USB Treiber Samsung Galaxy Note 2

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013, 14:26:26 via Website

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit mein SGN 2 mit meine Rechner (Windows 7 Ultimate) zu verbinden, allerdings ohne Erfolg. Ich habe bereits viele Wege probiert, aber alle Versuche die Treiber zu installieren scheiterten. Das einzige was geht ist das Laden des Telefons über USB. Ich wäre über Tips sehr dankbar, da ich das Telefon dringend als Entwicklungsgerät benötige.

Viele Grüße
Bene

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.08.2013, 15:07:08 via Website

Hallo installiere mal Samsung KIES bekommst du auf der samsung.de Seite und dann hast du auch die Treiber drauf.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013, 18:07:22 via App

Hallo,

erst mal danke für die Antwort. Wie gesagt, ich habe schon alles probiert, auch die Installation von Kies. Das hat aber leider nichts gebracht. Das Problem ist das die Treiber nicht richtig bzw gar nicht installiert werden. Allerdings kann ich leider nicht ermitteln warum nicht.

Gruß
Bene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.08.2013, 18:30:18 via App

Hallo,
du machst einen erfahrenen Eindruck, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Hast du schon mal das Usb- Kabel getauscht bzw. die Treiberinstallation an einem anderen Rechner ausprobiert ? Häufig sind es Kontaktprobleme , aber das ist dir sicher bekannt !

Erwin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013, 19:11:16 via App

Hallo,

Kabel habe ich bereits getauscht, auch ohne Erfolg. Den Gedanken die Installation am einem anderen Rechner zu probieren ist mir auch schon gekommen, das werde ich später ausprobieren, vielen Dank.

Gruß
Bene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.775

28.08.2013, 19:13:07 via App

Passiert denn was im Gerätemanager (bei Windows) wenn du das Note 2 einsteckst?

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013, 19:15:10 via App

Der typische "Unbekanntes Gerät" Hinweis mit dem gelben Ausrufezeichen => Treiber nicht bzw nicht richtig installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.775

28.08.2013, 19:18:03 via App

Und wenn du auf Treibersoftware installieren(oder suchen) drückst?

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

28.08.2013, 20:32:36 via App

Hast du den aktuellsten Windows Media Player drauf? Daran lag es bei mir. Versuch auch kurzzeitig die Firewall und den Virenscanner abzuschalten.

— geändert am 28.08.2013, 20:33:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013, 21:39:46 via App

Keine Chance, da geht gar nichts. Meine Versuche:
- Kies
- Samsung ToolKit von den XDA's
- Treiber von Samsung
- 3 verschiedene Kabel und zwei verschiedene Rechner, beide mit Windows 7 x64

Ich wäre wirklich um jeden Tipp dankbar. Das Gerät wird nur geladen, mehr nicht. Und ja, USB debugging ist aktiviert ;)

Gruß
Bene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

28.08.2013, 23:09:57 via App

Lade dir mal folgende Datei auf dem PC.
Boote neu und hoffe das es funktioniert.

www.chip.de/downloads/Samsung-Android-USB-Composite-Device-Treiber_63844148.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.09.2013, 10:36:45 via App

Hallo, erst mal Sorry für das späte Feedback. Ich habe auch den letzten Tipp versucht, auch ohne Erfolg. Ich habe mittlerweile den Verdacht das der USB Port meines Telefons defekt ist. Vor allem da das Note 2 eines Bekannten keine Probleme macht. Da werde ich wohl tatsächlich den Kundendienst bemühen müssen. Sehr ärgerlich, ich hatte auf keinem meiner vorhergehenden Geräte solche Probleme. Das war mit Sicherheit mein letztes Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

02.09.2013, 12:37:24 via App

Bene Buchner
Hallo, erst mal Sorry für das späte Feedback. Ich habe auch den letzten Tipp versucht, auch ohne Erfolg. Ich habe mittlerweile den Verdacht das der USB Port meines Telefons defekt ist. Vor allem da das Note 2 eines Bekannten keine Probleme macht. Da werde ich wohl tatsächlich den Kundendienst bemühen müssen. Sehr ärgerlich, ich hatte auf keinem meiner vorhergehenden Geräte solche Probleme. Das war mit Sicherheit mein letztes Samsung.

Das ist aber ein Hardwaredefekt, der überall vorkommen kann, egal ob Samsung, HTC, Sony etc.
Hast halt ein sogennanntes "Montagsmodell" erwischt, denn dieser Defekt ist kein allgemeiner Schwachpunkt des Gerätes!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.09.2013, 12:42:40 via Website

Das ist natürlich richtig. Nur muss ich sagen das ich in meiner "Android-Karriere" schon von verscheidenen Herstellern Geräte hatte. Bei keinem dieser Hersteller hatte ich die Probleme die ich mit dem Note 2 habe. Mal abgesehen von der quasi nicht vorhandenen Update-Politik von Samsung, ich bin Entwickler und bin auf Grund meiner Appentwicklungen natürlich immer Interessiert an dem Verhalten meiner Apps auf neuen Android Versionen, ist die Sache mit dem USB-Port auch nicht der erste Mangel den ich entdecke. Wie dem auch sei, ich werde den Kundendienst bemühen, vielleicht finden die ja was.

Gruß
Bene

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 21:38:40 via Website

Hi, Bene -

beim Note (und anderen?) ist durchaus bekannt, dass die Micro-USB Anschlüsse an den Smartphones extrem störanfällig sind. Ich tippe nicht einmal auf einen echten Defekt, sondern Dreck darin - passiert am häufigsten. Wenn Du eine Art Gebläse (wie beim Tastaturreinigen) hast, dranhalten! Alternativ mal extrem kräftig reinpusten. Hat schon geholfen.

Frage: benutzt Du einen direct usb port am Motherboard oder einen durchgeschleiften an der Front bzw. einen Hub? Gerade bei Softwareinstallationen | FWU´s AUSSCHLIEßLICH am direct port lassen.

*daumendrück* Verena

PS: wie heißt der Fehlercode | seine Beschreibung im Gerätemanager genau? Hast Du noch andere Smartphone Treiber installiert, die sich gern mal in die Quere kommen?

PPS: bei Benutzung einer Dockingstation immer dafür sorgen, dass die nicht offen rumsteht, sondern umgedreht bzw. in einer Hülle verstaut wird. Die Dinger drücken den Staub von Tagen direkt in den Micro-USB-Anschluss des Smartphones!

LG, Verena

— geändert am 20.09.2013, 21:40:51

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2013, 16:23:48 via Website

hi,

hab ein naja ähnliches problem....
usb debugging ist an am handy, wird aber sobald ich das handy min pc verbinde als mtp verbunden....
sämtliche adb/samsung treiber brachten kein erfolg, kies auch nicht.
usb kabel ausgetauscht, auch kein erfolg...
auch mit dem clockwork tether app funktioniert es nicht, das handy geht automatisch in mtp modus ohne auswahlmöglichkeit auf was anderes...
mit dem zahlencode wo man eingibt ist jeweils das pda ausgewählt
überseh ich iwas odda wo liegt mein fehler das dies nicht funzt?

installiert is android 4.3 mit omega v19

Antworten

Empfohlene Artikel