HTC One S-Off und S-On

  • Antworten:13
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

29.08.2013, 19:08:35 via Website

Abend alle miteinander :)

Hab kurz eine nämlich kann man das One auf S-Off bringen und wieder auf S-On mit der den hboot 1.54 ? Ich spiele mit Spiele mit den Gedanken, dass One auf stock zu bringen. Wenn ich das tun würde würd Relocked stehen und damit ich das Relocked wegbekomme muss ich s-off und s-On machen. Ich würd mich über paar Antworten freuen :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.08.2013, 19:10:08 via Website

Baris
Abend alle miteinander :)

Hab kurz eine nämlich kann man das One auf S-Off bringen und wieder auf S-On mit der den hboot 1.54 ? Ich spiele mit Spiele mit den Gedanken, dass One auf stock zu bringen. Wenn ich das tun würde würd Relocked stehen und damit ich das Relocked wegbekomme muss ich s-off und s-On machen. Ich würd mich über paar Antworten freuen :)
muss man das verstehen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013, 19:17:00 via App

S-Off unter hboot 1.54 ist nur mittels sauteurer Java Card oder über Dienstleister möglich.

Wer S-Off bereits mit hboot 1.44 hatte, behält es unter 1.54.

Dann auf komplett Original zurück zu kommen wäre eventuell durch Installtion einer RUU möglich. Doch solltest Du Dich dazu bei den XDA Developers genau erkundigen. Nicht dass damit ein Brick die Folge ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

29.08.2013, 21:59:41 via Website

Also ich hab ein nandroid back up mit stock muss nur das draufspielen und stock recovery draufspielen, dann hab ich ja wieder stock und natürlich den bootloader schließen. Das was mich nur stört ist dieses relocked und das Krieg ich nur mit S-Off und S-On weg aber anscheid gibt's noch nichts neues :( gibt's noch ne Möglichkeit das Relocked wegzukriegen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013, 22:12:54 via Website

S-Off bekommst Du angeblich nur mit einer RUU weg. Ebenso das Relocked und ggf. Tampered. Leider kann ich das aber nicht selbst ausprobieren, weil ich in der Hboot-Falle stecke. Daher kann ich Dich nur an XDA verweisen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

29.08.2013, 23:33:52 via Website

Asooo dachte das RUU nur sowas wie ein Software update ist ^^ okay dann werd ich mich kundig machen und wenn es ich es geschaft habe werd ich es nochmal hier Posten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013, 23:44:01 via Website

Baris
Asooo dachte das RUU nur sowas wie ein Software update ist ^^

RUU steht zwar für ROM Update Utility aber es sind komplette ROMs. Schon an der Dateigröße zu erkennen: Um die 1 GB!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

30.08.2013, 01:32:29 via Website

Nach dem ich die RUU installiert habe muss ich nur noch bis 2.24 updaten ne ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.08.2013, 03:06:52 via Website

Ja! die 2.24 besteht aus drei Updates:
- Bootloader-Update auf 1.54
- Android 4.2.2 (2.24.401.1)
- Bugfixes, Unterstützung Google Tastatur (2.24.401.8)

Denk dran: Wenn Du das erste Update (Bootloader-Update auf 1.54) mit S-On machst, gibt es derzeit keine Hausmittel, um auf S-Off zu kommen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

31.08.2013, 00:56:29 via App

Hmmm verstehe gut zu wissen werd es mal testen und berichten :)

Antworten
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

01.09.2013, 16:10:16 via App

Hab mich noch bisschen kundig gemacht anscheinend geht kein hboot downgrade, weil man anscheid für ein hboot downgrade S-Off braucht.... Oder irre ich mich ?.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.09.2013, 17:02:00 via Website

Richtig!

— geändert am 01.09.2013, 17:02:46

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Baris
  • Forum-Beiträge: 26

01.09.2013, 18:14:04 via App

Dann bringt ja die RUU wirklich nichts -.- wie gesagt will dieses Relocked wegkriegen das heißt abwarten und Tee trinken bis revone für hboot 1.54.000 rauskommt....

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.09.2013, 20:31:41 via Website

Hartnäckiges Problem. :mad:
Das Problem ist, dass man einen Exploit in 1.44 dazu nutzte um s-off zu erlangen, dieser wurde aber in 1.54 geschlossen.
Aber drücke Euch die Daumen dass man da bald eine Lösung bzw neuen Exploit findet ...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten