Diskussionen und Austausch zur App 2.0

• Antworten:275
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 864

01.09.2013 03:21:31 via Website

Neff
Hallo,

Ich wollte mal einen Verbesserungsvorschlag bringen. Besteht schon die Möglichkeit über AP 2.0 über Thread Aktivitäten benachrichtigt zu werden anstatt per Mail? Wenn nicht denke ich wäre es toll dies zu Adden.

LG Neff

Hallo,

kannst Du bitte Deinen Vorschlag im Uservoice-Portal mit hinzufügen? Den Link dazu findest Du z:b: in meiner Signatur. Hier in diesem Thread gehen solche Feature-Wünsche zu leicht unter und außerdem besteht bei Uservoice die Möglichkeit, dass auch andere Deinen Vorschlag unterstützen.

Viele Grüße - Steffen

P.S.Ich habe gerade gesehen, dass bei Uservoice dieser Vorschlag schon gemacht wurde - Du musst also nur noch dafür voten, wenn nicht schon geschehen...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.09.2013 04:18:04 via App

Meine Email-Adresse würde euch dann danken, aber das in die Tat umzusetzten ist... ich weis nicht.
Dafür müsste doch ein ziemlich ausgereifter filter und ein neuer Faktor im Emaildienst eingeräumt werden. Auffand wäre enorm.

Sry, wenn ich nicht in Uservoice schreibe, aber bitte verständniss zeigen, denn mein internet ist derzeit nur max. 32 kbit schnell.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 33.139

01.09.2013 08:49:17 via App

Alex W.
Meine Email-Adresse würde euch dann danken, aber das in die Tat umzusetzten ist... ich weis nicht.
Dafür müsste doch ein ziemlich ausgereifter filter und ein neuer Faktor im Emaildienst eingeräumt werden. Auffand wäre enorm.
Wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.09.2013 10:00:53 via App

Evtl. von Push-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen in beobachteten Threads?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

01.09.2013 10:29:04 via Website

Carsten Müller
Alex W.
Wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich denke auch dass er Benachrichtigung über neue Beiträge meint über die App. wär super.
- oder wenn wenigstens die angeklickten Androidpitlinks in der app geöffnet werden statt im browser. Genau das is der Grund dass bei mir die App schon wieder verstaubt, weil die links in chrome geöffnet werden.
Gelöschter Account

01.09.2013 10:43:35 via App

In Tapatalk geht das übrigens. Da kann man in der Mail auf den Link tippen und den Beitrag direkt in Tapatalk öffnen.

Eigentlich wundert es mich, dass es für AndroidPit wirtschaftlich sein soll, eine eigene Forumsoftware zu pflegen anstatt auf deutlich leistungsfähigere vorhandene Software anderer Anbieter zu setzen. Vermutlich geht es hier nur um die Anbindung an das kommerzielle Angebot - aber das Problem haben andere Unternehmen auch.
Will man jedoch die Userkommunikation als Schwerpunkt dabei herausheben und betonen, sollte man das auch in der Entwicklung sehen.
  • Forum-Beiträge: 5.430

01.09.2013 11:07:27 via App

TlM
Eigentlich wundert es mich, dass es für AndroidPit wirtschaftlich sein soll, eine eigene Forumsoftware zu pflegen anstatt auf deutlich leistungsfähigere vorhandene Software anderer Anbieter zu setzen.

Der Grund ist in der Entstehung von AndroidPIT zu suchen. Der Sven kommt aus der Java Entwicklung, was wohl den Ausschlag dazu gegeben hat. Statt mittendrin, auch in Anbetracht des App Centers, die Plattform zu wechseln, hat man sich dazu entschlossen, das bestehende auszubauen...

Grüße von Andreas

• Forum-Beiträge: 7.355

01.09.2013 11:13:37 via App

Hat das außer mir noch jemand:
Wenn man die Reiter im Forum der Reihe nach durchklickt (Kategorien, Aktivste, Aktuell, Abonniert, Deine Threads), dann hakelt der Übergang. Sprich: die Seiten laufen nicht "wie geschmiert" von links nach rechts (und umgekehrt). Es stockt immer für den Bruchteil einer Sekunde in dem Moment , wo die 'alte' Seite bereits zum Teil 'geht', aber man von der neuen schon ca. 1/6 sehen kann.
Kann's nicht besser beschreiben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 118

01.09.2013 11:21:42 via App

Evelyn C.
Hat das außer mir noch jemand:
Wenn man die Reiter im Forum der Reihe nach durchklickt (Kategorien, Aktivste, Aktuell, Abonniert, Deine Threads), dann hakelt der Übergang. Sprich: die Seiten laufen nicht "wie geschmiert" von links nach rechts (und umgekehrt). Es stockt immer für den Bruchteil einer Sekunde in dem Moment , wo die 'alte' Seite bereits zum Teil 'geht', aber man von der neuen schon ca. 1/6 sehen kann.
Kann's nicht besser beschreiben.

Kann ich bestätigen.
Ist aber nicht immer so, ab und an flutscht es ganz gut.
Gelöschter Account

01.09.2013 11:23:14 via App

Das habe ich nicht.

Dafür sehe ich den Body der Beiträge auf dem Tablet im Landscape-Format nicht. Das übrige schon. Drehe ich auf Portrait, erscheinen die Beitragsinhalte.

@Andreas: Danke für die Erklärung.
  • Forum-Beiträge: 21.012

01.09.2013 11:39:55 via App

@ Evelyn, ich kann es bestätigen.
Ich muss aber zugeben, bei einigen Sachen frage ich mich mittlerweile "is it a bug or a feature?"

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account

01.09.2013 12:39:58 via Website

Hab ich schon erwähnt dass man das Farbschema Orange in Grün wechseln sollte? Sonst ist die ApitApp weit entfernt davon der Website zu ähneln.
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.09.2013 12:45:48 via App

Wuffze wuffi
Hab ich schon erwähnt dass man das Farbschema Orange in Grün wechseln sollte? Sonst ist die ApitApp weit entfernt davon der Website zu ähneln.

Ich erinner mich auch an eine Aussage eines Admins......der meinte das farbschema würde sich nicht ändern wegen identifizierung des unternehmens......aber das war wohl auch "warme Luft".

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

01.09.2013 12:47:54 via Website

Alain Bouayeniak
Wuffze wuffi

Ich erinner mich auch an eine Aussage eines Admins......der meinte das farbschema würde sich nicht ändern wegen identifizierung des unternehmens......aber das war wohl auch "warme Luft".

Genau sowas hab ich im Kopf... na ja wird wohl eh damit enden dass mir die App zuwenig Features hat und ich weiter mit der Website arbeite ^.^*
Bis dahin werd ich aber weiter tipps oder bugs zur App hier abliefern

01.09.2013 13:19:45 via App

Admins....ein wenig feedback von euch zu den Themen im uservoice wäre angebracht.....

01.09.2013 13:49:20 via App

Sorry das ist mir glatt entgangen :*)

Gelöschter Account

01.09.2013 13:50:00 via Website

Mich würd brennend interessieren wieviele votes ein Vorschlag braucht bis er angenommen wird. Hab jetzt auch meinen Senf abgegeben ^^