Avm Fritz Ticker App

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.08.2013, 11:32:13 via Website

Hallo und einen guten Tag zusammen:)
Ich benötige mal eure Hilfe

Zunächst einmal ...ich habe eine Fritzbox 7390 Zuhause worüber ich IP Telefon habe.
mit dem Tarif Call &Surf Comfort Plus IP.
Nun möchte ich auf mein Samsung den Fritz Ticker laden,... habe ich auch schon.
und eine Dyndns.

Nun steht da immer etwas von Fernwartung ..diesen Reiter habe ich nicht in meiner Fritzbox sondern nur die Fritzbox Dienste.
Und da stehen 3 Adressen.
Leider ist es längst nicht alles so einfach wie beschrieben...nicht für mich:blink:<_<

Gibt es eine Seite wo das anschaulich erklärt wird...damit ich sehe was ich genau wo in meine Smartphone übernehmen muss?
Also eventuell mit einem Screenshot??
Ich bekomme das irgendwie nicht hin.:(





lieben Dank
Biene

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.08.2013, 11:42:55 via Website

Auf den Supportseiten von AVM selbst schon geschaut?

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/639:FRITZ-App-Ticker-einrichten

:wink:

— geändert am 27.08.2013, 11:43:49

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.08.2013, 12:06:19 via Website

Ja ..Danke da war ich natürlich schon ..aber damit komme ich nicht klar.. bzw ist für mich nicht überschaubar:bashful:
Es ist eben viel mehr als einfach nur das App laden.

Eine Art Schritt für Schritt Anleitung damit ich weiss wo was eingetragen werden muss ...das wäre es schon-_-
Laufen ja nicht nur Profis rum ..und ich bin sicher auch nicht die einzige die damit nicht klar kommt. :-)

— geändert am 27.08.2013, 12:23:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 12:25:50 via Website

Kann ich nachvollziehen ich habe auch nichts auf die Reihe gekriegt. Alle Apps bis auf die Phone funktionieren nicht. Aber ich habe gestern gesehen dass ein Firmenupdate (des Routers) bereit steht. Laut Bezeichnung für irgendwelche AVM Dienste. Führe mal ein update durch und schau ob die Erklärungen dann vieleicht verständlicher sind.

— geändert am 27.08.2013, 12:26:39

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.08.2013, 13:26:32 via Website

Hast du auch die Fritzbox 7390?
Also bei mir steht Version: 84.05.52...ist das nicht die neuste?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 13:35:02 via Website

Sabine G.
Hast du auch die Fritzbox 7390?
Also bei mir steht Version: 84.05.52...ist das nicht die neuste?
Leider muss ich dich auf heute abend vertrösten.:(

Bin etwas weiter weg vom Router:grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.08.2013, 13:44:54 via Website

Lach:D ....oki:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 18:32:13 via Website

So Feierabend.
Habe wohl doch weniger Geld zur Verfügung als du. Nur 7330 hab ich, für mehr reichte es nicht.:lol:


Momentan installierte Version:107.05.22Aktuell verfügbare Version:107.05.50
Neue FeaturesTelefonbuch: aktuelle Kontakte immer und überall
Anrufbeantworter mit Zeitschaltung und Memos
MyFRITZ! jetzt als App und nur eine Anmeldung
FRITZ!OS macht Ihr Heimnetz fit für Smart Home
Neues für das Multitalent FRITZ!Fon
FRITZ!NAS: Inhalte mit Freunden teilenMultimedia und Musik überall
Nutzer von WDS: bitte die Hinweise zum Update beachten

— geändert am 28.08.2013, 11:45:04

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.08.2013, 19:10:36 via Website

Also Dyndns hast du Passwort usw auch.

Jetzt setzt du den Ticker Widget auf deinen Homescreen und wählst mehr.


Dann öffnet sich das. Hier nun in die Einstellungen gehen.


Dann hier weiter


Und zu guter Letzt deine fritz.box Daten

— geändert am 28.08.2013, 11:44:13

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 11:50:22 via Website

Unter myFritzBox.
aber das ist wirklich nicht so einfach. Ich wollte ja auch diesen Weg aufzeigen aber vom Note2 aus ist das nicht einfach. Ausserdem habe ich keine Dynsnd.

Aber er stellt ja garnicht diese oder jene Frage. Sie, die liebe Sabine stellt die Frage:grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 12:44:20 via Website

Hallo Stefan ist ja Cool... lieben Dank für deine Mühe:).....Grüsse dich auch Izzy:D
Leider hat das mit der Dyndns überhaupt nicht geklappt,.. hab bestimmt was falsch gemacht,.. war auch alles in Englisch:blink: und wohl nicht kostenlos.
Das muss man auch erst mal wissen wie das geht. Eine Domain ist wohl teuer.

Schauste ihr mal??
Hab versucht einen Screen von den Reitern in meiner Fritzbox zu machen.
Bei mir fehlt der Reiter der Fernwartung..nu weiss ich nicht ob ich an stelle dessen in die Fritzboxdienste gehen muss.
um eine Art Fernwartung einzustellen?
Aber vorallem wo kommt welche Adresse hin die ich dann in den Ticker übernehmen muss.?




Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.08.2013, 13:00:48 via Website

Oh, ist Weibsvolk anwesend... Sorry, Sabine :*)

DynDNS ist kostenlos, ich nutze das schon seit Ewigkeiten (so 15+ Jahre). Die Ticker-App habe ich allerdings selbst nicht im Einsatz, dazu kann ich also auch nix sagen...


Weitere Links spare ich mir mal − der erste Artikel nennt nämlich gleich noch Die besten kostenlosen Alternativen zu DynDNS :lol:

— geändert am 28.08.2013, 13:00:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 13:18:02 via Website

Hallöchen nochmal.

Sabine der Reiter Fernwartung gibt es nur im Widget auf deinem Handy (Ticker) Der Weg denn du einschlägt scheint der Richtige zu sein.

Dank Izzys Geistesblitzes (Ja ich weiß, nicht bei der Geschlächtererkennung:P) kann ich einen Durchlauf versuchen. Aber wie immer gilt auch Heute, erst gegen Abend im gedämpften Licht.

— geändert am 28.08.2013, 13:18:48

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.08.2013, 17:43:08 via Website

Stefan K.
Dank Izzys Geistesblitzes

Häh? :blink:

Stefan K.
(Ja ich weiß, nicht bei der Geschlächtererkennung:P)
:wink: :girl:

Stefan K.
kann ich einen Durchlauf versuchen.

*Grübel* Ah! DynDNS meint er! Hm, der Blitz war ein wenig länger :grin:

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 21:59:29 via Website

Nabend :-):)

Also in diesem Ticker soll ja ein Benutzername rein..welchen meinen die?
In meiner Fritzbox wüsste ich nicht das da einer vergeben wurde??
Da logge ich mich nur mit meinem Passwort ein.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

28.08.2013, 22:10:05 via Website

Izzy
DynDNS ist kostenlos, ich nutze das schon seit Ewigkeiten (so 15+ Jahre). Die Ticker-App habe ich allerdings selbst nicht im Einsatz, dazu kann ich also auch nix sagen...

DynDNS ist nur noch für Bestandskunden kostenlos, für Neukunden definitiv nicht, hatte es auch mit einem neuen Konto probiert, gibt keinen kostenlos Account mehr....


Gruß
Dierk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 22:18:18 via Website

So wie ich es jetzt verstanden habe, brauchen wir ddingsbums nicht.




Dort mal alles ausfüllen und Benutzerkonto erstellen.

Dann hast du Benutzername, Internetpasswort und als ddings gibst du
myfritz.net ein

— geändert am 28.08.2013, 22:19:13

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 22:41:51 via Website

Bei mir sieht das leider genau so aus
wie hier auf dem Bild
http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2038972/2/2167275/d2e660-media/
:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 22:52:15 via Website

Firmware aktualisiert?
Email eingeben und weiter klicken. Mach mal Screenshots.
Dann solltest du auf AGBs stossen und annehmen.
Jetzt sollte die Eingabe des passwortes verlangt werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 22:58:59 via Website

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 23:17:51 via Website




Firmware habe ich für die 7390 die neuste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 23:21:54 via Website

Tippe mal im Browser myfritz.net gebe deine email ein und dein passwort vom router was kommt dann?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Sabine G.

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 23:30:32 via Website

Hm ,...das funktionierte musste meine Mailadresse eingeben und das Box Passwort und bin über den Browser zur Fritzbox?

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 23:34:48 via Website

Ahhhhhhh ...Lach... Juchuuuuu ...Sorry :lol:...es klappt mein Ticker läuft .
Mein Benutzername stand oben in Myfritz ......DankeeeeeeDankeee:#:#

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2013, 23:41:10 via Website

Und genau dieser Benutzername muss in den Ticker übernommen werden und das Passwort der Fritzbox.
Den hätte ich so nie gefunden quasi erst als ich mich über den Browser bei Myfritz eingeloggt habe stand er ganz oben in der Anmeldung.


Tausend Dank :-)

— geändert am 28.08.2013, 23:42:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.08.2013, 00:05:53 via Website

Ich kann jetzt also schlafen gehen?:lol: Na dann gute Nacht :bored:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Sabine G.

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2013, 12:05:39 via Website

MoinMoin
Ja ich habe auch gut geschlafen:grin:

Aber dieses App,..komische Dyndns :rolleyes:...war auch echt nervig...
So einfach wie die das beschrieben ist Ticker. aufs Handy ziehen und schon geht alles .....stimmt einfach nicht.<_<
Bei AVM steht... in den Ticker die Einstellungen aus der Fernwartung übernehmen.
Und da geht das durcheinander ja eigentlich schon los.:rolleyes:
Wenn ich etwas haben möchte, dann lasse ich ja auch nicht so leicht locker.:bashful:

Alleine hätte ich das wohl in diesem Jahr nicht mehr geschafft.....;-)

Hab AVM mal angeschrieben
Die haben ja auf ihrer Seite auch eine Video Clip Seite für Anleitungen der Fritzxbox ect.
Eine Kategorie für die Apps wäre da sicher auch nicht schlecht.:D

Izzy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.08.2013, 14:07:45 via Website

So wie es sich anhört, ist dieser Thread mehr Handbuch als auf der AVM Seite selbst zu finden ist. Sende dennen einfach den Threadlink den die dann als Anleitung auf ihre Seite implementieren können.:P

Sabine sein bitte so nett und setze deine Frage als beantwortet.

— geändert am 29.08.2013, 14:08:20

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Sabine G.

Antworten
Sabine G.
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2013, 14:35:39 via Website

Du sagst es :)... denke wenn die User Google nutzen ,...finden die sicher hier her:D
Wünsche Dir und allen anderen hier im Forum noch angenehmen schönen Tag :-):)

Antworten