play store instalieren auf Intenso tab814

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013 12:23:58 via App

hallo ich habe ein Tablet von intenso mit Android 4. ich vermisse den Google Poly Store. ich habe ihn gedaunlodet und installiert. aber er erscheint nicht auf meinem Gerät. was mache ich da falsch?
vielen dank im vor raus

— geändert am 28.08.2013 14:40:31

  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013 12:28:41 via Website

Hast du mal im Menü nachgesehen?
Standardmäßig ist der aber Normal bei Android Tabs auf dem Startbildschirm...
Sicher das du ihn nicht übersehen hast?
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013 13:01:10 via Website

Kann eigentlich nicht sein.
Hast du sowas wie ein Menü Button? ist er da nicht drin?
Bei allen Android Geräten die ich bis jetzt gekauft habe war der App Store vorinstalliert.
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

28.08.2013 13:04:24 via Website

Und einfach "Downloaden und installieren" ist da nicht. Das Teil läuft nur, wenn es als System-App installiert ist. Dazu muss das entsprechende Gerät allerdings gerootet sein, und man installiert dann i.d.R. die passenden "GApps" (<- Stichwort zum Googeln/Ducken).

Allerdings ist die "Google Play App" i.d.R. auf Android-Geräten vorinstalliert. Sofern der jeweilige Hersteller dafür den Segen Google's hat, sonst darf er das nicht.
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013 13:04:37 via App

nein er ist nicht zu sehen ich habe ihn mir gezogen und installiert, aber er wird nicht angezeigt.
welche Möglichkeit habe ich den sonst noch. mochte das gerät nicht rooten

— geändert am 28.08.2013 13:07:01

  • Forum-Beiträge: 4.823

28.08.2013 13:06:34 via App

Viele Hersteller nutzen alternativen wie den AP Appstore um nicht an Google gebunden zu sein...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013 13:08:59 via Website

Wenn er aber Android 4 auf dem Tab hat sollte er Normalerweiße auch den Google Appstore haben
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013 13:12:57 via App

es ist Android 4.1.1
es sind da auch einige Apps installiert welche ich gerne löschen möchte- ist dies möglich

— geändert am 28.08.2013 13:17:09

  • Forum-Beiträge: 4.823

28.08.2013 13:35:51 via App

System Apps, also von Anfang an drauf oder andere Apps?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 22.351

28.08.2013 13:44:33 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Ich verschiebe deinen Thread auch mal in die Kategorie für Intenso Tablets, da dies mir hier kein Problem des Play Store ansich erscheint.

— geändert am 28.08.2013 13:46:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.823

28.08.2013 14:29:28 via Website

Ernst Sicken
es ist Android 4.1.1
es sind da auch einige Apps installiert welche ich gerne löschen möchte- ist dies möglich
System Apps kannst du ohne Root nicht löschen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5.429

28.08.2013 14:42:25 via Website

Dann zitiere ich mich mal selber:

Bei den Tablets Intenso Tab 704, 804 und 814 ist das Erlangen des Play Store zwar etwas versteckt, aber ohne weitere Umstände möglich: Geht über Menü » Einstellungen » Entwickleroptionen und setzt den Haken bei Service Functions. Spätestens nach dem Neustart habt ihr den Play Store auf Eurem Tablet.

Grüße von Andreas

  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013 14:50:25 via App

vielen dank das war es. jetzt ist er da. auch vielen dank an alle anderen für eure Hilfe
  • Forum-Beiträge: 1.375

31.08.2013 09:23:01 via Website

Käpt'n Andreas V.
Dann zitiere ich mich mal selber:

Bei den Tablets Intenso Tab 704, 804 und 814 ist das Erlangen des Play Store zwar etwas versteckt, aber ohne weitere Umstände möglich: Geht über Menü » Einstellungen » Entwickleroptionen und setzt den Haken bei Service Functions. Spätestens nach dem Neustart habt ihr den Play Store auf Eurem Tablet.

Danke einstweilen. Ich hab das TAB 824 und das gleiche Problem.
Aber ich versuch jetzt mal das bei den Entwickkleroptionen.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.375

31.08.2013 09:45:38 via Website

Käpt'n Andreas V.
Dann zitiere ich mich mal selber:

Bei den Tablets Intenso Tab 704, 804 und 814 ist das Erlangen des Play Store zwar etwas versteckt, aber ohne weitere Umstände möglich: Geht über Menü » Einstellungen » Entwickleroptionen und setzt den Haken bei Service Functions. Spätestens nach dem Neustart habt ihr den Play Store auf Eurem Tablet.

Habe es versucht. Klappt super.
Jetzt ist der Play Store und die anderen Apps sichtbar.

Danke nochmal für die Hilfe.

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 08:59:20 via Website

Hallo,
habe ein Intenso 714 mit Android 4.0.4.
Bei mir steht unter Entwickleroptionen aber nicht der Punkt Service Functions.
gibt es eine andere Möglichkeit?

mfG
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2013 21:01:24 via Website

ich habe bei den Erwickler Optionen Service Funkt den Häkchen machen und neu starten