Support meinte, die Smartphones seien nicht gelocked. Könntest also auch mal anrufen...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.09.2013, 16:40:10 via Website

Vodafone Vertrags-Telefone sind grundsätzlich SIM-Lock frei. Ausnahme stellt hier nur das iPhone dar, welches zeitweise mit SIM-Lock geliefert wurde, fragt mich bitte nicht warum... ;)

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, es hat kein SIM-Lock :)

Antworten
Atzefatze
  • Forum-Beiträge: 30

21.10.2013, 17:38:43 via Website

Danke für die Antworten :)
War lange nicht mehr hier, aber kann das jetzt auch so bestätigen. Sensation hat keinen Sim- / Netlock.

Antworten