Samsung Galaxy S2 — Internet Zugriff nur bei WLan Erlauben

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

26.08.2013 21:05:11 via Website

Hallo, obwohl ich Internet nur Nutze bei WLan Zugriff habe ich eine Hohe Rechnung die das Internet betrifft.

Nun suche ich eine App, die allen Apps und sonstiges das Internet Verbietet und nur erlaubt, wenn ich WLan aktiv habe.
AUSSER Whatsapp soll immer gehen.

Gibts da was?

Danke, MFG
  • Forum-Beiträge: 2.256

26.08.2013 21:15:18 via App

hi
ich fürchte dafür brauchst du einen firewall und der braucht root Zugriff

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 14.203

26.08.2013 21:32:41 via App

Das geht sehr gut mit LBE Security Master, allerdings braucht man dafür Root Rechte.

Ohne Root wird das wohl nicht möglich sein.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 787

26.08.2013 21:36:18 via Website

vlt. soltest du einfach das daten roaming deaktivieren , dann können die apps nicht mehr ins mobile inet sondern nur über wlan

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

  • Forum-Beiträge: 106

26.08.2013 21:39:02 via Website

Was ist "Root" ?

Wenn ich die Daten Roaming Deaktivieren, dann empfange ich eben auch keine SMS / Whatsapp etc....


Sonst könnt ihr mir noch einen Vorschlag geben oder eine Idee zur Lösung?

Was kann ich da machen?

Danke, MfG
  • Forum-Beiträge: 691

28.08.2013 09:20:46 via App

Deaktiviere doch im Menü "mobile Daten". Bei mir geht das wunderbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

  • Forum-Beiträge: 1.895

28.08.2013 10:11:59 via App

Elsi
Deaktiviere doch im Menü "mobile Daten". Bei mir geht das wunderbar.
Dann empfängt er wieder kein Whatsapp...

Vllt einfach mit Framaroot rooten und dann eine Firewall installieren, das ist die einzige richtige Lösung.