WhatsApp: aktualisierter Status wenn Kontakt gelöscht?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2013 13:12:29 via Website

Mich würde mal interessieren, ob jemand noch meinen Status sehen kann, wenn ich eine Person aus dem Telefon-Adressbuch gelöscht habe. Wenn diese Person auch aus der WhatsApp Kontaktliste weg ist, jedoch nicht blockiert ist und ich noch bei der Person in der Kontaktliste stehe. Wird mein aktueller WhatsApp Status (Datum&Zeit/on oder off) dieser Person noch angezeigt?

— geändert am 29.08.2013 13:14:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013 13:26:36 via Website

Ja, siehst er, solange er Deine Telefonnummer im System hat. Als Kontakt oder als Chatverlauf.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2013 17:50:55 via App

Hast du das selber schon probiert, dass du jemanden ganz aus dem Handy Kontakten gelöscht hast mit WhatsApp Verlauf und dieser den Status (Darum/Zeit usw) dennoch sieht? Oder woher hast du deine Erkenntnis?
  • Forum-Beiträge: 1.319

30.08.2013 09:45:25 via Website

Entscheidend ist, ob deine Nummer noch auf den WhatsApp-Servern hinterlegt ist!
Was du auf deinem Handy mit seinem Kontakt machst, ist völlig irrelevant.
Hat er dich gespeichert und seine App kann deine Nummer auf dem Server wiederfinden,
wird auch dein Status übermittelt, sobald du ( deine App ) das nächste Mal den Server kontaktierst.

Gruß, Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.08.2013 10:30:06 via App

Max
Oder woher hast du deine Erkenntnis?

Ich habe zwei Telefone und auf beiden ist WhatsApp. Unterschiedliche Accounts unter unterschiedlichen Rufnummern.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 2.187

30.08.2013 12:59:08 via Website

Ich hatte temporär mal eine Mobilfunknummer einer Person (Serviceleiter meiner Werkstatt) in meinem Telefonbuch gespeichert, welcher mich sicher nicht in den Kontakten hatte. Er wurde mir ebenfalls in meiner Whatsapp-Liste angezeigt und ich konnte sehen wann er zuletzt online war.
Das wäre dann ein Beispiel aus der entgegengesetzten Sicht. Wie Steffen schon sagt, ist es wurscht wen Du in Deinen Kontakten hast. Jeder könnt Deinen Status sehen wenn er Deine Nummer im Telefonbuch hat.