Sony Xperia Z Ultra — akku probleme?

  • Antworten:6
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

28.08.2013, 13:06:16 via App

habe jetzt die ersten test gelesen und muss sagen,dass meine vorfreude getrübt wurde.laut den reviews soll der akku ein grosser schwachpunkt sein.was haltet ihr davon?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.08.2013, 13:25:17 via App

Ich finde es blöd, dass bei solchen Geräten, bei denen der Akku fest verbaut ist, nicht darauf geachtet wird, dass der Akku auch gut durchhält.

Bei meinem Note 2 hält der Akku zum Glück recht lange. Meisten mache ich allerdings am morgen einen neuen Akku rein, und den (nie ganz leeren) gebrauchten Akku lasse ich über den Tag laden.

So ist mein Smartphone nie an der Steckdose, was (für mich) wirklich sehr praktisch ist.

Allerdings wäre meine Methode mit einem fest verbauten Akku nicht möglich und einen zweiten Akku oder Power-Pack mit mir runschleppen wäre mir auch zu mühsam.

Finde es, wie gesagt, echt blöd, dass manche Hersteller keine gescheiten Akkus verbauen (können).

lg

— geändert am 28.08.2013, 13:38:53

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

28.08.2013, 13:33:39 via App

abwarten. andere Hersteller auch nit unbedingt besser. Firmware technisch lässt sich meist novh einiges machen und Sony gehört SW technisch zu den sehr guten

Antworten
Tobias Roggen
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2013, 20:30:33 via App

Also ich zocke von 8 (100%) bis 20 uhr regelmäßig im Abstand von 2 Stunden immer eine halbe Stunde extrem grafisch aufwendige spiele und komm um 20 uhr noch auf 75%

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

29.08.2013, 19:36:37 via App

habe momentan das lg optimus g pro.habe es um 7.00 von der steckdose genommen,viel gebraucht und habe jetzt um 19.35 noch 72%..das nenn ich einen akku :)
wirrklich schade,habe mich auf das ultra gefreut..

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

06.09.2013, 23:49:57 via Website

Auf den bisher ausgelieferten - und oftmals auch bisher nur getesteten - Modellen aus HK, Singapur etc. ist OOTB noch die Firmware mit Version .475 installiert.
Mit erscheinen der Version .510 haben sich die Akkulaufzeiten (vor allem das draining im Standby) merklich verbessert.
gsmarena (kann leider noch nicht verlinken), die den bisher ausführlichsten Akkutest mit dem SXZU durchgeführt haben, bescheinigen selbst mit der alten Variante Ganztagesqualität und grade für Office-User mit Steckdose in Reichweite fürfte eh kein Problem bestehen.
Mit dem Gerät zahlt man halt den Preis für hohe Performance & riesen Bildschirm verpackt in anständiges Design, Verarbeitungsqualität und dem extrem schlanken Fuß von 6,5mm.

— geändert am 06.09.2013, 23:50:15

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2013, 10:36:01 via Website

Also bei ich habe das Z Ultra jetzt seit einer Woche und nutze es beruflich.
Sprich in einer Mischung aus Telefonieren, News lesen und Mails schrieben; weninger zum zocken.
Dabei hat der Akku am Abend noch zwischen 40% und 70% je nach Nutzung.

Was mir positiv auffällt, ist dass bei uns im Büro, wo wir eine grotten schlechte Netzabdeckung haben, der Akku deutlich länger duchhält als bei anderen Geräten. Mein "altes" Samsung Note1 und das Blackberry Z10 machen nach 6-7h dort schlapp. Das tangiert das Z Ultra so gut wie gar nicht. Die Algorithmen zur Netzsuche scheinen hier also irgendwie deutlich stromsparender zu sein oder auf Grund der größeren Kapazität im Verhältnis zu den den anderen Stromverbrauchern deutlich weniger ins Gewicht zu fallen.

Gruß

Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten