Maclaw Studio - CM 10.1, AOKP & PAC

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 473

27.08.2013, 10:15:06 via Website

Ich habe in den letzten Tagen mal die 3 Custom-ROMs von Maclaw ausprobiert und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen. Relativ leicht zu installieren, laufen flüssig und tun das was sie sollen.
ROMs sind hier zu finden: http://maclaw.pl/downloads
Des Weiteren gibt es auf der Seite eine gute Anleitung (Englisch): Rooting and Flashing

Sind meiner Meinung nach die besten ROMs für das S3 mini. Hatte schon einige von xda developers ausprobiert aber diese haben mir nicht so gut gefallen wie die oben genannten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

27.08.2013, 12:09:37 via App

Hi, wie sieht das bei cm mit BT und Videokamera aus, läuft das jetzt. Und dann bestand da wohl noch ein Problem mit der Taktung, das der Prozessor immer mit Vollgas lief und das Handy heiß wurde.Ist der Kernel auch mod oder Stock?
Akkuverbrauch? Ist ja ein leidiges Thema beim Mini. Kannst du da mal noch ein paar Infos zu geben?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.08.2013, 18:58:40 via App

Hi, habe jetzt seit einem Monat CM 10.1 von Maclaw drauf. Für mich hat sich der stabile erste Eindruck leider nicht bestätigt - diverse Bugs, die mich schließlich dazu bewogen mangels Alternativen für das Mini (seufz) wieder nach einer Stock basierten Rom Ausschau zu halten. Bin hierbei auf dMod V6 gestoßen. Innerhalb 2 Tagen mehrmals eingefroren und saugt Akku ohne Ende! DAS ist ein großer Vorteil von CM. Sehr Akku schonend. Aber die Cam läuft noch immer nicht rund. Und auch sonst nerven leider verschiedene Kleinigkeiten. Wer an CM für das Mini interessiert ist... Ich teile meine Erfahrungen gern - auch wenn ich nicht gerade ein Flash Profi bin ;-)))

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

31.08.2013, 11:26:09 via Website

Hey, danke für den Hinweis! Das teste ich doch gleich nachher mal aus!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

31.08.2013, 21:58:30 via App

Hi, Anna! Auch mal wieder im Lande ;)
Hab die Rom seit heut mittag drauf und muß sagen, die ist der Hammer.Der Alku hält ewig und läuft alles superflüssig, bin begeistert. Das warten hat sich gelohnt.!

ABER WICHTIG: erst flashen ,dann wipen! Sonst schredderst du dir u.U die. Daten auf der intSD. quiri hatte das wohl anders rum geschrieben,wenn ich's richtig in Erinnerung hab.

— geändert am 31.08.2013, 22:14:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

31.08.2013, 22:19:45 via App

Glaub ich gern! Es hatte ja durchaus seinen Grund, dass ich die "halbgare" einen Monat drauf hatte. Bin nur gespannt, ob sich mit der Zeit doch noch Bugs bemerkbar machen. Das hat bei der Vorabversion mit der Zeit genervt.
Ich selbst hab mir aus reiner Neugier heute zunächst mal die PAC Rom gegönnt, ist ja auch ein Bisserl CM ;) Aber die Einstellungsmöglichkeiten erschlagen einen fast! Läuft aber perfekt bisher!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

31.08.2013, 22:24:44 via App

Ne, keine Bugs mehr,die ist jetzt fertig und läuft alles, seit Donnerstag auch BT.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

01.09.2013, 14:52:43 via App

Die haben sich bei mir auch erst nach und nach bemerkbar gemacht. Gut, nun habe ich zwar gerade PAC drauf, aber vorhin zB habe ich zwei Bilder gemacht, die in einem separaten Ordner der Galerie gespeichert wurden. Als ich diese gelöscht hatte, erschien plötzlich wieder die Kamera. Und sie ließ sich nicht ohne weiteres beenden. Erschien immer wieder...
Und bei der CM, die vor dieser offiziellen erschien, kam es zB immer wieder vor, dass während eines Telefonats auf einmal das display aktiviert wurde und (vermutlich wegen meiner Berührungen auf dem display) irgendwelche Sachen angezeigt wurden.
Das meine ich mit diesen nervigen Kleinigkeiten. PAC ist jedenfalls nicht frei davon.
Gib doch bescheid, wenn du auch was feststellst.

Übrigens freut mich, Hirogen, dass du quasi willkommen zurück sagst. Wo ich doch so ein nerviger Neuling bin :]

Ich schätzte ich werde auch noch ein paar Anfänger Threads starten müssen... sind doch noch zu viele fragen offen :-]]

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.09.2013, 23:55:20 via App

Hi,Anna! Also auch nach 24 h Betrieb konnte ich nichts feststellen, läuft absolut ohne Befund und ich hab das Handy wirklich geschunden, x-mal reeboot, haufenweise Zeug installiert, cwm- Backup usw. Nicht der kleinste Aussetzer,da haben maclaw und seine Crew wirklich perfekte Arbeit abgeliefert.
Was meintest du mit "nerviger Neuling", solang bin ich hier auch noch nicht zugange. ; )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

02.09.2013, 17:59:22 via App

Nachdem mir PAC zu nervig geworden war, hab ich auch mal CM geflasht. Bisher hat sich nur Trebuchet einmal verabschiedet...?! Scheint aber ansonsten tatsächlich ohne Probleme zu laufen, und endlich funktioniert auch alles. Und der Akkuverbrauch *schwärm* ;)

Stimmt, bist ja auch ein Androidpit Newbie, aber doch kein Android-Neuling, oder?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

02.09.2013, 19:15:30 via App

Doch, bin ich auch. Ist auch mein erstes, hab aber viel Zeit zum lesen. ; )
Ja,der Launcher ist mir Anfangs auch zweimal abgeraucht, aber seit dem nicht mehr. Musste vielleicht erst wach werden.

— geändert am 02.09.2013, 19:16:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

04.09.2013, 09:51:34 via Website

hatte gestern Abend versucht beide Roms nacheinander zu testen. das Flashen lief problemlos, allerdings konnte ich bei beiden Roms keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen....hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
War gestern etwas ratlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.09.2013, 10:16:40 via App

AOKP hatte ich noch nicht, aber bei CM und PAC hatte ich kein Problem.
Habe ja schon ein paar Roms getestet, und hatte das gleiche Problem nur bei Enox, einer Stock basierten Rom.
Ein Lösungsansatz würde mich also auch interessieren... :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.09.2013, 11:06:48 via App

Moin, neue Version verfügbar, change log gibt's hier: http://maclaw.pl/
Ich hatte mit der neuen cm bisher auch keine w- lan Probleme.
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

04.09.2013, 11:50:56 via Website

von der AOKP gibts keine neueren Releases, oder? Die würde mich viel interessieren....schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.09.2013, 11:57:29 via App

Wenn's da was gibt, findest du's auch dort. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

09.09.2013, 18:17:37 via App

Hört sich gut an! Zwar ist das Mini nun nicht mehr meines, gehört aber trotzdem noch zur Familie, soll also nicht vernachlässigt werden :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

Empfohlene Artikel