Samsung Galaxy S3 — S3 Plötzlich komplett tot

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013 12:07:34 via Website

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.
Das Handy ist ca. 9 Monate alt und nun geht nichts mehr.

Story:
Heute um 9:00 ging das Handy noch problemlos, ich habe die Uhrzeit gecheckt etc., bis 9:40, dann bin ich aufgestanden.
Seit 10:15, also ca. eine halbe Stunde später, funktioniert aber garnichts mehr.
Das Display zeigt nichts an, wenn man den Powerbutton drückt. Die LED leuchtet nicht, wenn man es aufladen will. Es vibriert nicht wenn man es einschalten will. In anderen Worten: Es funktioniert überhaupt nichts mehr, das Handy ist tot.
In der Zeit von 9:40 bis 10:15 ist aber nichts vorgefallen, das Handy ist nur am Boden gelegen. Es ist nirgends runtergefallen, es wurde kein Wasser verschüttet, ich bin auch nicht draufgestiegen.

Zusätzliches Problem:
Das Handy war gerootet und es wurde schonmal eine Display-Reparatur durchgeführt, allerdings von einer Fremdfirma.
Das heißt eigentlich wäre die Garantie weg.


Was könnte das Problem sein? Normalerweise stirbt ein Handy doch nicht innerhalb von 15 Minuten einfach so?!?
Sudden Death kann es doch auch nicht sein, denn dann würde das S3 beim Starten wenigstens das Samsung-Logo anzeigen.
Kann es sein, dass nur der Akku hinüber ist?
Soll ich das Handy bei Samsung einschicken? Würden die die externe Reparatur merken? Bzw. wird das Handy nicht repariert, wenn es gerootet ist, auch wenn das nichts mit dem Schaden zu tun hat?

Grüße, FlasH
  • Forum-Beiträge: 1.768

27.08.2013 12:33:37 via Website

FlasH
Zusätzliches Problem:
Das Handy war gerootet und es wurde schonmal eine Display-Reparatur durchgeführt, allerdings von einer Fremdfirma.
Das heißt eigentlich wäre die Garantie weg.
Nicht nur eigentlich - sie ist erloschen.
FlasH
Was könnte das Problem sein? Normalerweise stirbt ein Handy doch nicht innerhalb von 15 Minuten einfach so?!?
Ferndiagnosen sind äußerst schwer. Wenn sich aber nicht einmal mehr der Akku laden lässt und du auch nicht ins Recovery-Menü oder in den Download-Modus kommst, sieht es sehr schlecht aus.