HTC One Akku Lauzeit

  • Antworten:87
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 20:03:59 via Website

Ich habe mir ein neues HTC One gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Sehr schnell, Sehr gutes Display und gute Kamera. Sense 5 gefällt mir auch sehr.

Jedoch schaffe ich mit einer ganzen Akkuladung höchstens 3h Screen On time, bis ich wieder aufladen muss. Das reicht zwar gerade so für einen normalen Tag (nicht sehr viel Benutzung), ich habe aber mehr erwartet. Im Internet habe ich gelesen, dass einige Nutzer bis zu 5h screen-on time bekommen.
Ich lösche regelmässig Apps aus dem Multitasking die ich nicht benötige, und die Display Helligkeit habe ich so tief wie möglich das es noch benutzbar ist. Ich habe auch Google Now deaktiviert. LTE ist auch immer deaktiviert.

Als ich es ausgepackt habe, habe ich es sofort gestartet und aufgesetzt, danach aber sofort an die Ladestation und auf 100% aufgeladen. Während dem ersten mal aufladen war das Smartphone angeschaltet. Hätte ich da beim ersten mal aufladen was besser machen können?

Was habt ihr so für Akkulaufzeiten/ Screen On Time mit dem HTC One??

Habt ihr noch Tipps wie ich die Akkulaufzeit verbessern kann??

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

26.08.2013, 21:04:58 via App

einfach ein paar mal laden. Der Akku bekommt erst nach ein paar mal voll laden seine volle Leistung.

<Martin>Fabio Mota

Antworten
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 21:37:40 via Website

Danke für die Antwort.

Ich habe das Gerät nun 4 mal aufgeladen. Ich hoffe nun das der Akku mit der zeit besser hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.08.2013, 21:57:45 via App

Wie misst Du die Screen On Time?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 22:02:05 via Website

Mit der App: WakeLock Detektor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.08.2013, 22:20:59 via App

Ich lasse die App mal ein paar Tage laufen und schreibe mein Ergebnis. Google Now ist bei mir an, WLAN auch immer, GPS wird automatisch gesteuert und die Bildschirm-Helligkeit auf Automatik.

5 Stunden halte ich für realistisch. Ich komme locker über einen Tag und lese viel Mails und in Foren - nicht nur hier.

Was Lama.jaju schreibt, ist korrekt. Ein neuer Akku braucht ein paar Ladezyklen, bis er volle Kapazität hat.

Ich rate Dir jedoch, Dir über Ladezyklen keine Gedanken zu machen. Lass das Gerät ruhig zwischendurch laden. Den modernen Akkus macht das nichts aus. Einen Memory Effekt gibt es bei dem verbauten Lithium-Polymer Akku nicht.

— geändert am 26.08.2013, 22:25:19

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Fabio Mota

Antworten
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 22:24:19 via Website

danke, ich warte gespannt auf dein Ergebnis.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

26.08.2013, 22:37:47 via App

Schmeiss von den Google mist das meiste runner und mach ihn mal leer

Antworten
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 22:51:46 via Website

Die Google Dienste die ich drauf habe brauche ich.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

27.08.2013, 07:11:25 via App

Google "now" ist der Akkufresser überhaupt.

Von den wakelock Tools halte ich nichts, da diese ja selber die ganze Zeit im Hintergrund aktiv sind und aufzeichnen.

Einzig empfehlen kann ich Battery Guru von Snapdragon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 09:54:05 via App

Lama.jaju
Google "now" ist der Akkufresser überhaupt.

Macht bei mir 2% aus. Da nutze ich die AndroidPit App und Tapatalk mehr.

Lama.jaju
Von den wakelock Tools halte ich nichts, da diese ja selber die ganze Zeit im Hintergrund aktiv sind und aufzeichnen.

Ich auch nicht. Ich will dem TE nur einen Vergleichswert liefern.

— geändert am 27.08.2013, 09:54:28

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

27.08.2013, 11:54:04 via App

Fabio Mota
Die Google Dienste die ich drauf habe brauche ich.

tja,solltest dich nach ähnlich guten alternativen umsehen, oder lebst eben mit dem amikäse. sieht man mal, wie das ist abhängig zu sein, wenn fast alle dem"mist" nachlaufen

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 12:08:41 via App

Michael Mart
Fabio Mota
Die Google Dienste die ich drauf habe brauche ich.

tja,solltest dich nach ähnlich guten alternativen umsehen, oder lebst eben mit dem amikäse. sieht man mal, wie das ist abhängig zu sein, wenn fast alle dem"mist" nachlaufen


:vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

27.08.2013, 12:57:49 via App

Ich würde dir raten, nicht zu oft die apps zu schliessen oder erst wenn das System langsam wird, was de facto nicht passiert. Ich hatte diese Angewohnheit auch noch eine Zeit lang, weil mein xperia s nicht ohne zu bedienen war. Beim One mach ich das sehr selten. Nur bei apps, die ich ewig lang danach nicht mehr benutze.
Das runter und hochfahren der apps braucht mehr Saft, als wenn dus lässt, wie es ist. Genauso unsinnig daher auch Taskmanager. Zumindest für diesen Zweck.
Bei mir benötigt google allgemein im Schnitt 5%. androidpit 13% :-P

— geändert am 27.08.2013, 12:58:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 14:28:51 via Website

Patrick
Genauso unsinnig daher auch Taskmanager. Zumindest für diesen Zweck.

+1

Es kann natürlich immer mal sein, dass der ein oder andere ein fehlerhaftes Gerät erwischt hat. Dann gilt es, dies festzustellen und zu reklamieren. Insofern hat so ein Thread schon seine Berechtigung.

In den allermeisten Fällen ist jedoch ein Kaputt-Konfigurieren der Grund für mangelnde Laufzeiten. Als Fausregel gilt, was angeblich das System optimieren soll, tritt in Konflikt mit Androids Systemroutinen und führt erst recht zu erhöhtem Verbrauch.

Nicht selten finden Apps Anwendung, die vor vier Jahren noch einen gewissen Nutzen hatten, heute aber obsolet sind.

Daher ist immer mein erster Ansatz, auszumisten. Es gibt zwar für alles eine App, aber braucht man die wirklich alle? Oft reicht auch ein Lesezeichen im Browser.

Dann ist die Konfiguration ein wichtiger Optimierungspunkt. Wer laufend größere Datenmengen mit einer Cloud sychronisiert (z.B. viel Fotographie und Fotos per Sofort-Upload hochladen), noch dazu in Empfangsschwachen Gegenden, fordert einfach mehr Stromverbrauch.

Ebenfalls ein oft auftretender Grund sind Updates. Irgendetwas läuft intern schief. Daten im Cache sind veraltert und lassen sich weder aktualisieren noch löschen. Mit dem Ergebnis, dass eine App nicht zur Ruhe kommt und den Akku leer nuckelt. Dann sollte der Cache der App gelöscht werden. Als Holzhammer kann man nach einem Backup seiner Daten auf den Werksreset zurückgreifen.

Gerade beim HTC One habe ich super Laufzeiten. So wie ich es heute benutzt habe, wäre mein altes Nexus S zum jetzigen Zeitpunkt reif für die Steckdose. Das One ist auf 65% runter. Dabei habe ich über 100 Apps zusätzlich installiert und einige laufen nur, um sie auszuprobieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.08.2013, 15:47:19 via App

Ralph
Patrick
Genauso unsinnig daher auch Taskmanager. Zumindest für diesen Zweck.

+1

Es kann natürlich immer mal sein, dass der ein oder andere ein fehlerhaftes Gerät erwischt hat. Dann gilt es, dies festzustellen und zu reklamieren. Insofern hat so ein Thread schon seine Berechtigung.

In den allermeisten Fällen ist jedoch ein Kaputt-Konfigurieren der Grund für mangelnde Laufzeiten. Als Fausregel gilt, was angeblich das System optimieren soll, tritt in Konflikt mit Androids Systemroutinen und führt erst recht zu erhöhtem Verbrauch.

Nicht selten finden Apps Anwendung, die vor vier Jahren noch einen gewissen Nutzen hatten, heute aber obsolet sind.

Daher ist immer mein erster Ansatz, auszumisten. Es gibt zwar für alles eine App, aber braucht man die wirklich alle? Oft reicht auch ein Lesezeichen im Browser.

Dann ist die Konfiguration ein wichtiger Optimierungspunkt. Wer laufend größere Datenmengen mit einer Cloud sychronisiert (z.B. viel Fotographie und Fotos per Sofort-Upload hochladen), noch dazu in Empfangsschwachen Gegenden, fordert einfach mehr Stromverbrauch.

Ebenfalls ein oft auftretender Grund sind Updates. Irgendetwas läuft intern schief. Daten im Cache sind veraltert und lassen sich weder aktualisieren noch löschen. Mit dem Ergebnis, dass eine App nicht zur Ruhe kommt und den Akku leer nuckelt. Dann sollte der Cache der App gelöscht werden. Als Holzhammer kann man nach einem Backup seiner Daten auf den Werksreset zurückgreifen.

Gerade beim HTC One habe ich super Laufzeiten. So wie ich es heute benutzt habe, wäre mein altes Nexus S zum jetzigen Zeitpunkt reif für die Steckdose. Das One ist auf 65% runter. Dabei habe ich über 100 Apps zusätzlich installiert und einige laufen nur, um sie auszuprobieren.

Und wie viel Screen-On-Time hast du?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.08.2013, 19:16:37 via Website

Hmm hier gibt keiner seine wahren Zeiten an, dann fang ich mal an.
Ich hab aber nicht mehr Sense, meins is gerootet und das aktuellste AOKP-Rom ist installiert, denke aber dass andere Einflüsse die Akkulaufzeit beeinflussen.
Also heute zum Beispiel:
Nach 12 Stunden bin ich jetzt bei 75% mit etwas mehr als 1 Stunde Sreen-On-Zeit. Da kann man hochrechnen was bei 0 theoretisch rauskommen würde.
Habe auch noch nen Screenshot von vor paar Wochen, 24 Stunden Laufzeit und 5 Stunden Screen-On-Zeit.
Da haben meine vorherigen Androiden mit Mühe die Hälfte geschafft :grin:

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

27.08.2013, 20:35:15 via App

Ich habe heute mit etwa 3.5h onscreen noch 45% Akku. w-lan,kein lte, energiesparmodus und w-lan standby on. Viel gesurft,etwas fb, bisserl gespielt und ab und zu geschrieben. Fotos wurden auf flickr und g+ hochgeladen.
Also ich hatte nicht mal ein Drittel dieser Ressourcen mit meinen vorherigen Smartphones.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 20:54:46 via Website

Leon R.
Und wie viel Screen-On-Time hast du?

Ein paar Tage sind noch nicht um!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Hüseyin Kaya
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2013, 23:40:32 via App

der wird besser, nach max. 5-6 Ladung ist der Akku voll da.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

28.08.2013, 10:47:35 via App

kann schon eher einen Monat dauern.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

28.08.2013, 10:48:11 via App

kann schon eher einen Monat dauern.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

28.08.2013, 11:29:15 via App

ein Monat ist realistischer.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

28.08.2013, 11:30:03 via App

sorry die neue App hat einen Aktualisierung Bug.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

28.08.2013, 18:21:26 via App

Man merkts kaum:-P
Komisch dass sich beim aktualisieren der Text geändert hat, was.

btt: Der Akku wird sich definitiv einpendeln. Ausserdem soll mit 4.3 nochmal ein kleiner Performancerutsch und eine verlängerte Akkulaufzeit rausspringen.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

10.09.2013, 23:19:12 via App

wie schafft ihr solche Zeiten ich habe mein One vor zehn Minuten vom Strom genommen und bin seit her über die app hier am stöbern und habe jetzt schon nur noch 92%!
da muss ich ja vor zwölf am Mittag schon wieder ein ladekabel zur Hand haben!

also das hatte ich bei meinem letzten Handy nicht trotz gleicher bis intensiverer Nutzung

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 01:41:39 via App

Ich habe den Wakelock Detector jetzt eine ganze Zeit laufen lassen und weiss nicht, wo ich die Screen On Time ablesen kann.

Dass direkt nach dem Abstecken vom Ladegerät bei voller Akkuladung die Kapazität des Akkus schnell fällt, ist der Physik geschuldet. Ebenso fällt die Kapazität am Ende wieder schneller. Zwischendurch fällt sie langsamer.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

11.09.2013, 01:55:53 via App

Inwieweit ist das der Physik geschuldet? Ich weiß dumme Frage, aber ich frag trotzdem :-D

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

11.09.2013, 01:56:04 via App

Inwieweit ist das der Physik geschuldet? Ich weiß dumme Frage, aber ich frag trotzdem :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 03:08:38 via App

Keine dumme Frage. Eine gute Begründung kann ich Dir auch nicht geben, aber wenn Du nach Entladekurve Lithium polymer googlest, siehst Du, dass sie nicht linear ist.

Ähnliches gilt auch für die Ladekurve, weshalb es durchaus positiv für die Lebensdauer des Akkus ist, zwischendurch zu laden. Denn je weiter sich die Ladung dem Maximum nähert, desto länger dauert die Ladung von Delta x mAh und umso wärmer wird der Akku.

— geändert am 11.09.2013, 03:09:14

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2013, 07:37:35 via App

wenn die app geöffnet wird einfach auf die obere leiste klicken wo steht "statistiken seit..." dann ist angeschrieben "bildschirm-ein-zeit"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.09.2013, 21:08:37 via Website

Hier nun mein Vergleichsergebnis. Es entspricht einem typischen Tag.







Original ROM Version 2.24.401.8 mit Root
Nova Launcher Prime
WLAN immer an
Bluetooth nur bei Bedarf an
Mobile Daten immer an
Google Now an
Fotoupload zu Dropbox an
2 Gmail-Konten (IMAP)
2 Konten in E-Mail-App (IMAP)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Fabio Mota
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2013, 06:03:17 via App

danke für dein resultat. Ich bekomme mit ähnlichen einstellungen gerade mal höchstens 3:30h. Ist nicht schlimm da ich durch den Tag komme, ich hoffe aber mit dem update auf 4.3 verbessert sich das einwenig.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

17.09.2013, 06:16:30 via App

google now, ist der Akkufresser. habe bei mir alle Googledienste die möglich waren deaktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.09.2013, 11:21:37 via Website

Du hast wohl nicht gelesen, dass ich Google Now aktiviert habe?

So pauschale Aussagen sind immer problematisch. Es kann sein, dass einige oder zuviele Inhalte zu erhöhtem Verbrauch führen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
mariO_o
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2013, 19:36:00 via Website

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

ich hab das HTC one jetzt schon seit über einem Monat, aber vom Akku bin ich schwer enttäuscht!
das Handy läuft jetzt sogar schon auf 4.3.

Ein beispiel:. Hab das Handy bei 100%(Grünes Licht) vom Netz genommen ich machte einen Neustart und hatte auf einmal nur noch 89%

Ein anderes mal, während der Benutzung ist der Akku von 90% auf 88% gesprungen, dabei hatte ich nur Whatsapp offen und geschrieben... das ist doch nicht normal?! Ich bin am überlegen ob ich es morgen wieder zurücktrage! 540€ sind mir für sowas echt zu schade, hatte davor schon eins das hatte allerdings einen Pixelfehler. Man man, ich finde das HTC wirklich schön... aber wenn das so weiter geht kann HTC ihr Handy behalten.

Wäre ein solches Akku verhalten ein Umtauschgrund?

edit1: so habs jetzt noch ein mal ausprobiert, bei 100% ausgeschaltet mit 98% startete es wieder, keine 10-15sek. später 96%

edit2: während ich edit1 geschrieben habe ist der akku von 96% auf 93%(der Bildschirm war aus!)

edit3: innerhalb von 4min is der akku von 93% auf 89% dabei hab ich nur mal kurz in den taskmanager geschaut

— geändert am 13.11.2013, 19:47:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.11.2013, 19:45:08 via Website

mariO_o
Wäre ein solches Akku verhalten ein Umtauschgrund?

Nein! Es sei denn, der Akku ist tatsächlich defekt, was ich aber nicht glaube.

Ihr beißt Euch an einem Wert fest. Der Display-On-Zeit. Die ist aber von so vielen Faktoren abhängig, dass dessen alleiniger Wert absolut nicht vergleichbar ist.

Das einzige was vergleichbar ist, wenn mehrere Leute einen Werksreset machen, nichts einrichten und das One an lassen, bis es ausgeht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
mariO_o
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2013, 19:49:11 via Website

Aries Stenz
mariO_o
Wäre ein solches Akku verhalten ein Umtauschgrund?

Nein! Es sei denn, der Akku ist tatsächlich defekt, was ich aber nicht glaube.

Ihr beißt Euch an einem Wert fest. Der Display-On-Zeit. Die ist aber von so vielen Faktoren abhängig, dass dessen alleiniger Wert absolut nicht vergleichbar ist.

Das einzige was vergleichbar ist, wenn mehrere Leute einen Werksreset machen, nichts einrichten und das One an lassen, bis es ausgeht.

Aber es kann doch nicht wirklich sein das mein Handy Akku in 10 min von 100% auf 85% fällt obwohl ich kaum etwas mache!

— geändert am 13.11.2013, 19:54:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.11.2013, 19:53:32 via Website

Doch natürlich kann das sein!

Ich weiß nicht, was alles bei Dir läuft, was in den 10 Minuten synchronisiert hat. Außerdem wurde hier doch schon geschrieben, dass die Lade- und Entladekurven alles andere als linear verlaufen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
mariO_o
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2013, 19:56:44 via Website

Aries Stenz
Doch natürlich kann das sein!

Ich weiß nicht, was alles bei Dir läuft, was in den 10 Minuten synchronisiert hat. Außerdem wurde hier doch schon geschrieben, dass die Lade- und Entladekurven alles andere als linear verlaufen.

Aber es läuft so gut wie garnichts! Synchronisiert wird auch nichts! Und zudem lief der Akku die ersten Woche viel länger. Ich mach jetzt noch ein mal einen Test im Flugmodus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 20:03:22 via App

Aries hat völlig recht. So kann man nicht vergleichen.

Mach einen Werksreset und lass im Flugmodus das Gerät laufen.

Dann kannst Du mit jemandem vergleichen, der genau das selbe macht.

Das ist die einzige halbwegs aussagekräftige Vergleichsmethode.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mariO_o
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2013, 20:07:21 via Website

Okay, danke für die schnellen Antworten!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

17.11.2013, 16:06:11 via App

Finde die Akkulaufzeit hat sich mit 4.3 deutlich verschlechtert.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.11.2013, 18:07:17 via App

flooney
Finde die Akkulaufzeit hat sich mit 4.3 deutlich verschlechtert.

Ich finde, dass sie sich bei mir verbessert hat...

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

17.11.2013, 18:50:44 via App

Bei mir ist sie auch deutlich schlechter geworden. Muss jetzt Display Helligkeit runterschrauben und hab den Energiesparmodus an, trotzdem kann man zusehen wie die Akku Prozente schwinden. War vor dem Update nicht so. :-(

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

17.11.2013, 21:05:58 via App

Copyright86


Ich finde, dass sie sich bei mir verbessert hat...

Gut kommt halt auch immer drauf an, was man macht, aber mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Aber ich finde die Leistung dann doch ein bisschen schlechter als vorher. Meine ein komisches Phänomen ausgemacht zu haben: Stelle ich die Helligkeit auf Automatisch, habe ich das Gefühl, dass meine Prozente schneller purzeln, als bei voller, manuell eingestellter Helligkeit, was ja eigentlich nicht sein kann, da sie ja Gedichte ist, als bei voller Helligkeit. Ganz merkwürdig. Hat das noch jemand beobachtet?

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

17.11.2013, 21:20:51 via App

laut Akkutool sind die Hauptverbraucher mit 4.3 die Sensoren Axis, Light, Proximity. sehr seltsam....gps verbraucht auch was obwohl deaktiviert.

sieht man ganz gut bei der App Android Tuner unter Akku- Statistiken - Androidsystem.

das erklärt auch die Meldungen über den unverhältnismäßigen Anteil des Androidsystems am Gesamtverbrauch.

Mach morgen einen werksreset.

— geändert am 17.11.2013, 21:43:32

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

17.11.2013, 21:23:27 via App

Hier stand Mist...

— geändert am 17.11.2013, 22:08:53

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

17.11.2013, 21:30:02 via App

flooney
Sarkasmus kannst du dir sparen, aber trotzdem danke. Aber in Zukunft mal ein bisschen aufgeschlossener ;-)

Was'n jetzt los?

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

17.11.2013, 22:08:26 via App

Sorry for that. Ich hatte deinen Post nicht bis zu Ende gelesen und dachte du seist davon ausgegangen, dass mein Post nicht ernst gemeint war und deshalb mit Sarkasmus geantwortet, bzw. dachtest ich müsste das mit den Sensoren wissen.

Die App lade ich mir mal runter :-).
Eine Frage habe ich noch: Bekomme unter 4.3 die Meldung, wenn ich Dead Trigger 2 spiele, und ich mein Handy am Netzteil angeschlossen habe, das der Ladestrom nicht ausreiche. So oder so ähnlich ist die Meldung. Woran kann das liegen? Das Problem hatte ich unter 4.2 nicht, meine ich. Aber da kann ich mich auch irren.

Antworten