HTC One X+ - Hängt am StartScreen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2013 09:50:12 via Website

Hello!

Also zu dem was ich gemacht habe:
1) Ich habe mir via OTA das 4.2.2 Update gezogen und auf installieren gedrückt.
2) Handy startet neu, bei mir landet das dann im CWM-based Recovery.
3) dort habe ich install zip from sd card ausgewählt und im Download order das 2OTA_ENRC2B_U_JB_50_S_HTC_Europe_2.18.401.2-1-17.401.3_releas" (e) fehlt in der azeige ausgewählt.
4) Das Handy hat gemütlich installiert
5) Beim Reboot blieb es im StartScreen hängen.

Jetzt hab ich anscheinend auf der /sdcard/ einen 0/ und einen obb/ order anstatt direct den sd inhalt

Kann mir bitte jemand helfen das Ding zum rennen zu bringen.
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2013 10:02:50 via Website

Kommst du noch ins Recovery?

Wenn du im CWM bist, dann "wipe" mal die "cache partition". Das hat bei mir funktioniert...

Und sonst, wenn alles nicht hilft, dann machs mit dem PC mit fastboot erase cache.

Viel Glück.
  • Forum-Beiträge: 7.737

27.08.2013 10:30:25 via Website

Ein HTC-OTA läßt sich doch nicht per CWM installieren....das wäre ja ganz neu!

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2013 10:34:20 via Website

Tja, das hab ich jetzt auch gemerkt

aber was tue ich jetzt?

Überingens vielen dank für diesen absolut hochwertigen Beitrag zur verlängerung dieses Threads.
Du bist mein Held. ;-)

— geändert am 27.08.2013 10:40:00

  • Forum-Beiträge: 22.351

27.08.2013 10:38:56 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7.737

27.08.2013 10:44:33 via Website

Deine Mamma ist hier Vor und Nachname

aber was tue ich jetzt?

Überingens vielen dank für diesen absolut hochwertigen Beitrag zur verlängerung dieses Threads.
Du bist mein Held. ;-)

Bitte schön, nichts zu danken :smug:

Wie wär's mit dem flashen vom Stock-Recovery? Du bist nicht der erste mit dem Problem, welches schon 'zigfach in mehreren Foren beantwortet wurde. Gruß von Frau Google....

— geändert am 27.08.2013 10:45:52

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

27.08.2013 10:50:46 via Website

Deine Mamma ist hier Vor und Nachname
Wenn du mir sagen könntest wo ich ein stock recovery herkriege.
Ich tue nichts andres als zu googeln. Dann währe mir wirklich geholfen

Ich bin eigentlich nur beim HOX ohne "+" unterwegs, aber guck mal >hier< - dort in der Gegend sollte ein Link oder Infos dabei sein.

Viel Erfolg.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

27.08.2013 11:03:25 via Website

Deine Mamma ist hier Vor und Nachname
Ausserdem komm ich nicht mehr in das system rein, daher kann ich den ganzen RUU schmarn vergessen ... ich hab nur noch fastboot sonst nix

Schon merkwürdig....bisher habe ich nur gelesen, das CWM gemeckert hat beim OTA-Zip. Das was kaputt gemacht wurde, habe ich noch nicht gehört.

fastboot flash recovery name_des_recovery.img

Vielleicht klappt danach ja schon mehr.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2013 13:12:45 via Website

Ich hab da eine anleitug gefunden:

Spamfilter zu gunsten der andren umgeh http: // www.android-hilfe.de / root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-x-plus/371904-one-x-plus-ruu-s-fuer-htc-o2-vodafone.html - >hier One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone die RUU runterladen
dann gehst du in fastboot mit deinem HTC schließt es an pc an dann gehste in cmd dann navigierst du in deinen ordner wo dein fastboot drin is dann gibst ein fastboot oem lock danach handy weiter an pc angeschlossen lassen der bootloader sollte gesperrt sein wieder in fastboot rein und die RUU exe ausführen (hatte das problem das mir RUU anzeigte das mein akku unter 30% habe bei mir hat sich das problem gelöst indem ich alle usb ports frei gemacht habe und nur das handy angeschlossen habe) sobald die RUU fertig ist sollte dein handy wieder auf stock rom sein
ich hab mir selber 2 txt dateien geschrieben =P
einmal zum entrooten und zum rooten ich kopier sie mal mit rein
Entrooten:
-Ausschalten
-Bootloader -> fastboot -> Pc verbinden -> cmd -> cd...\...\...\fastboot oem lock
-Reboot -> Bootloader (schauen ob es gesperrt is)
-Pc verbinden (nur Laden)
-RUU.exe starten
-Fertig

AKKU ÜBER 30%

rooten
USB-Debugging
Schnellstart aus
...\fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
...\fastboot flash recovery recovery.img
...\fastboot reboot
alles aufs handy ziehen
...\fastboot flash boot boot.img (immer für richtige ROM)
In TWRP den rest machen ... Wipe ... ROM flashen ... Gapps flashen ... Reboot

die sollte den Meisten helfen, welche mein Problem haben.

Doch habe ich dadurch ein neues Problem ... da die akkuleistung anscheinend unter 30 % liegt statet das dämliche RUU nicht. Ich lade schon seit stunden und es geht anscheinend nicht über 30%.

Jedesmal wenn ich das Mistteil anhänge versucht es in den NSA Spionagemodus zu laden, der ja jetzt im Eimer ist.

Wie kriege ich den akku geladen?
  • Forum-Beiträge: 7.737

27.08.2013 13:20:53 via Website

Deine Mamma ist hier Vor und Nachname
Wie kriege ich den akku geladen?

Google mal nach "laden.bat".
Dazu ist auch was auf android-hilfe.de. Langwierige Sache, aber funktioniert....

Deine Mamma ist hier Vor und Nachname
So weit weis ich auch bescheid, die frage ist welches 'name_des_recovery.img':
Der Link zu einem HOX+-Recovery ist doch in dem Link den ich geschrieben habe.

— geändert am 27.08.2013 13:22:10

if all else fails, read the instructions.