Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 (2013) Lautsprecher rauschen

  • Antworten:21
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2013, 08:08:41 via Website

Hallo Leute,

ich habe gestern mein heiß ersehntes Nexus 7 (2013) bekommen. Soweit bin ich sehr glücklich mit dem Gerät. Jedoch ist mir gestern Abend aufgefallen, als ich leise ein Video anschauen wollte, dass die Lautsprecher auf beiden Seiten ein starkes rauschen im Hintergrund haben. Es wird leiser, je lauter man das Nexus stellt. In der Play Movie App gab es ein Testvideo für das Nexus 7. Ich dachte erst, im Hintergrund ist ein Wasserfall den ich einfach nur nicht sehe. Aber als ich dann andere Videos auf Youtube anschaute, ging es einfach nicht weg.

Kann das einer bestätigen? So kommt leider kein Hörgenuss auf.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

30.08.2013, 23:28:37 via Website

Das ist mir auch vorhin aufgefallen. Ich werde mal versuchen das Gerät noch mal zurück zu setzen, wenn das nichts hilft muss es wohl getauscht werden.

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2013, 17:32:21 via Website

Aber woran das ganze jetzt direkt liegt, kann bis jetzt keiner sagen? Wenn es ein Software Fehler wäre, müssten es doch mehrere haben oder nicht. Wenn es die kommende Woche nicht besser wird, werde ich das Nexus zurück bringen und mir ein neues aushändigen lassen.

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2013, 12:48:59 via Website

So, hab das Nexus umgetauscht und jetzt tritt das Rauschen nicht mehr auf. Hoffentlich kommen jetzt keine anderen Macken zum Vorschein :grin:

Antworten
Ben K
  • Forum-Beiträge: 23

04.09.2013, 23:27:53 via Website

Habe das rauschen auch in meinem gerade gelieferten Nexus 7.
Ärgerlich. Aber wenn du sagst es geht durch einen Umtausch weg, dann hab ich noch Hoffnung.

Antworten
Nick L
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2013, 08:16:12 via Website

Hatte genau das selbe Problem. Habe mich bei ASUS gemeldet und sie meinten ich soll es einschicken.
Das habe ich getan. Am 17.09 soll mein Ersatzteil bei denen eintreffen -.-

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

05.09.2013, 08:23:20 via Website

Leider hab ich das rauschen gestern Abend wieder gehört. Ich hab keine Ahnung warum ich es erst gestern gehört habe. Also auch nach einen Tausch ist das Rauschen da. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass das ein generelles Problem ist und viele das einfach nur nicht wahrnehmen?

Ich möchte jetzt nicht schon wieder das Nexus Zurücksetzen, ein neues mir geben lassen und wieder alles einrichten.

Antworten
dominik wambacher
  • Forum-Beiträge: 19

07.09.2013, 20:49:23 via App

wie es aussieht ist es wohl so.
ist das rauschen bei euch bei voller - oder höhere lautstärke?
Bei mir tritt es nur bei niedrieger lautstärke vor.

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2013, 08:19:36 via Website

Also bei mir ist es bei niedriger Lautstärke am stärksten. Das Rauschen bleibt in meinen Augen gleich laut je lauter man den Ton stellt. Ab einer bestimmten Lautstärke hört man das Rauschen nicht mehr. Aber nicht weil es weg ist, sondern weil der Klang das Rauschen überdeckt.

Das nervt mich schon! Besonders Abends wenn man in Ruhe noch ein Video schauen will.

— geändert am 10.09.2013, 08:20:23

Antworten
dominik wambacher
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2013, 14:26:03 via App

Bei mir ist es genau so !
bin auch am überlegen..

Antworten
Nick L
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2013, 08:00:24 via Website

Ich hatte mein Gerät eingeschickt weil die Lautsprecher gerauscht haben.
UND sie haben es mir mit dem gleichen Fehler zurück geschickt und behaupten sie hätten es repariert.
Antworten tun sie jetzt auch nicht mehr -.-

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

19.10.2013, 09:43:05 via Website

Nur meine zwei Groschen:

Ich hab das Gerät nach zwei Wochen gestern aus der Reparatur bekommen, angeblich ohne Fehler. Hab es direkt wieder eingeschickt. Nach dem ich dem Verkäufer gesagt habe worauf er achten muss, hat auch er den Fehler gehört.

Ich habe aber keine Hoffnung, dass da was passiert.

Wenn Asus sagt dass das kein Fehler ist habe ich ein Problem...

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

21.10.2013, 12:32:29 via Website

Also ich habe mich dazu entschlossen, dass ich das Gerät nochmals tauschen lasse. Ich möchte mich damit eig. nicht zufrieden geben, dass das Gerät rauscht.

Außerdem hab ich öfters das Problem, (wie bereits in einen anderen Thread geschildert) das sich mein Homescreen nach dem wechseln aus einer App immer neu aufbaut. Das trübt den Spaß doch schon ein wenig. Zumal ein Freund der das gleiche Gerät hat, diese Probleme nicht hat.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

21.10.2013, 12:36:21 via Website

Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Problem durch ein Update gelöst werden soll, was noch diesen Monat erscheint...

Nur da bin ich dann doch recht skeptisch....wie soll das gehen?

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

21.10.2013, 12:40:26 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Problem durch ein Update gelöst werden soll, was noch diesen Monat erscheint...

Nur da bin ich dann doch recht skeptisch....wie soll das gehen?

Vielleicht wird der Fehler (sollte es wirklich per Software-Update geändert werden könne) ja mit Android 4.4 behoben. Ich hoffe es ist so, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

21.10.2013, 13:35:26 via App

Ich hab ne Lösung, indirekt... Wen ihr bei PowerAmp leicht am Equalizer rumspielt (muss nicht poweramp sein Hauptsache Equalizer) kriegt ihr es in einer bestimmten Stellung weg, weiß gerade nicht mehr genau welche!

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

25.11.2013, 08:11:23 via Website

Also ich hab jetzt mein Nexus einschicken lassen. Habe gehofft, dass es nach dem Update auf 4.4 behoben wird, aber war leider nicht der Fall. Mal gucken ob ich es ohne Rauschen wider bekomme.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

25.11.2013, 08:57:18 via Website

Ich will Deine Hoffnung nicht mindern, aber bei mir kam es zweimal zurück, ohne dass was gefunden wurde...angeblich...

Antworten
Torsten Krüger
  • Forum-Beiträge: 19

25.11.2013, 09:01:06 via Website

Ich hoffe die Tauschen es einfach um. Wenn jeder dieses Rauschen hätte würde ich sagen okay! Aber ein Freund hat das gleiche und hat dieses Rauschen nicht. Zur Not lasse ich es 3 mal einschicken.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.11.2013, 15:16:25 via Website

Ich habe festgestellt, dass das rauschen lediglich von der Intensität variiert, aber bei allen (meinen) Geräten vorhanden ist.

Antworten
Dieno
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 15:02:48 via Website

Das Rauschen tritt bei meinem Nexus 7 ebenfalls auf, zu hören ist es jedoch nur, wenn die Lautstärke ganz leise ist.
Bei meinem S2 ist mir ein Rauschen nicht aufgefallen, wenn Ihr das Gerät zurück bekommen habt und es rauscht nicht mehr, sagt mal bescheid.

Antworten