Samsung Galaxy S2 — GPS mit 4.1.2 geht nicht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013 18:35:15 via Website

hallo !!!!!

seid ich die software 4.1.2. drauf habe geht mein GPS nicht mehr , meine Frau hat das selbe SGS2 mit 4.1.2 und bei hier geht es besser als vorher !!! an was liegt das ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

27.08.2013 20:51:26 via App

Werksreset durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

27.08.2013 21:16:05 via App

so ist es.
lässt sich aber manchmal nicht umgehen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013 21:23:17 via Website

alles nur wegen GPS !!!! ich glaub ich lass es so , vieleicht kommt bald eine neue software dann hat sichs erledigt vieleicht , aber wegen GPS mache ich kein Werksreset danke für die Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

27.08.2013 21:34:26 via App

vielleicht hilft es auch, den Akku für 5 min rauszunehmen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

27.08.2013 22:10:16 via Website

das komische ist , es zeigt 2- 3 Satelliten an und dann gehn sie nacheinander wieder weg, oder kommt mal eine und dann wieder weg , ich habe den GPS Tester

— geändert am 27.08.2013 22:12:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

27.08.2013 22:11:17 via App

gibt es da nicht im Store einen Gps-fix?

— geändert am 27.08.2013 22:11:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2013 10:49:53 via Website

Bei mir funzt das GPS noch ab und an, aber unregelmässig. Das ist neu. War früher innerhalb 1 sekunde da, jetzt braucht er manchmal 5 Minuten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

29.08.2013 13:02:52 via Website

genao so ist es bei mir auch , was kann man machen ? ohne werkzurückstellung ? und dann weis man auch nicht ob an erfolg hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

29.08.2013 18:24:58 via App

Sieht das Gerät die Satelliten und bekommt nur keinen Fix, oder wird gar nichts gefunden?
Der Warmstart(vor kurzem schonmal in der nahen Umgebung die Position gefunden) dauert auch länger?
Das es beim Kaltstart mehrere Minuten dauern kann ist ja normal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

29.08.2013 18:45:46 via Website

ich habe den GPS Tester und bin vorher auf die Strasse gegangen wo es frei ist zum Himmel , hat nur 1-2 gefunden und sonst nichts , meine Frau hat auch die 4.1.2 Version und sie hat in null Komma nicht , Minimum 8-10 Satelliten , früher brauchte mein Gerät mit 4.0.4 ca 1 Minute dann hatte es auch so ca 5-7 Satelliten und jetzt gar nichts , ich hoffe das es bald geändert wird , warum geben die neue Software raus wenn sie nicht gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

31.08.2013 13:00:24 via Website

also mit dem GPS vom S2 hatte ich nur schlechte erfahrungen....es ging einigermaßen schnell wenn man unter standorteinstellungen alle haken gesetzt hat und mobiles internet aktiv hat, die uhrzeit musste auch exakt stimmen. aber da ich keine internetflat habe, hatte der fix meist ca 30 min gedauert was mehr als überaus nervig war. mit meinem neuen xperia z und meinem alten iphone 3gs dauerte das ganze ohne internetflat vllt maximal 10 sekunden

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten