Samsung Galaxy S2 — GPS mit 4.1.2 geht nicht

  • Antworten:15
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 18:35:15 via Website

hallo !!!!!

seid ich die software 4.1.2. drauf habe geht mein GPS nicht mehr , meine Frau hat das selbe SGS2 mit 4.1.2 und bei hier geht es besser als vorher !!! an was liegt das ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 20:51:26 via App

Werksreset durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 21:14:29 via Website

nein , dann muss ich alles wieder neu ins handy einspielen oder ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 21:16:05 via App

so ist es.
lässt sich aber manchmal nicht umgehen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 21:23:17 via Website

alles nur wegen GPS !!!! ich glaub ich lass es so , vieleicht kommt bald eine neue software dann hat sichs erledigt vieleicht , aber wegen GPS mache ich kein Werksreset danke für die Antwort

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 21:34:26 via App

vielleicht hilft es auch, den Akku für 5 min rauszunehmen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 21:45:08 via Website

ich probiere es

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 22:10:16 via Website

das komische ist , es zeigt 2- 3 Satelliten an und dann gehn sie nacheinander wieder weg, oder kommt mal eine und dann wieder weg , ich habe den GPS Tester

— geändert am 27.08.2013, 22:12:24

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 22:11:17 via App

gibt es da nicht im Store einen Gps-fix?

— geändert am 27.08.2013, 22:11:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 22:17:05 via Website

ich habe es gefunden und werde es installieren und ausprobieren

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013, 22:32:05 via Website

geht auch nicht

Antworten
Ralph Teckenburg
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2013, 10:49:53 via Website

Bei mir funzt das GPS noch ab und an, aber unregelmässig. Das ist neu. War früher innerhalb 1 sekunde da, jetzt braucht er manchmal 5 Minuten...

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

29.08.2013, 13:02:52 via Website

genao so ist es bei mir auch , was kann man machen ? ohne werkzurückstellung ? und dann weis man auch nicht ob an erfolg hatte.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.08.2013, 18:24:58 via App

Sieht das Gerät die Satelliten und bekommt nur keinen Fix, oder wird gar nichts gefunden?
Der Warmstart(vor kurzem schonmal in der nahen Umgebung die Position gefunden) dauert auch länger?
Das es beim Kaltstart mehrere Minuten dauern kann ist ja normal...

Antworten
rolf schmidt
  • Forum-Beiträge: 73

29.08.2013, 18:45:46 via Website

ich habe den GPS Tester und bin vorher auf die Strasse gegangen wo es frei ist zum Himmel , hat nur 1-2 gefunden und sonst nichts , meine Frau hat auch die 4.1.2 Version und sie hat in null Komma nicht , Minimum 8-10 Satelliten , früher brauchte mein Gerät mit 4.0.4 ca 1 Minute dann hatte es auch so ca 5-7 Satelliten und jetzt gar nichts , ich hoffe das es bald geändert wird , warum geben die neue Software raus wenn sie nicht gen

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

31.08.2013, 13:00:24 via Website

also mit dem GPS vom S2 hatte ich nur schlechte erfahrungen....es ging einigermaßen schnell wenn man unter standorteinstellungen alle haken gesetzt hat und mobiles internet aktiv hat, die uhrzeit musste auch exakt stimmen. aber da ich keine internetflat habe, hatte der fix meist ca 30 min gedauert was mehr als überaus nervig war. mit meinem neuen xperia z und meinem alten iphone 3gs dauerte das ganze ohne internetflat vllt maximal 10 sekunden

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten