Suche WiFi bzw WLan App mit Automatischen Login sobald ein offenes Netz gefunden ist!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

29.08.2013, 01:03:41 via Website

Ich bib des öfteren in London unterwegs gewesen und da sind viele unverschlusselte Wifi Spots, Netzwerke...keine Ahnung.
Jedenfalls muß ich mich immer erst damit manuell verbinden.
Gibt es eine App die automatisch offene frei WLan bzw WiFi Netzwerke findet und das Handy dann damit verbindet??

Ich möchte keine Kommentare bzgl Sicherheit meiner Daten etc. Wir werden eh alle ausspioniert.

Bitte einfach nur nen Link bzw nen Tipp zu einer App, die auch was taugt und die der User auch kennt!!

Danke!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

29.08.2013, 08:16:34 via Website

Sorry aber so könntest du ja nicht zwischen oäffentlichen und privatem Netz Fallbezogen unterscheiden und das ist nicht legal. Daher der kann dir nicht geholfen werden. Es ist nicht erlaubt in private WLAN Netze einzugreifen. Auch wenn diese ungesichert sind.

Edit: Meine Aussage kommt wohl wie Izzy nachfolgend erwehnt nicht mehr zu tragen.

— geändert am 29.08.2013, 13:11:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.08.2013, 12:42:48 via Website

@Stefan Das ist eigentlich *egal*, und hat nix mit *legal* zu tun. Ein "offenes Netz" ist per definitionem "offen". Wenn es "privat" sein soll, musst Du es entsprechend schützen. Beleg: Siehe Wikipedia

Nach einer neuen Entscheidung des Amtsgerichts Wuppertal soll „Schwarzsurfen“ nicht mehr unter Strafe stehen.{27} Das Landgericht Wuppertal bestätigte diese Entscheidung. Schwarzsurfen sei unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt strafbar.{28}

@Jörg Ich glaube dennoch nicht, dass Du das wirklich willst. Wenn Mister "H. Acker" und "E. Vil" nämlich ihr Netz aufziehen, möchtest Du dort garantiert nicht als Nutzer auftreten. Es sei denn, Du bist megamäßig masochistisch veranlagt. Das wäre einfach ein wahnsinniges Sicherheits-Risiko. Die beiden greifen dann nämlich alle möglichen Zugangsdaten ab, und infizieren u.U. auch noch Dein Gerät mit "tollen Features". Stichworte: Droidsheep, Faceniff, etc. Ich kann davon also nur dringend abraten.

— geändert am 29.08.2013, 12:48:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

29.08.2013, 12:57:37 via Website

Also wenn ich mit der Fähre P&O von Calais nach Dover und zuruck schippere, ist Wlan bzw Wifi schön.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und sollte es hart kommen, resete ich mein Handy.

Hat nun jmd ein App Empfehlung??

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

29.08.2013, 13:27:28 via Website

Jörg L.
Also wenn ich mit der Fähre P&O von Calais nach Dover und zuruck schippere, ist Wlan bzw Wifi schön.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und sollte es hart kommen, resete ich mein Handy.

Hat nun jmd ein App Empfehlung??

Wenn dem so ist hier meine Results. Mit der SuFu von Google Play herausgesucht. Habe nur nach den kostenpflichtigen Apps gefiltert.

Wifi Jumper und diese hier umgeht wohl die Loginseite bei bekannten Hotspots [app]WiFi Auto Login PRO[/app]

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013, 14:30:19 via Website

Jörg L.
Also wenn ich mit der Fähre P&O von Calais nach Dover und zuruck schippere, ist Wlan bzw Wifi schön.

Was ist daran so schlimm, einmal das Netz manuell zu akzeptieren? Beim nächsten mal verbindet sich das Phone doch automatisch.

Jörg L.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und sollte es hart kommen, resete ich mein Handy.

Nur hilft ein Rest auch nichts mehr. Deine persönlichen Daten sind ja bereits bei H. Acker und E. Vil. Die haben an Deinem Phone nichts verändert.

Jörg L.
Hat nun jmd ein App Empfehlung??

Ganz schön frech! Einerseits wischt Du jegliche Warnung vom Tisch, andererseits zeigst Du keinerlei Eigeninitiative. Wahrscheinlich gehörst Du dann auch zu den Leuten, die die Schuld bei anderen suchen, wenn sie auf die Schnauze gefallen sind.

— geändert am 29.08.2013, 14:31:30

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Izzy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

30.08.2013, 08:02:23 via Website

Und taugen die was?:blink:

Was mich noch interessiert, ist die Frage, an wieviellen WLAN spots den so eine Fähre vorbeifährt bis sie in England ankommt?:P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Izzy

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.08.2013, 11:04:29 via Website

Stefan K.
Was mich noch interessiert, ist die Frage, an wieviellen WLAN spots den so eine Fähre vorbeifährt bis sie in England ankommt?:P



Du hast mir die Frage geklaut *Totlach* Klar: App installieren, konfigurieren, starten, Fähre fahren. Geht schneller als Fähre fahren, WLAN an. Dabei fährt die Fähre doch gar nicht so schnell...

So: Aber wer weiß, ob da schon Hotspots auf den Bojen entlang der Strecke eingerichtet wurden, die sich jeweils im korrekten Land einbuchen?

Stefan K.

Antworten

Empfohlene Artikel