Samsung Galaxy S2 — Internet Zugriff nur bei WLan Erlauben

  • Antworten:6
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

26.08.2013, 21:05:11 via Website

Hallo, obwohl ich Internet nur Nutze bei WLan Zugriff habe ich eine Hohe Rechnung die das Internet betrifft.

Nun suche ich eine App, die allen Apps und sonstiges das Internet Verbietet und nur erlaubt, wenn ich WLan aktiv habe.
AUSSER Whatsapp soll immer gehen.

Gibts da was?

Danke, MFG

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

26.08.2013, 21:15:18 via App

hi
ich fürchte dafür brauchst du einen firewall und der braucht root Zugriff

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.08.2013, 21:32:41 via App

Das geht sehr gut mit LBE Security Master, allerdings braucht man dafür Root Rechte.

Ohne Root wird das wohl nicht möglich sein.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

26.08.2013, 21:36:18 via Website

vlt. soltest du einfach das daten roaming deaktivieren , dann können die apps nicht mehr ins mobile inet sondern nur über wlan

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

26.08.2013, 21:39:02 via Website

Was ist "Root" ?

Wenn ich die Daten Roaming Deaktivieren, dann empfange ich eben auch keine SMS / Whatsapp etc....


Sonst könnt ihr mir noch einen Vorschlag geben oder eine Idee zur Lösung?

Was kann ich da machen?

Danke, MfG

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

28.08.2013, 09:20:46 via App

Deaktiviere doch im Menü "mobile Daten". Bei mir geht das wunderbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.08.2013, 10:11:59 via App

Elsi
Deaktiviere doch im Menü "mobile Daten". Bei mir geht das wunderbar.
Dann empfängt er wieder kein Whatsapp...

Vllt einfach mit Framaroot rooten und dann eine Firewall installieren, das ist die einzige richtige Lösung.

Antworten