Netz geht nach root , und versuchtem Flash nicht mehr

  • Antworten:8
Sebastian Sch.
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 16:48:08 via Website

Hey ich brauch dringend eure Hilfe
Also mal zu meinem Problem und wies dazu gekommen ist:
Vor ein paar Tagen habe ich mein Handy mit Hilfe einer Internetanleitung(odin,etc) gerootet. Der Root hat noch super geklappt anschließend wollte ich mein Handy flashen also halt diesen Caynogenmod draufspielen, als ich ihn gestartet habe stand Einrichtungsassistent wurde beendet immer wieder und die Oberfläche konne dann nicht starten , ich war verzweifelt also hab ich einfach Nand erease all angeklickt weil ich dachte das ich dann wieder alles habe wie vorher nur dann startet das Handy beim hochfahren direkt in den Download Modus , ich war dann noch verzweifelte. Ich hab dann aus dem internet ne android 4.2.2 version heruntergeladen also so eine tdm.mr5 datei oder so und habs wieder mit odin draufgespielt.

Jetzt fährt mein handy zwar hoch aber mein Netzt Funktioniert nicht(der rest funktioniert) !! ich muss am anfang zwar meinen Simcode eingeben aber wenn ich wen anrufen will oder so steht nicht im Netz regestriert und obwohl ich oben vollen Empfang habe. Nur zu Info ich mein Tarif ist bei 3 Österreich!!

BITTE BITTE helft mir vl. ich brauch so schnell wie möglich mein handy wieder
Hoffe auf Baldige Antwort
LG Sebastian

PS:Ich kenn mich kaum aus auf dem Gebiet für nen Root hat es zwar gereicht aber trd

— geändert am 30.08.2013, 18:19:04

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.08.2013, 16:59:25 via App

Hallo Sebastian,
was für ein Handy hast Du?
Versuch via Odin ne Stockrom zu flashen und fang von vorn an,nachdem Du dich einwenig eingelesen hast.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.08.2013, 17:15:39 via App

Hast Du nach dem rooten ein Backup des Efs Ordner's gemacht?
Kontrolliere mal Deine Imei-Nummer die im Handy angezeigt wird, wenn Du *#06# wählst, mit der die unter dem Akku steht. Wenn die nicht übereinstimmen, hast Du Dir den Efs Ordner zerschossen.
Falls das passiert ist, und Du kein Backup hast, hast Du ganz schlechte Karten.
Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, das man die Imei-Nummer wieder herstellen kann, aber frage mich bitte nicht wie. Einfach mal googeln.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Sebastian Sch.
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 17:58:44 via Website

Na stimmt nicht überein is ne ganz andere, und ein backup von diesem ordner hab ich ned gemacht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.08.2013, 19:03:55 via App

Tja, da müssen wohl die Fachleute ran. Allerdings bin ich mir ganz sicher, das eigentlich bei Root Anleitungen die ich gefundenen habe, da stand, das man gleich nach dem Rooten diesen Ordner sichern soll.
Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter. Suche mal hier im Forum nach "Imei wieder herstellen ohne Efs - Backup", da findest Du ein Tutorial dazu. Aber dieses Mal ganz genau lesen. Ich drücke Dir die Daumen und viel Glück.
LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Sebastian Sch.
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 19:12:54 via Website

Danke für die hilfe, das werd ich brauchen ! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.08.2013, 20:04:56 via App

Hallo,

welches Handy hast du denn nun eigentlich?

Für das S3 gibt es hier in diesem Forum eine Anleitung zur Wiederherstellung der IMEI.

Schau am besten mal im passenden Unterforum für dein Gerät.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Emre D.
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2013, 00:40:53 via Website

Geht es den jetzt, weil ich habe das gleiche problem

Antworten
Emre D.
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2013, 00:41:57 via Website

Hallo,
Sebastian hast du das mit Netz geschafft? Bei mir ist das gleiche problem und ich weiss nicht was ich machen so :-( kannst du mir bitte helfen ?

Antworten