Google Nexus 7 — Nexus 7 Akku defekt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013 16:59:34 via Website

Meine Frau und ich haben im Januar 2013 beide ein Nexus 7 gekauft.
Diesen August 2013 mussten beide Akkus gewechselt werden. Die Geräte liessen sich nicht mehr starten.
Auch das Entfernen des Batterieanschlusses hatte nichts gebracht. Die Reparatur ging auf Garantie.
Wir hatten bereits die Firmware 4.3. installiert.
Ist das Zufall oder hattet Ihr das gleiche Problem?
  • Forum-Beiträge: 11.651

26.08.2013 17:17:18 via App

Kann das Problem nicht bestätigen..... hab mein Nexus 7 auch seit Dezember 2012.....hab ebenfalls 4.3 (aber als Custom Rom) am laufen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 31

27.08.2013 08:10:32 via App

Kann das Problem ebenfalls nicht bestätigen. Hab mein Nexus seid Januar, seit dem Update läuft 4.3
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2013 19:10:36 via Website

Ich habe genau das selbe Problem...
Bei mir ist letztens während als ich bei FiFa 14 ein Spiel starten wollte, das Tablet ausgegangen. Danach ließ es sich nicht mehr starten. Ich habs dann mit aufladen (es zeigt immer an, dass es auflädt, anstarten kann man es aber nur seeehr schwer, nämlich dann, wenn es lange genug schon hängt) irgendwie geschafft, dass ich wieder in das System gekommen bin. Dort ist dann beim Akku 0% Unbekannt gestanden. Ich habs ausgesteckt und es hat dann noch ca. 5 min funktioniert. Danach starb es wieder ab. Auch ein HardReset hat nichts gebracht. Wars bei euch auch so ähnlich?


Übrigens hab ich mir das Gerät auch im Jänner gekauft und es arbeitete schon mit A 4.3...

— geändert am 30.09.2013 19:11:30

  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2013 19:43:25 via App

Hallo,
Habe seit vorgestern das Problem dass sich der Akku nicht mehr laden lässt. Mein Nexus habe ich im Dezember erworben. Finde es nicht sehr erfreulich dass die Hotline nur über Mail erreichbar ist. Bin neugierig wie es weiter geht. Mein Experte ist in der Mail gar nicht auf mein Problem eingegangen, dass sich das Tablet nicht laden lässt sondern hat mir Hilfe zu den Problem angeboten das es sich nicht einschalten lässt.
Werde mich, falls Interesse daran besteht, wie es weiter geht, melden.
Gruss Horst
  • Forum-Beiträge: 997

14.11.2013 10:02:31 via Website

Horst H.
Hallo,
Habe seit vorgestern das Problem dass sich der Akku nicht mehr laden lässt. Mein Nexus habe ich im Dezember erworben. Finde es nicht sehr erfreulich dass die Hotline nur über Mail erreichbar ist. Bin neugierig wie es weiter geht. Mein Experte ist in der Mail gar nicht auf mein Problem eingegangen, dass sich das Tablet nicht laden lässt sondern hat mir Hilfe zu den Problem angeboten das es sich nicht einschalten lässt.
Werde mich, falls Interesse daran besteht, wie es weiter geht, melden.
Gruss Horst

Falls du es im PlayStore erworben hast, kannst du auch anrufen. Das ist wesentlich schneller und unkomplizierter:
Deutschland 0800 723 5105 9:00 bis 17:00 Uhr (Montag–Samstag)
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013 16:16:37 via Website

Also ich habe das gleich Problem und da meine Tochter auch noch die Stecker mit dem ihres Handys vertauscht hat wollen die jetzt gleich noch 115 Euro dafür und keinerlei Garantie übernehmen.
Wenn ich dann lese wie viele Fälle es gibt, grenzt dies schon an Betrug. Aber ist wohl schwer hier was zu machen, denn im Gesetz ist es natürlich sofort als unsachgemässe Behandlung verzeichnet. Dass es wohl auch mit schlechter Herstellung zu tun hat ist egal.
Mal wieder die Hersteller geschützt und die User verar.....