Flashen über Odin geht nicht mehr nach Cm 10.2

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013 00:52:44 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern die neuste Cm 10.2 Nightly Version installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr in den Recovery modus gekommen bin. Das starten der Rom ging trotzdem. Daraufhin wollte ich einen neuen Kernel flashen, jedoch kann ich nichts über Odin im Downloadmodus flashen. Mittlerweile startet das Handy garnicht mehr und ich komme nur noch in den Downloadmodus. Desweiteren hatte ich immer die Fehlermeldung aufm einem Handy, dass der Speicher voll sei. Folgende Fehlermeldung kommt in Odin:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe schon verschiedene Usb Ports genommen und habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Das Gerät scheint garkeine Signale mehr über Odin anzunehmen. Kann mir bitte wer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.876

27.08.2013 09:00:10 via App

Hallo Christian,

ich habe Deinen Thread mal in das gerätespezifische Rootforum verschoben...hier wirst Du sicher schneller Hilfe finden :wink:

— geändert am 27.08.2013 09:00:22

LG Sandra


Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2013 08:54:43 via Website

Moin,

Habe seit ner weile ebenfalls die cm-10.2 drauf und komme auch nicht mehr in den recovery modus starten tut die mod trotzdem wie bei Christian
habe diese allerdings nicht mit Odin sondern mit der internen update funktion der cm-10.1 auf 10.2 geupdatet und bleibe nun dummerweise auf der etwas
buggy laufenden version 10.2-20130824-nightly-n7000 hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013 15:58:45 via Website

Das gleiche Problem habe ich leider auch. Ich hänge ebenfalls in der der Version 10.2-20130824-NIGHTLY-i9100 fest. Als ich über den internen Update eine neuere Version rauf spielen wollten, ging das nicht. Wenn ich in die Recovery gehen will bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm...
Ich hatte versucht mit Heimdall recovery nochmal zu flashen, jedoch hat das bisher noch nicht funktioniert, wie bei Erstinstallation von CM. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich mit zdiag.exe noch nicht nicht den richtigen Treiber rauf machen konnte, funktioniert irgendwie nicht :/ bzw. weiß jemand welchen Treiber man da nehmen muss???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

10.09.2013 20:06:14 via App

Christian
Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern die neuste Cm 10.2 Nightly Version installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr in den Recovery modus gekommen bin. Das starten der Rom ging trotzdem. Daraufhin wollte ich einen neuen Kernel flashen, jedoch kann ich nichts über Odin im Downloadmodus flashen. Mittlerweile startet das Handy garnicht mehr und ich komme nur noch in den Downloadmodus. Desweiteren hatte ich immer die Fehlermeldung aufm einem Handy, dass der Speicher voll sei. Folgende Fehlermeldung kommt in Odin:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe schon verschiedene Usb Ports genommen und habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Das Gerät scheint garkeine Signale mehr über Odin anzunehmen. Kann mir bitte wer helfen?
am usb Port kann es nicht liegen, ODIN hat ja Kontakt. Aber offensichtlich gibt es Probleme beim Schreiben. Wahrscheinlich ist deine Partition vollgemüllt mit LoDateien. Versuche mal dort etwas Platz zu schaffen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten