[HILFE] Samsung Galaxy S CyanogenMod installieren ohne Homebutton

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

27.08.2013 13:46:18 via Website

Hey Leute, ich wollte auf das Galaxy S von einer Freundin den CyanogenMod installieren.

Nun habe ich ein paar Probleme..

Ich hatte mein Galaxy S Plus auch mit CyanogenMod 10 geflasht.

Dazu musste ich einen anderen Bootloader installieren. Den TWRP, dieser ist anscheinend nicht für das Galaxy S verfügbar.

Hat jemand eine Anleitung (am besten Video) wie ich CyanogenMod installier. Muss nicht die neueste Version sein, sondern eine welche ohne möglichst ohne Bugs läuft.

Auserdem ist das problem ich kann garnicht erst anderen Bootloader installieren, da ihr Homebutton nicht funktioniert.

Ich komme in Recovery und DownloadModus auch ohne gedrückten Homebutton. Aber um etwas im RecoveryModus auszuwählen brauche ich ja den Homebutton zum bestätigen.

Achja das Handy ist nicht gerootet oder derartiges. Hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Forum-Beiträge: 70

28.08.2013 09:54:37 via Website

Hy,
also bestätigt wird beim Galaxy S nicht über den Homebutton Sondern über den An/Aus Knopf.

Aber an deiner Stelle würde ich erst folgendes lesen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

und dann:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

und dann, sofern du CM 9 oder 10 willst:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-1-Stable#p996353

Wenn du das hast solltest du für alles gerüstet sein.

Gruß Coyote
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2013 10:45:18 via Website

Vielen Dank, ich hatte es aber ausprobiert, über An/Aus konnte ich nichts bestätigen. Und dieser geht definitiv.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2013 00:37:50 via Website

Leider bekomm ich keine weitere antworten? Hab nach geschaut im RecoveryModus steht auch das man mit "Home" bestätigen muss.
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2013 13:25:16 via Website

Ich steh immer noch aufm Schlauch...
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2013 21:00:33 via Website

Naja schade wird hier wohl garnicht mehr geantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2013 18:55:39 via Website

Nun habe ich es komplett aufgegeben wird hier garkeine Hilfe geboten? Tolles Forum -.-
  • Forum-Beiträge: 70

11.09.2013 08:13:48 via Website

He da kann das Forum nix dafür wenn du keine anderen Informationen lieferst.
Meine Vermutung ist immer noch, da das du entweder einen falschen Kernel geflasht hast oder kein Galaxy S I9000 hast.
Gib mal evtl die exakte Typenbezeichnung des Telefons, usw.

Hast die Links die ich dir gegeben habe sorgfältig durchgelesen?
Denn nur so kommen wir hier auf nen grünen Zweig.

Gruß Coyote
  • Forum-Beiträge: 57

11.09.2013 15:46:23 via App

Funktioniert dein Homebutton denn nur im CWM nicht oder geht der gar nicht?
  • Forum-Beiträge: 16

11.09.2013 19:15:32 via Website

Er funktioniert garnicht.


Ich hab garnichts geflasht es ist im Orginalzustand und heißt I-9000
Und bestätigen kann ich nur per Homebutton, dieser funktioniert aber nicht.

— geändert am 11.09.2013 19:16:59

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.09.2013 12:12:43 via App

[EDIT]Wenn du nicht gerooted hast, wie willst du dann eine andere ROM übers Recovery installieren? Aus dem Samsung-Standard-Recovery heraus funktioniert das nämlich nicht. Mal davon abgesehen frage ich mich, wie du mit kaputtem Home-Button überhaupt ins Recovery-Menü kommst.

Vielleicht funzts so: Such dir per PC den zur ROM-Version (weiß ja nicht, ob du JPY, JVU oder sonst was hast) passenden CF-Root (bei den XDA) und entpacke die ZIP, so dass du die TAR-Datei hast. Diese kannst du dann bei Odin ins PDA-Feld packen und das i9000 rooten (Re-Partition nicht anhaken). Anschließend das Gerät neu starten, die gewünschte ROM sowie die App "Quick Boot" herunterladen und ins CWM-Recovery booten. Dort solltest du die Menüpunkte nun mit Ein/Aus bestätigen und somit die zuvor heruntergeladene ROM installieren können.

— geändert am 12.09.2013 13:24:27

All in all you got a...nother brick but no call!

  • Forum-Beiträge: 16

12.09.2013 21:56:39 via Website

Um Cyanogenmod zu flashen muss ich doch nicht rooten? Musste ich bei meinem alten 9001 auch nicht?
Und ich drücke einfach Volume-Down + Powerbutton und komm somit ins Recovery Menü

Also ich möchte ja eigentlich nur Cyanogenmod drauf haben..
  • Forum-Beiträge: 70

13.09.2013 08:13:44 via Website

He FelX,

ohne Rooten geht das nicht, da du das CM nur uber das Recovery Menü geflasht bekommst.
Und das I9000 kann das erst mit nem speziellen Recovery Menü das du beim rooten mitflasht.
Da merkt man das du Hilfe die man dir gibt nicht ernst nimmst.

!!!Bitte lies die Aleitungen die ich dir verlinkt habe!!!

1. Dann klappt das auch mit dem Flashen.
2. Werd ich mich persönlich sonst hier raushalten wenn du noch Fragen hast.

Gruß Coyote

— geändert am 13.09.2013 08:16:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

13.09.2013 22:18:15 via App

Coyote
Da merkt man das du Hilfe die man dir gibt nicht ernst nimmst.

Sehe ich ähnlich, FleX... habe erst einmal gebraucht, bis mir überhaupt auffiel, dass du nicht gerooted haben kannst - deshalb auch die editierte Antwort. Weiter vorne sagst du aber, du hättest dich an den Anleitungen schon probiert. Zumindest wirkt es so :-p

Jedes Handymodell ist anders... und glaub alten Hasen wenn sie sagen, du brauchst im Falle des i9000 Root... ansonsten gibt's einen hinter die Löffel ;)

Grüßle - Stephan

— geändert am 13.09.2013 22:21:09

All in all you got a...nother brick but no call!

  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2013 22:35:39 via Website

Vielen dank für eure hilfe, tut mir leid das ich am anfang etwas nervig und unfreundlich war.

So wie ich jetzt mal rausgesucht habe, kann ich cwm 6.0 auf das galaxy s mit odin rooten/flashen? Und cwm wird mit dem powerbutton bestätigt? Hab auch was von einer Touchversion gelesen? Kann ich diese auch nutzen? Wenn ich diese habe könnte ich doch auch cm drauf schmeißen?
Oder steh ich gerade aufm schlauch?
  • Forum-Beiträge: 70

19.09.2013 10:03:13 via Website

Also FleX,
kommst du in den Downloadmodus?
Wenn du das schaffst siehst Androidmännchen mit der Schaufel und dem Text Downloading... Do not trun off Target!!!

Denn vorher brauchst du erst gar nicht weitermachen.

Gruß Coyote

— geändert am 19.09.2013 10:03:38

  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2013 09:35:51 via Website

Tut mir leid hatte die letze Zeit viel stress mit Schule,
ja ich komme in den DL-Modus auch ohne Homebutton
  • Forum-Beiträge: 70

23.09.2013 08:12:54 via Website

Also ich an deiner Stelle würde es genau so Installieren wie in den Links die ich dir geschickt hab beschrieben.
erst 3.6 dann CM10. Das ist die sauberste und bewährteste Methode.
Da du ja in den Downloadmodus kommst, dürfte das ja kein Problem sein.

Mit den anderen Recovery Versionen, wie z.B. Touch, kenn ich mich nicht aus. Muss auch nicht sein. die installation läuft so sauber wie warme Butter aufs Brot schmieren.

Gruß Coyote