Samsung Galaxy S2 — Wie bekomme ich wieder den CWM/Recovery Modus auf ein halb vermurkstes CM10.2 (Android 4.3)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013 18:37:01 via Website

Hi,

ich habe den Nightly Build vom CM10.2 auf dem S2 meiner Frau installiert (über den Update Dialog, vorher war 10.1 drauf).

Jetzt läuft das Telefon total instabil und hat keine Google Apps mehr.

Ich würde das S2 gerne wipen und die GAPPS installieren, aber ich habe keinen Recovery Modus/CWM mehr. Das drücken der entsprechenden Tastenbeim Starten endet im Bootloop.

CM10.2 bootet aber noch. Es lässt sich aber nicht mehr auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Wie kriege ich den zum CM10.2 passenden CWM wieder drauf, damit ich das S2 wipen und die Google Apps installieren kann?

Danke im Voraus!

Jochen
  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2013 19:09:00 via Website

Wenn du dich nicht an den PC setzen willst, nimm den ROM-Manager als App.

Ansonsten das Recovery Image per ODIN flashen... Das ist auf jeden Fall zuverlässiger.
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013 20:07:21 via Website

David Plantiko
Wenn du dich nicht an den PC setzen willst, nimm den ROM-Manager als App.

Ansonsten das Recovery Image per ODIN flashen... Das ist auf jeden Fall zuverlässiger.

Leider habe ich mangels Google Apps keinen Zugriff auf den Play Store.

Welches Recomery Image passt denn zu meinem ROM?

Laut Google hatten viele User das gleiche Problem wie ich, allerdings fand ich keine befriedigende Antwort.
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2013 21:20:58 via App

Hallo! Ich habe das gleiche Problem und hätte auch gern Hilfe :-(
  • Forum-Beiträge: 165

27.08.2013 22:54:43 via App

Naja ich würde empfehlen einen passenden Kernel per Odin zu flashen. Wenn ihr euch eingelesen habt ist das eine Sache von 2 Minuten. Kommt ihr in den Download Modus?
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013 07:13:20 via Website

Also Handy läuft wieder. Einen passenden Kernel für CM10.2 konnte ich nicht finden, also habe ich irgend einen ICS CF-Root Kernel (CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5) mit Odin geflashed. Damit lief das Handy zwar logischerweise nicht, aber CWM war wieder da und ich konnte wipen und CM10.2 mit GAPPs sauber neu installieren. Jetzt läuft alles wunderbar :D
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2013 17:18:13 via App

Hallo ! Bei mir ging das leider nicht :-( Bei mir sagt Odin "failed" was soll ich nur noch machen??
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013 17:33:05 via Website

Ela
Hallo ! Bei mir ging das leider nicht :-( Bei mir sagt Odin "failed" was soll ich nur noch machen??

Du bist aber schon im Download Modus oder?

Es darf auch kein Samsung Kies im Hintergrund laufen (also alles abschießen was sich nach Kies anhört).
Manchmal musste ich auch schon mehrfach probieren.

Welchen Kernel flashst Du? Ein Odin Screenshot wäre vielleicht auch hilfreich.
  • Forum-Beiträge: 13

29.08.2013 08:03:22 via App

Hallo Jochen! Im Moment gestaltet sich das mit dem Screenshot bei diesem Handy etwas schwierig. Ich hatte auch ein Thema dazu erstellt. Dort habe ich die Handydaten geschrieben. Habe gerade nochmal mit Odin einen Versuch gestartet, leider auch failed. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht fällt Dir noch etwas ein !? Ich habe CM 10.2 auf dem Handy. Android 4.3 und dummerweise das CM Update vom 24.08.2013 bei dem es wohl diesen Bug gibt.
LG Ela
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2013 20:49:50 via Website

Hallo, ich hab das Problem gelöst...

Das gewünschte update runterladen und ganz normal neustarten, dann wird sich das wie gewohnt aufhängen. So und als nächstes einfach das ladekabel reinstecken und bisschen warten, dann in den Download Modus wechseln, keine Angst das klappt alles ohne Probleme.
Als nächstes mit Odin die datei drauf machen, muss in die Zeile PDA rein:

GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.7

und los gehts. nach der Installation Handy wird sich automatisch neustarten und dann das gewünschte update von alleine Installieren