App onClose() + Notification

  • Antworten:2
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

29.08.2013, 13:27:55 via Website

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich befinde mich in meiner Taschenlampen App und mache per Button das Licht an.
Wenn ich nun bei meinem Handy auf den Home Button drücke möchte ich dass in der Notification Bar eine Benachrichtigung gesetzt wir
und es soll drin stehen sowas wie z.B. "Taschenlape an, klicken um auszumachen" wenn der nutzer dann auf die Benachrichtigung klickt, soll die Lampe ausgemacht werden.

Meine Frage nun an euch:

1: Welches Event brauche ich und wie initialisiere ich es damit ich den Klick auf den Home Button abfangen kann.
2: Wie kann ich eine Notification mit einem click Handler definieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
Dima

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

29.08.2013, 14:48:52 via App

Es gibt etwas viel einfacheres als auf ein Event des Home-Button zu horchen: Überschreiten onPause() mit deinem Code. Zu Notifications findet man auch viel:
http://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/notifications.html
Da wird sogar eine ResultActivity gestartet, die dann das Licht ausschalten könnte.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Dietrich Gebert

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

30.08.2013, 00:48:26 via Website

Wirklich nice,

hat super funktioniert danke.

Grüße
Dima

Antworten