Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Tab 3 mit Galaxy S3 synchronisieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2013 09:35:11 via Website

Hallo zusammen,
weiß jemand wie man schnell und regelmäßig seine Daten z.B. Kalender, Kontakte, Fotos etc. zwischnen dem Tab 3 und dem S3 synchronisieren kann?
Über Kies Air kann ich mir die Daten zwar anzeigen und bearbeiten lassen aber eben nicht übertragen.
Der Samsung Link lässt sich auf dem Tablet leider auch nicht instalieren. Hier kommt schon auf der Samsung Homepage (aufruf über Tab) ein Fehler, dass das Produkt nicht vorhanden ist.
Ich möchte die Geräte immer wieder mit einander synchronieren und wenn möglich irgendwelche Clouds auf Grund der Datensicherheit vermeiden.
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp.
Herzlichen Dank :-)
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2013 17:51:09 via Website

Hey Katrin,

hab dasselbe Problem wie Du, ist es Dir gelungen, es seit August zu lösen?
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2013 18:21:57 via Website

Hi Robert,

nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Nach dem ich viele Foreneinträge gelesen habe, die alle das gleiche Problem hatten musste ich mich leider geschlagen geben und habe die Synchronisation über den google-Account gemacht. Da ich hierzu meine Kalenderdaten und auch die Kontaktdaten erst mal in den google-Account kopieren musste, hatte ich zumindest bei den Kontakten danach keine Gruppenzuordnungen mehr und auch die alten Kalenderdaten waren nicht da. Auch hierzu habe ich Foren durchstöbert aber die angegebenen Lösungen in Bezug auf den Kalender haben bei mir leider nicht funktioniert. Bei den Kontakten musste ich die Gruppen wieder neu machen und die Kontakte einzeln zuordnen. Jetzt läuft aber alles.

Viele Grüße
Katrin
  • Forum-Beiträge: 431

29.11.2013 22:06:04 via App

Am Besten sofort auf Google Apps setzen;)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2014 13:12:37 via Website

Hallo und Hilfe!!
Dieser Beitrag ist der einzige den ich zu meinem Problem gefunden habe. Aber schlauer bin ich auch nicht wirklich geworden :( Ich hab ein Samsung Galaxy S3 mini und mir nun ein Samsung Galaxy Tab 3 (10.1) gekauft. Ich würde nun meine Daten (Kalender, Kontakte, etc.) mit dem Tab synchronisieren wollen. Aber das geht nicht bzw. weiß ich nicht wie!?? Ich habs mit dem Herunterladen von Kies versucht, aber das Tab zeigt nur an dass Kies zwar heruntergeladen ist aber ich kanns nicht öffnen ("Datei kann nicht geöffnet werden"). Was soll ich nur tun? Kann mir jemand helfen??

:(:(:(
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2014 16:19:57 via Website

Hallo zusammen,

falls noch nicht gelöst... versucht mal "Samsung Smart Switch Mobile" über den Samsung App Hub. Auf beiden Geräten installieren und ab geht der Sync ohne Cloud... alles kann gewählt werden.

:-D

  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2014 09:03:59 via Website

Samsung Smart Switch Mobile funktioniert aber nur wenn beide Geräte NFC unterstützen.

Zitat:
Die "Smart Switch"-Anwendung muss auf beiden Mobiltelefonen installiert sein und die Geräte müssen über die NFC und WiFi-Direct Funktion verfügen. Aktuell werden folgende Geräte unterstützt:

  • Galaxy S2 Plus (GT-I9105P)
  • Galaxy S3 (GT-I9300)
  • Galaxy S3 LTE (GT-I9305)
  • Galaxy Note 2 (GT-N7100)
  • Galaxy Note 2 LTE (GT-N7105)
  • Galaxy S4 (GT-I9505)
  • oder neuer

— geändert am 01.07.2014 09:06:10