App welche warnt, wenn in Y Minuten X MB verbraucht werden

  • Antworten:10
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2013, 09:38:28 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe wirklich die Suche bemüht (Google und hier), jedoch nur Apps gefunden, die den Verbrauch der verschiedenen Apps aufzeigen.
Ich suche jedoch eine App, die dann warnt, wenn eine App in Y Minuten X MB verbraucht...

(Beispielsweise warnen, wenn EINE/IRGENDEINE App in 10 Minuten mehr als 50MB verbraucht)

Gibt es da etwas?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

Lisa

— geändert am 29.08.2013, 11:20:13

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

29.08.2013, 09:57:36 via App

Hallo Lisa,

sieht so aus, als ob Du einen Rechtschreibfehler im Titel hast. Du kannst diesen korrigieren, indem Du in Deinem ersten Post auf "Bearbeiten" klickst... :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2013, 11:21:41 via Website

Huch :girl:

Ich danke dir!

Antworten
Lisa
  • Forum-Beiträge: 32

30.08.2013, 19:16:07 via Website

Niemand? :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.09.2013, 14:54:23 via Website

So etwas ist selbst mir noch nicht unter die Finger gekommen. Ich kenne zwar Apps, die warnen, wenn eine App in X Minuten (bis hier passt es noch) Y% Akku verbrauchen (tja...), aber nichts dergleichen im Datenbereich. Oder es ist so gut versteckt, dass ich es noch nicht gefunden − bzw. so offensichtlich, dass wir es alle übersehen haben...

Wäre aber eine interessante Sache. Ich würde mal bei den Leuten von 3G Watchdog - Data Usage anfragen, ob die das nicht mit einbauen würden. Mit einem Hinweis auf com.waldafx.DrainGuard, der das ja für den Akku macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.09.2013, 15:08:58 via Website

Izzy
So etwas ist selbst mir noch nicht unter die Finger gekommen. Ich kenne zwar Apps, die warnen, wenn eine App in X Minuten (bis hier passt es noch) Y% Akku verbrauchen (tja...), aber nichts dergleichen im Datenbereich. Oder es ist so gut versteckt, dass ich es noch nicht gefunden − bzw. so offensichtlich, dass wir es alle übersehen haben...

Wäre aber eine interessante Sache. Ich würde mal bei den Leuten von 3G Watchdog - Data Usage anfragen, ob die das nicht mit einbauen würden. Mit einem Hinweis auf com.waldafx.DrainGuard, der das ja für den Akku macht.

„Onavo Count ist verdammt noch mal die beste Datenüberwachungs-App für Android, Punkt" -AndroidPIT.com

— geändert am 02.09.2013, 15:11:39

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.09.2013, 14:14:10 via Website

Ja, schön: Soviel hat die App bislang verbraucht. Das war aber nicht gefragt, Stefan: Wo ist die Warnung bei (plötzlichem) Verbrauch von X MB innerhalb von Y Minuten? Also Nachricht in der Notification Area, zusammen mit Sirenengeheul: "Alarm! Da frisst einer Dein Daten-Kontingent mit großen Bissen!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.09.2013, 16:14:40 via Website

Es soll also einem den Datenverbrauch über eine WLAN-Verbindung oder den Handytarif minutengenau für alle laufenden Anwendungen anzeigen lassen. Nach der Nutzung einer bestimmten App sieht man so zum Beispiel, wie hoch deren Datenverbrauch war. Unter den Einstellungen legt man seine eigene Volumengrenze fest und lässt sich auf Wunsch täglich oder monatlich alarmieren, wenn diese erreicht ist. Die App könnte auch einen Speedtest beinhalten und evtl den Speicher und CPU Verbrauch anzeigen lassen.

Sowas??

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.09.2013, 16:31:07 via Website

Aber soweit ich mich erinnern kann warnte Onave ständig dass irgend eine App eine Datenschleuder ist. So oft dass es schon nervte. Ja ok ohne Minutenangabe. Jetzt fühle ich mich ganz schlecht:*)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.09.2013, 17:49:37 via Website

Stefan K.
Aber soweit ich mich erinnern kann warnte Onave ständig dass irgend eine App eine Datenschleuder ist. So oft dass es schon nervte. Ja ok ohne Minutenangabe.

Hm, DAS kling allerdings schon eher nach dem Gesuchten (Beispielsweise warnen, wenn EINE/IRGENDEINE App in 10 Minuten mehr als 50MB verbraucht). Evtl. lässt sich das ja konfigurieren.

@Lisa: Vielleicht magst Du da mal einen Blick drauf werfen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.09.2013, 21:00:26 via Website

Nicht ganz das gesuchte, aber nah dran: Wirf doch mal einen Blick auf Bytes Insight. Und frag bei den Devs mal an, ob die den Alarm nicht mit einbauen könnten. Das Projekt scheint recht aktiv zu sein, und das von Dir gesuchte Feature würde da wunderbar hineinpassen. Täte mich nicht wundern, wenn ein solcher Vorschlag dort positiv aufgenommen und zeitnah eingebaut würde.

Antworten