HTC One Akku Lauzeit

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.11.2013 20:03:22 via App

Aries hat völlig recht. So kann man nicht vergleichen.

Mach einen Werksreset und lass im Flugmodus das Gerät laufen.

Dann kannst Du mit jemandem vergleichen, der genau das selbe macht.

Das ist die einzige halbwegs aussagekräftige Vergleichsmethode.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 443

17.11.2013 16:06:11 via App

Finde die Akkulaufzeit hat sich mit 4.3 deutlich verschlechtert.
  • Forum-Beiträge: 887

17.11.2013 18:07:17 via App

flooney
Finde die Akkulaufzeit hat sich mit 4.3 deutlich verschlechtert.

Ich finde, dass sie sich bei mir verbessert hat...
  • Forum-Beiträge: 87

17.11.2013 18:50:44 via App

Bei mir ist sie auch deutlich schlechter geworden. Muss jetzt Display Helligkeit runterschrauben und hab den Energiesparmodus an, trotzdem kann man zusehen wie die Akku Prozente schwinden. War vor dem Update nicht so. :-(

17.11.2013 21:05:58 via App

Copyright86

Ich finde, dass sie sich bei mir verbessert hat...

Gut kommt halt auch immer drauf an, was man macht, aber mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Aber ich finde die Leistung dann doch ein bisschen schlechter als vorher. Meine ein komisches Phänomen ausgemacht zu haben: Stelle ich die Helligkeit auf Automatisch, habe ich das Gefühl, dass meine Prozente schneller purzeln, als bei voller, manuell eingestellter Helligkeit, was ja eigentlich nicht sein kann, da sie ja Gedichte ist, als bei voller Helligkeit. Ganz merkwürdig. Hat das noch jemand beobachtet?
  • Forum-Beiträge: 529

17.11.2013 21:20:51 via App

laut Akkutool sind die Hauptverbraucher mit 4.3 die Sensoren Axis, Light, Proximity. sehr seltsam....gps verbraucht auch was obwohl deaktiviert.

sieht man ganz gut bei der App Android Tuner unter Akku- Statistiken - Androidsystem.

das erklärt auch die Meldungen über den unverhältnismäßigen Anteil des Androidsystems am Gesamtverbrauch.

Mach morgen einen werksreset.

— geändert am 17.11.2013 21:43:32

• Forum-Beiträge: 529

17.11.2013 21:30:02 via App

flooney
Sarkasmus kannst du dir sparen, aber trotzdem danke. Aber in Zukunft mal ein bisschen aufgeschlossener ;-)

Was'n jetzt los?

17.11.2013 22:08:26 via App

Sorry for that. Ich hatte deinen Post nicht bis zu Ende gelesen und dachte du seist davon ausgegangen, dass mein Post nicht ernst gemeint war und deshalb mit Sarkasmus geantwortet, bzw. dachtest ich müsste das mit den Sensoren wissen.

Die App lade ich mir mal runter :-).
Eine Frage habe ich noch: Bekomme unter 4.3 die Meldung, wenn ich Dead Trigger 2 spiele, und ich mein Handy am Netzteil angeschlossen habe, das der Ladestrom nicht ausreiche. So oder so ähnlich ist die Meldung. Woran kann das liegen? Das Problem hatte ich unter 4.2 nicht, meine ich. Aber da kann ich mich auch irren.

18.11.2013 18:21:23 via App

Lama.jaju
läds du mit dem original Netzteil?

Ja mache ich. Schon sehr komisch. Habe heute nochmal probiert, ob das Problem reproduzierbar war, aber heute habe ich es nicht hinbekommen... Merkwürdig... Na mal sehen ob das weiterhin der Fall sein wird.
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2014 10:11:54 via Website

Hallo!

Ich habe jetzt schon viel zum Thema Akkuverbrauch beim HTC One gelesen.
Meins verbraucht über Nacht im Engiersparmodus (alles deaktiviert) locker 20% und im Flugmodus (ebenfalls alles deaktiviert und Energiesparmodus) 10% (Testzeit circa 5 Stunden).
Ich als totaler Technikunversteher frage mich, ob das "normal" ist.

Liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 3.717

10.01.2014 13:24:39 via Website

Nein das ist zuviel. Meins verbraucht über Nacht, alles eingeschaltet wie am Tag, in den 7 Stunden etwa 3-4%.
Du hast, wie viele andere One-Besitzer wohl auch, ein Wakelock-Problem.
Bei vielen hilt in den Einstellungen die Standortbestimmung auszuschalten oder mit nur GPS verwenden.
Wenn das nicht hilft solltest du einen Wakelock-Detektor aus dem PlayStore installieren um herauszufinden was dein Gerät immer wieder aus dem Tiefschlaf holt. Mit diesen Infos kannst du dann bei Google weitere Lösungen suchen.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 20

10.01.2014 16:04:50 via App

Tipp: wenn du unter Einstellungen den Energiesparmodus einstellst, hälts glaube ich noch länger aus.

10.01.2014 18:11:30 via Website

Danke für den Tipp, Dani. Du hast recht. Im meinen Verlauf steht, dass mein Handy die ganze Nacht aktiv war... o.O

Ich habe gerade mein HTC voll geladen, etwas gegoogelt, dabei hatte ich einen Akkuverlust von 5%!!!
Ich bin gerade echt verzweifelt! Das Ding ist nicht mal eine Woche alt. Kann ich es zurückbringen? Kann ich irgendeinen Test machen? Oder hilft ein Zurücksetzen des Telefons?

— geändert am 10.01.2014 21:21:41

• Forum-Beiträge: 1.243

10.01.2014 21:53:42 via App

Das sich alle wegen ein paar % so in die Hose machen?!!! Ja, das One braucht nur mal Akku... Geht ja nicht anders, abgesehen von denen, die wirklich einen defekten Akku haben (0,001%?) habe ich im bekannten und Freundeskreis mindestens 10 Benutzer eines One und alle kommen normal über den Tag! Wobei man der Fairness halber sagen muss, normal Nutzer. Ich habe mein one heute morgen um 6 aus der Stromeinspeisung genommen, telefonieren, whatsapp, Mails, Viper, surfen, Facebook, candy crush... Google now aktiviert, display auf automatische Helligkeit und bin jetzt bei 22%. Find ich super!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

• Forum-Beiträge: 8

10.01.2014 22:46:43 via Website

Hallo
Ich bin seit nun 1 Woche Besitzer eines HTC One.
Das Handy ist an sich ok aber mich stören ein paar Sachen.
1 man kann den Akku nicht wechseln und
2 die Akku Laufzeit. Hatte eben mal den Test gemacht und bei Flug Modus 1 Stunde liegen lassen.

10.01.2014 22:47:35 via Website

Und genau das ist es doch! Ich mache nahezu NICHTS!

Was ist bei Deinen Test herausgekommen? Ich habe im Flugmodus mit Engeriesparmodus über vier Stunden etwas über 20% Prozent verloren bei Nichtbedienung.

— geändert am 10.01.2014 22:49:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

11.01.2014 06:01:16 via App

Komisch. Nachts im Flugmodus von Ca. 23 Uhr bis um 5 Uhr verliere ich gerade mal 4%.
Ich hatte vom Kollegen eine Email schicken lassen,weil er auch Probleme mit dem One hat. HTC hat ihm folgendes geantwortet:

"Bitte führen Sie zuerst einen Akku-Test durch, um die Fehlerursache zu finden.
Zunächst dürfen im Hintergrund keine Anwendungen laufen. Hierzu schalten Sie bitte mobiles Internet, W-LAN, Bluetooth und GPS aus.

Dann laden Sie Ihren Akku vollständig auf und stellen Ihr HTC One für 2 Stunden auf den Flugmodus um. Nach Ablauf dieser Zeit geben Sie bitte die Tastenkombination *#*#3424#*#* ein. Hier sehen Sie nun den genauen Verbrauch Ihres HTC One. Wenn die Akkuleistung unter 75% liegt, dann ist der Akku defekt. "