Samsung Galaxy S3 — Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet

  • Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013 14:49:21 via App

Öhm.... Oke xD dann habe ich gerade ein link zu einem Thema gegeben in dem der vorletzte post von ihm ist :rofl: ist dann wohl Zufall! Aber hatte ja sein können......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.08.2013 14:56:29 via App

Sgt G.
Oder liegt es vielleicht an der App "Copy your Smylie" ich hatte sie gerade wieder installiert zack wieder weitergeleitet jetzt deinstalliert und seit 3 Std nix mehr!
Mit meiner App hat das hier geschilderte Problem nichts zu tun.

Die App wird von tausenden Benutzern genutzt, etliche davon hier im Forum (die App entstand aus Wünschen hier im Forum). Noch nie habe ich etwas derartiges gehört und ich schließe das auch völlig aus.

Die App enthält keinerlei Code, der für sowas auch nur entfernt verantwortlich sein könnte.

Ich bitte Dich, Deine negative Bewertung im Play Store mit dieser Unterstellung zu korrigieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.08.2013 18:48:08 via Website

Jungs ihr beide habt ja ziemlich viel Müll installiert. Habt jetzt zig mal einen factory reset durchgeführt und habt wohl alles wieder draufgepackt.
Abgesehen von den Antiviren Apps die ihre Arbeit hervorragend leisten, habt ihr vielleicht auch adblocker? Denn wenn ihr schon nicht abwarten könnt um die apps auch den Müll nacheinander zu installieren und abzuwarten wie sich diese verhält dann blockt doch die adwares mit lbe (hier könnt ihr jede app für sich blocken oder wenn vertrauenswürdig die ad der app nicht blocken um den dev zu untersützen) oder ähnliches.

— geändert am 31.08.2013 18:48:46

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013 19:08:11 via Website

Was, da habe ich jetzt gerade nix verstanden also entweder hast du den thread nicht gelesen was ich nicht glaube :P oder ich verstehe dich völlig falsch?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.08.2013 19:17:22 via Website

Uff! Es ist ja wohl eine Art von adware, do you agree? Also könnte ein ad blocker helfen.
Ihr habt (ihr = tarek und deiner einer) ein paar mal den factory reset durchgeführt.
Danach habt ihr Google alles wieder installieren lassen und wahrscheinlich backups wiederhergestellt.
Müll damit meine ich apk's aus indischen oder sonst wie unbekannten Quellen wieder installiert.

Ps Das mit den Antivirenapps war ironisch gemeint. Ihr verlässt euch zu sehr darauf

— geändert am 31.08.2013 19:19:31

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

31.08.2013 19:20:37 via App

Sgt G.
Was, da habe ich jetzt gerade nix verstanden also entweder hast du den thread nicht gelesen was ich nicht glaube :P oder ich verstehe dich völlig falsch?!
wie wäre es mit einer Antwort auf den post von carsten.. ^^

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.08.2013 20:01:40 via App

©h®is
Sgt G.
Was, da habe ich jetzt gerade nix verstanden also entweder hast du den thread nicht gelesen was ich nicht glaube :P oder ich verstehe dich völlig falsch?!
wie wäre es mit einer Antwort auf den post von carsten.. ^^
Er hat immerhin aus seiner 1-Stern-Bewertung 5 Sterne gemacht.

@Sgt G. : Könntest Du bitte auch den Kommentar bearbeiten? Den versteht so eh keiner....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013 22:33:10 via App

Ehm bei mir habe ich garkein Kommentar drin.... Wahrscheinlich ist das nicht drin sa du drauf geantwortet hast und ich es so nicht löschen kann, Kümmere mich gleich drum!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013 22:34:02 via App

Also ich habe GARNIX wieder her gestellt @steffan also wirklich GARNIX nichtmahl Kontakte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.09.2013 10:45:03 via Website

Sgt G.
Also ich habe GARNIX wieder her gestellt @steffan also wirklich GARNIX nichtmahl Kontakte!

Du hast also quasi ein jungfräuliches Handy (stock) und die Seite poppt auf?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.09.2013 10:55:27 via App

Ich hatte nur eben custom Rom! Sonst aber alles weg, auch sd card plat gemacht und nur Musik und Bilder wieder Rauf gemacht, beides aber am PC scannen lassen! Nach aber bei mir ists jetzt auch komplett weg, ich melde mich wen es wiederkommt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.09.2013 10:56:31 via App

Sgt G.
Ich hatte nur eben custom Rom! Sonst aber alles weg, auch sd card plat gemacht und nur Musik und Bilder wieder Rauf gemacht, beides aber am PC scannen lassen! Nach aber bei mir ists jetzt auch komplett weg, ich melde mich wen es wiederkommt!
Und wie kommst Du dann darauf, dass meine App daran schuld sei?

Sorry, aber da kann doch was nicht stimmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.09.2013 11:00:31 via App

Weil ich letztens ein einziges mal weitergeleitet wurde, direkt nachdem ich deine app installiert habe, ich muss aber auch zugeben ich habe nicht geguckt wie die URL ist, ich habe nur irgendwas grau grünes gesehen in meinem Browser und habe weg geklickt, also sorry es war ja auch nur eine Vermutung!

Wobei ich auch zugeben muss das das ne dumme Vermutung war, da es ja sofort da war, habe mein Kommentar im Store jetzt auch gewechselt!

— geändert am 01.09.2013 11:09:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2013 11:14:55 via Website

Und nur auf eine Vermutung hin die sehr schwammig ist, gibst du einer sehr guten App eine schlechte Bewertung?
Sorry, aber das könnte man schon fast als Rufschädigung auslegen...:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2013 13:52:52 via Website

Ich weiß ja nicht,
ich hab mir jetzt mal die zeit genommen und mir alle Beiträge durchgelesen, und 70% davon sind Kritiken oder sonstiger müll der dem Thread Ersteller in keinster weiße hilft.
Is das normal bei euch?? Ob einer unbekannt quellen an hat oder nicht, ob antivir oder nicht, das ist doch egal, jedem sein Süppchen und fertig. Ihr wollt ja auch nicht das man euch rein redet oder unbrauchbare Tipps aufzwingt, oder? Benehmt euch mal Erwachsen und nicht wie rechthaberische verwöhnte Gören

Zum Thread Ersteller, ich habe vollen Root, auch ultima ROM, Nutze Avast Anti Virus und habe unbekannte Quellen an. Hatte dein Problem noch nie.
Probier es mal mit Avast, vielleicht findet der ja was und/oder aktivier dort mal die Firewall (Root notwendig). Probieren kann nicht schaden

Wenn die wirklich produktiven Hilfen aus dem Thread nicht helfen und du alles Probiert hast geh doch mal zu einem seriösen Smartphone Reperaturdienst und frage dort nach ob sie dir helfen können. Mach dir ne stichpunktliste was du alles schon probiert hast. Vermutungen woher es kommen könnte würde ich lassen, das ist wirklich kontraproduktiv da sie dann in diese richtung suchen und andere ursachen vielleicht übersehen.

Ich werde mich mal durch google wühlen und schaun ob ich irgendwo noch was finde was dir helfen könnte. Drück dir die Daumen das du das Problem in den griff bekommst.


und an Carsten Müller, wie du seinen post so schon zitiert hast ("Oder liegt es vielleicht <--....")
da is das kleine Wörtchen was du anscheinend übersehn hast, vielleicht: Adverb 3 , eventuell, möglicherweise, womöglich...........
damit ist es eine Vermutung und keine Feststellung, (hoffe du kennst diesen unterschied).
Das er dir auf deine App gleich eine Negative Bewertung gegeben hat war VIELLEICHT bisschen voreilig. Aber es wäre ja MÖGLICH gewesen das es die Ursache ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.09.2013 14:15:37 via App

Wow, danke endlich mal einer der richtig was schreibt! +1 Die Bewerbung hatte ich gegen da ich nicht wusste das Carstens die App gemacht hat und ich mich gerne mit dem Programmierer kurzschließen wollte! Mist dann hätte ich auch gleich ne Email schreiben können...... Naja wir wissen ja auch das es nicht an der App liegt, avast habe ich übrigens, und Firewall ist auch aktiviert, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat das es nicht mehr kommt, was den mit Tarek, hast du dir Avast geholt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.09.2013 14:28:58 via App

Marco Bader

und an Carsten Müller, wie du seinen post so schon zitiert hast ("Oder liegt es vielleicht <--....")
da is das kleine Wörtchen was du anscheinend übersehn hast, vielleicht: Adverb 3 , eventuell, möglicherweise, womöglich...........
damit ist es eine Vermutung und keine Feststellung, (hoffe du kennst diesen unterschied).
Das er dir auf deine App gleich eine Negative Bewertung gegeben hat war VIELLEICHT bisschen voreilig. Aber es wäre ja MÖGLICH gewesen das es die Ursache ist.
In seinem Kommentar zur Bewertung der App im Play Store hat er es als Fakt dargestellt, nicht als Vermutung.

Und er hat nicht zuerst den Kontakt zum Entwickler gesucht, sondern diesen Kontakt gab es erst, nachdem ich ihn nach seiner Bewertung darum gebeten hatte, mich zu kontaktieren - weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, worum es überhaupt geht. Den Bezug zu diesem Thread hat es erst später gegeben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.09.2013 14:39:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2013 14:32:15 via Website

So hab mal mit nem Kumpel telefoniert der viel mit Root, Flashen etc zu tun hat. Hab ihm mal grob geschildert was du für ein Prob hast und was du alles probiert hast.

Wenn du wirklich ALLES schon mal gelöscht hast und das trotzdem noch kommt kann es an EFS Ordner liegen das sich da was fest gesetzt hat. Hat er schon erlebt.

Das einzige was da wäre ist den EFS Ordner zu löschen und von grund auf wiederzuerstellen (ohne Backup) Dazu findet man im internet schwer etwas da es eigentlich nicht gemacht werden sollte.

Leider is er bis Dienstag nicht da und kann mir erst Mittwoch dazu links schicken. Er rät aber davon ab da du damit das Handy auch zu nem schicken Briefbeschwerer umfunktionieren könntest. Solltest du bis Mittwoch nicht weiter kommen kann ich dir mal die links weiter reichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2013 16:24:03 via Website

Hallo Maco Bader zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du diesen Thread auch wirklich gelesen hast.
Erstens treffen Deine angeblichen 70% in keinster Weise zu und zweitens wurde dem TE sehr wohl geholfen, denn der hat das Problem bis jetzt wohl nicht mehr und hoffen wir, dass es so bleibt.:bashful:

Die Anschuldigung es wäre die App von Carsten kam von Sgt G. und nicht vom TE.

Und dann kommst du noch mit dem Tip, den EFS-Ordner zu löschen! Du schreibst zwar, das es nicht ratsam wäre, aber ganz ehrlich:

Du schneist hier rein, übst unangebrachte Kritik und gibst zweifelhafte Tips ohne Ahnung ( Musstet ja deinen Kumpel fragen) davon zu haben.
Das ist nicht die feine englische Art.<_<:wink:

Antworten