HTC One X+ — wo ist der Taskmanager?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2013 16:46:42 via Website

Hallo

habe eben den Softwareupdate gemacht und finde jetzt den Taskmanager nicht mehr... Vorher hatte ich ihn auf meiner Startseite. Wo ist er hin??? Oder gibt es jetzt einen neuen Weg, die im Hintergrund laufenden Apps alle zusammen zu stoppen?

Hoffe, einer kann helfen¨

Liebe Grüsse
  • Forum-Beiträge: 33.820

28.08.2013 16:50:08 via App

welches Gerät hast Du?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 7.733

28.08.2013 17:31:43 via App

HTC hat den Taskmanager gestrichen.
Gute Entscheidung....

...und eine dumme Angewohnheit, Android damit in seine Prozessverwaltung reinzupfuschen.
Es gibt ja noch "Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Prog." - reicht vollkommen aus für die seltenen "Notfälle".

— geändert am 28.08.2013 17:36:48

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 17

30.08.2013 17:02:43 via Website

Na toll...., dummerweise hält mein Akku jetzt nicht mehr von morgens bis abends. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...
  • Forum-Beiträge: 22.351

30.08.2013 20:21:57 via App

klaudia s.
One X+

... dann verschiebe ich deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.08.2013 20:25:35 via Website

klaudia s.
Na toll...., dummerweise hält mein Akku jetzt nicht mehr von morgens bis abends. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...
Ich finds auch voll schlecht, dass der weg ist :( Mein akku haelt auch nicht mehr so lang wie vor dem update, das ist aber trotzdem gelungen, wie ich finde.

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.08.2013 20:41:05 via Website

klaudia s.
Na toll...., dummerweise hält mein Akku jetzt nicht mehr von morgens bis abends. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...

Nach einem Update kommt es oft zu erhöhten Verbräuchen. Solche Klagen findet man bei allen Geräten und Herstellern. Die Lösung ist eigentlich immer, zu versuchen, den oder die Übeltäter mit Hilfe der Verbrauchsübersicht zu identifizieren und deren Cache zu löschen. Wenn alle Stricke reißen, Daten sichern und Werksreset durchführen.

Es gibt auch zahleiche Task-Manager im Play Store. Doch ich stimme Erwin zu. Die Dinger verschlimmbessern nur. Ich hatte sie Anfangs auch drauf und habe genau die Erfahrung gemacht, dass damit nur ein Deep Sleep verhindert wird, weil der Task Manager sagt "Du fliegst raus" und Android meint "Upps, da fehlt was wichtiges." und es wieder startet mit dem Ergebnis, dass das Telefon nicht zur Ruhe kommt und der Akku erst Recht früh leer ist.

Die bessere Aktion ist, eine verbrauchsintensive App durch eine verbrauchsgünstigere mit gleicher Funktionalität zu ersetzen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!