Gaming Zubehör - Was empfehlt Ihr?

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

30.08.2013, 09:48:23 via Website

Ich dachte das mir vielleicht erfahrenene User hier im Forum bei der Suche nach Tastaturen und Headset helfen könnten.

Ich benötige:
-Ein Headset, aber sollte nur bis 90€ kosten und auch gute Qualität haben, vielleicht auch noch gutes Aussehen,
-Eine Tastatur, würde ich schon etwas mehr ausgeben aber bei 140€ sollte Schluss sein. die vielleicht Makro Funktion, und beleuchtete Tasten haben sollte, ist aber nich wichtig, nur praktisch :D (Ich hatte mir mal die Logitech g19 angeschaut, und war durchaus begeistert, nur bewiesen die Bewertungen das Gegenteil, und zweifle daher an der Qualität der Tastatur)

Danke schonmal an alle Empfehlungen :D

— geändert am 30.08.2013, 16:34:24 durch Moderator

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.08.2013, 14:31:40 via Website

Was emfpiehlt hier?
Kannst Du das bitte mal editieren, ich glaube es müsste so heißen: " Was empfehlt ihr ? " :bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

30.08.2013, 17:48:40 via App

Bei Headsets kann ich dir das Koss Porta pro empfehlen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.08.2013, 20:13:53 via App

Koss ist gut,habe Kopfhörer von dem Hersteller.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2013, 03:22:41 via App

Dreifach-Post, ich glaub die APP spinnt.

— geändert am 31.08.2013, 03:28:22

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2013, 03:27:14 via App

Lukinator
Bei Headsets kann ich dir das Koss Porta pro empfehlen.

Leider sind es Kopfhörer und kein Headset, zumindest hab ich nur Kopfhörer gefunden. Das einzigste was ich fand waren Kopfhörer mit einem Mikro für IPhone Geräte. Und das hat das Mikro am Kabel, ich hab mein Mikrofon gerne vor dem Mund.

— geändert am 31.08.2013, 03:28:49

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

31.08.2013, 08:01:45 via App

Ich habe eine Logitech G510 (glaube ich zumindest, verwechsel das immer und kann gerade nicht nachsehen), die hat beleuchtete Tasten (Farbe zwischen praktisch unendlich vielen Farben wählbar) und 18 Makro Tasten. Zusätzlich ein beleuchtetes, auf Wunsch selbst konfigurierbares Display und viele Zusatztasten für zum Beispiel Musiksteuerung und sowas. Der Druckpunkt und die Lautstärke sind für mich perfekt.
Das Ding hat mich vor etwa 1,5 Jahren 90€ gekostet.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2013, 16:02:50 via App

Daniel Klinz
Ich habe eine Logitech G510 (glaube ich zumindest, verwechsel das immer und kann gerade nicht nachsehen), die hat beleuchtete Tasten (Farbe zwischen praktisch unendlich vielen Farben wählbar) und 18 Makro Tasten. Zusätzlich ein beleuchtetes, auf Wunsch selbst konfigurierbares Display und viele Zusatztasten für zum Beispiel Musiksteuerung und sowas. Der Druckpunkt und die Lautstärke sind für mich perfekt.
Das Ding hat mich vor etwa 1,5 Jahren 90€ gekostet.

Joah, klingt gut, die G19 hab ich gelesen, ist glaub ich der Nachfolger, ist oft nach mehreren Wochen gleich defekt. Ich werd mir die G510 mal genauer anschauen, danke :)

Antworten
Angelo Schadler
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2013, 14:07:31 via Website

Headset benutze ich derzeit das Razer Charatitas(oder so ähnlich :D). Würde das Razer Kraken oder ein Steelseries Headset Empfehlen.
Bei Tastatur kann ich nur die Razer Black Widow Ultimate 2013 Empfehlen. Makro Tasten, Beleuchtet und MXBlue Mechanix Tasten ♥

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

01.09.2013, 17:19:18 via App

Angelo Schadler
Headset benutze ich derzeit das Razer Charatitas(oder so ähnlich :D). Würde das Razer Kraken oder ein Steelseries Headset Empfehlen.
Bei Tastatur kann ich nur die Razer Black Widow Ultimate 2013 Empfehlen. Makro Tasten, Beleuchtet und MXBlue Mechanix Tasten ♥

Auch dir vielen Dank für die Empfehlung bin von dem Kraken headset und der Tastatur sehr begeistert.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

02.09.2013, 13:03:48 via Website

ich hatte die razer black widow ultimate letztes jahr auch im auge, bei mir ist es aber dann die thermaltek meka g-unit mit red switches geworden, was meiner erfahrung nach die besten sind zum gamen.

Antworten
Makl
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2013, 14:54:55 via Website

Also Tastatur würde ich dir eine Mechanische empfehlen,
da sie sich einfach durch einen traumhaften Tastenanschlag und langer Lebensdauer auszeichnen.
Empfehlen würde ich dir die Razer Black Widow Ultimate 2013 oder die Tt esports Meka G-Unit.

Falls es du einen Display willst würde ich dir zur Logitech G19 raten.
Ich habe selbst zurzeit auch eine G19 und kann nur positives berichten und der Bildschirm ist ein verdammt gutes Gadget.

Headset würde ich dir das Creative Fatal1ty Headset empfehlen.
Es sitzt total angenehm auf dem Kopf, hat einen Top Sound und ist für 30 Euro sogar noch ein echtes Schnäppchen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.09.2013, 15:17:40 via App

Ich empfehle als headset das Giotech EX-05. Es kostet 90 €, es gibt verschiedene Looks, es ist sehr leicht, extrem Bequem, Multitalent (Kompatibel mit Pc, Xbox und PS3).
Meins hatte Leider einen Defekt und nach dem ersten mal dauerzocken ist der Wirless adapder kaputtfegengen:(

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.09.2013, 16:16:05 via App

Alex W.
Ich empfehle als headset das Giotech EX-05. Es kostet 90 €, es gibt verschiedene Looks, es ist sehr leicht, extrem Bequem, Multitalent (Kompatibel mit Pc, Xbox und PS3).
Meins hatte Leider einen Defekt und nach dem ersten mal dauerzocken ist der Wirless adapder kaputtfegengen:(


Dann ist das natürlich ein Top Headset dass viel aushält....

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2013, 16:34:10 via Website

Hab die G19, G700 (Funkmaus) und das G930 (Funkheadset) seit einem Jahr und bisher keine Probleme.
Mir kommt auch kein Kabelheadset/Maus mehr ins Haus :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.09.2013, 17:16:17 via App

Lukinator


Dann ist das natürlich ein Top Headset dass viel aushält....

Sarkasmus kann ich nicht brauchen,
Es handelt sich nur um einen Produktionsfehler.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.09.2013, 17:33:14 via App

Alex W.
Lukinator


Dann ist das natürlich ein Top Headset dass viel aushält....

Sarkasmus kann ich nicht brauchen,
Es handelt sich nur um einen Produktionsfehler.


Wie gesagt,wenn ein Headset so schnell kaputt geht würde ich es nicht weiterempfehlen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

03.09.2013, 00:58:49 via App

Als erstes Danke an alle Empfehlungen :) Ich hol mir jetzt wahrscheinlich das Headset von Plantronics Gamecom 780, wo von ich nur positives gelesen hatte.
Tastatur bin ich noch sehr unentschlossen, ich wollte mir erst ma die Shrikoon Gaming Tastatur für 17€ holen, weil die auch sehr gut zum gaming geeignet sein soll. Ist dann auch nicht so schlimm wie die den Geist aufgibt, bei dem Preis :D Vielleicht hol ich mir dann früher oder später dann eine die etwas teurer sein wird, so wie die G19 oder die Black Widow 2013 Ultimate, mal sehen.

— geändert am 03.09.2013, 01:01:24

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.09.2013, 01:49:14 via Website

Also ich habe jetzt seit einiger Zeit die Razer Black Widow in Kombination mit einer Razer Mamba, kann ich ohne wenn und aber nur wärmstens empfehlen. Ich habe früher mindestens einmal Tastatur und/oder Maus gewechselt, weil mir irgendwie immer was nicht gepasst hat, diese Tastatur ist nun seit ich glaube fast 2 Jahren im Einsatz und wird wohl so schnell nicht ausgetauscht, einfach der Traum einer Tastatur.
Headset kann ich dir leider nicht empfehlen, nutzte bisher ein Astro A40 und bin vor kurzem auf das A50 gewechselt, daher kann ich dir nur eins empfehlen: Funk-Headset ist ein Traum! :)

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

03.09.2013, 03:26:03 via App

Bastian S.
Also ich habe jetzt seit einiger Zeit die Razer Black Widow in Kombination mit einer Razer Mamba, kann ich ohne wenn und aber nur wärmstens empfehlen. Ich habe früher mindestens einmal Tastatur und/oder Maus gewechselt, weil mir irgendwie immer was nicht gepasst hat, diese Tastatur ist nun seit ich glaube fast 2 Jahren im Einsatz und wird wohl so schnell nicht ausgetauscht, einfach der Traum einer Tastatur.
Headset kann ich dir leider nicht empfehlen, nutzte bisher ein Astro A40 und bin vor kurzem auf das A50 gewechselt, daher kann ich dir nur eins empfehlen: Funk-Headset ist ein Traum! :)

Hm, okay, jetzt bin ich unsicher :D Razer black widow oder die Shrikoon.. Ohje zu viele Tastaturen... oder auch die G19...
ich glaub ich bin doch bei der Razer black Widow, der Preis wird schon sein Grund haben wenn alle damit vollkommen zufrieden sind.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

03.09.2013, 07:25:13 via App

Als Tastatur diese hier:
ROCCAT™ Ryos MK Glow – Illuminated Mechanical Gaming Keyboard

Super Tastatur, beleuchtet und mit Makro Einstellungen

Beste Grüße, Jan

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

03.09.2013, 20:29:17 via Website

Die G19
Beleuchtete Tasten (Farbe frei wählbar) ,
das Display nutze ich überwiegend für Teamspeak (so sehe ich immer wer kommt und kann über die Tastatur die Kanäle wechseln)
aktuelle Stats beim Zocken z.b. bei BF3
12 Programierbare Tasten, pro Taste 3 Funktionen also 36 Makros möglich
Spielerkennung hat das teil auch noch (bis zu 6 Configs möglich)

kostet 115€

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

04.09.2013, 05:41:49 via Website

Wie wäre es mit einer Abstimmung :D

Ich finde die G19 und die Black Widow momenatn am besten von allen anderen.

Ich lass mal die Mehrheit siegen, die Menge machts ja auch teilweise aus.

Schreibt einfach eure Meinung, mit dem Namen in der ersten Zeile um Übersicht zu behalten.

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

07.09.2013, 16:20:56 via App

Hab ich jetzt alle verscheucht ? :s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

13.09.2013, 19:03:37 via App

@lukinator
Das headset war nicht kaputt, es wurde nur das Ladekabel in der Verpackung vergessen=)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2013, 00:58:45 via Website

Ich habe jetzt die Black Widow Ultimate 2013 Elite.. und wie der Name noch so geht, un bin wirklich begeistert, mit keiner anderen Tastatur konnte ich bissher so gut schrieben wie jetzt, einfach unglaublich! Danke an alle die mir diese Tastatur empfholen hatten, der Thread wäre dann beantwortet.

Antworten
Adrian Hahn
  • Forum-Beiträge: 8

22.09.2013, 07:29:40 via App

also ich würde für die Tastatur entweder die roccat isku FX empfehlen oder aber die roccat ryos (wenn du sie für einen vernünftigen preis kriegst). approps die roccat ryos ist eine mechanische tatstaur und damit die erste von roccat

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

30.10.2013, 14:22:33 via App

Is zwar schon bisl älter aber ich hab nochmal ne frage undzwar weiß einer ob das PULSE Headset von Sony auch für den PC funktioniert? In vollem Funktionsumfang?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

02.11.2013, 13:49:18 via Website

Als Headset hab ich mir bei Thomann die AT-M50 für 150 Euro gekauft und dazu noch bei Amazon ein Zalman Mic für 10 Euro. Wer nicht unbedingt 150 Euro für ein anständiges" Headset ausgeben will sollte sich das Mic eh immer seperat kaufen.
Davor habe ich die Superlux 668B für gerade mal 30 Euro benutzt! Den Sound den die liefern kriegt man sonst erst ab 70/80 Euro.

Antworten