Samsung Galaxy S3 — Samy runtergefallen Bilder auf Externe Sd Card beschädigt

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013 20:25:42 via Website

Hallo

Leider ist mir Heute mein S3 auf dem Boden runter gefallen.

Danach brachte er immer die Meldung Sd Card wurde entfernt und so weiter.

Kann ich meine Bilder noch retten, da die SD Card keine sichtbare Schäden vorweist. und ich mit windows die Dateien sehe aber wen ich drauf klicke geht nicht kommt die Meldung das es beschädigt ist.
Kan es sein das mein Handy nach dem Sturz ne Macke hat und die Card noch ok ist. ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.08.2013 20:31:54 via App

Lässt sich leicht feststellen, in dem du die SD raus nimmst und in ein Lesegerät steckst. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.08.2013 20:43:46 via App

er schreobt doch das die dateien auch unter windoof sich nicht öffnen lassen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.08.2013 21:01:15 via Website

©h®is
das kann ja auch heißen, dass es mit kabel an den pc angeschlossen ist, das phone.. ;)

+1 Das wird es wohl heißen. :grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.08.2013 21:11:21 via Website

Dani hast du mal die Karte entfernt und wieder eingesetzt? (Mach das im ausgeschalteten Zustand) So ein Sturz entfesselt ungeahnte Kräfte. Soll heißen, dass bei dem Sturz die SD Karte aus ihrem Schacht bewegt wurde.

Kann natürlich such sein, dass bei dem abrupten Stromabruch die Karte einen knacks bekommen hat. Irreparabel! :(

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.08.2013 21:14:10 via Website

Stefan K.
Dani hast du mal die Karte entfernt und wieder eingesetzt? (Mach das im ausgeschalteten Zustand) So ein Sturz entfesselt ungeahnte Kräfte. Soll heißen, dass bei dem Sturz die SD Karte aus ihrem Schacht bewegt wurde.

Kann natürlich such sein, dass bei dem abrupten Stromabruch die Karte einen knacks bekommen hat. Irreparabel! :(

Merke gerade was. Wer es schafft die Karte im eingeschaltetem Zustand nach Entnahme des Akkus zu tauschen soll mir nichts mehr von Physik erzählen. :girl:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013 21:30:16 via Website

Danke für die Vielen antworten

ja ich habe den S3 ausgeschaltet die Sd card rein Raus. mir Kommt die Meldung die SD Card wurde entfernt obwohl sie noch drin ist.

ich verbinde den s3 mir dem USB an Windoof. hab leider kein adapter. und da werden die Bilder als foto dateien angezeiigt. aber werden nicht geöfnet.

Hmm Update, einige Bilder gehen ich habe Etwa 1200 auf der karte und es werden aber nicht alle angezeigt. sicher ein dutzend die ich sehen kan.

Ich denke das mein Handy im Ars.. ist wen er die sd card nicht mehr richtig liest, aber wieso gehen die auch mein pc nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.08.2013 22:07:49 via Website

Wie gesagt es muss nicht das Handy sein sondern die Karte. Und wenn dein Handy nicht auf die SD Karte zugreifen kann, dann kann das der PC erst recht nicht. Du musst das so verstehen, als ob dein Handy dann gerade als Kartenlesegerät für dein PC fungiert. Und ist dein Lesegerät kaputt oder auch die Karte im Lesegerät dann kann Windows da auch nichts machen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2013 19:23:11 via Website

das heisst für mich das meine Urlaubs fotos futsch sind.

ich habs noch mal getestet es ist die karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2013 19:32:30 via App

Nimm die Karte aus dem Handy und packe sie in den SD Adapter der bei der micro SD Karte dabei war. War er nicht dabei, musst du dir einen kaufen. Mit dem Adapter die Karte dann in den Pc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2013 19:44:27 via Website

hab ich gemacht wird nicht erkannt mit dem adaper kommt nix.

mit dem handy wirds erkannt aber nur 128mb obwohl es 16gb sein sollten.

und das komische wen ich mit dem s3 im Menü auf speicher gehe kommt anwendung angehalten.

ich denke ich mus mich damit abfinden das keine rettung gibt. schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.08.2013 19:52:05 via Website

Geh zu einem Spezialista. Oft kann man die Daten noch auslesen. Hast du keinen Computerfirma in der Nähe?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten