Samsung Galaxy S3 — s3 - Laaaangsam, super schneller Akkuverbrauch, Abstürtze... TROTZ Update .?!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2013, 12:02:48 via Website

Hey Leute,
ich habe seid ca. 3 Wochen ein echt nervendes Problem! Und zwar ist mein s3 extrem langsam es braucht mehrere Sekunden um von einer App zum Homebildschirm zu gelangen oder auch nur das Menü zu öffnen dauert sehr lange. Wenn ich Sms schreiben möchte lädt es die Anzeigeseite davon ungefähr 5-6 mal neu bis ich endlich anfangen kann eine zu schreiben und selbst dann springt es manchmal zurück ins Menü! Es ist auch schon öfters passiert das es einfach komplett abstürtzt .! In einer Nacht (ca. 6 Std) verliert mein Handy ca. 10-15% Akku obwohl es OHNE W-LAN oder Mobiele Daten einfach nur dalag... Ich habe schon geguckt ob es ein neues Update gibt, gibt es aber nicht ich habe die Version 4.1.2 und einen Virenscanner lasse ich auch regelmäßig gurchlaufen! HELFT MIR !!!! Dankeschön schonmal im vorraus, LG Chloé :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

26.08.2013, 12:19:02 via App

na sowas... das sieht fast genau so aus wie bei mir!! brauche auch hilfe ...:(

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

26.08.2013, 12:37:11 via App

Hallo!
ich bin so frei und stelle mal ein paar vermutungen / Tipps auf:
- In den Einstellungen=> Akku siehst du welches app am meisten strom braucht
- Telefon Täglich neu starten
- deinstaliere mal den Virenscaner, nicht immer ist das drin wo drauf steht
- Durch langes drücken der Home Taste geöffnete Anwendungen schliessen und Ramspeicher löschen
- unter Aktive Anwendungen kannst du sehen was und wieviel am laufen ist und es schliessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 11:13:20 via Website

Klingt für mich nach einem FW-Fehler. Versuch das Teil mal nach einem factory reset neu aufzusetzen. Ich weiß, daß das nervig ist (alles wieder neu einrichten....), aber nur so kannst Du sicherstellen daß es kein Hardwarefehler ist. Hatte das Problem auch- Samsung hat dann die Hauptplatine getauscht.
Oder, mal testhalber einen anderen (neuen) Akku rein.
Es sei denn, daß Du was an der FW verändert hast. Dann bitte mal bei den Root-Kennern nachfragen....
Gruß vom Hank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2013, 21:01:05 via Website

Hey, vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe jetzt fast alles ausprobiert, nur ganz zurücksetzen wollte ich es liebe erstmal doch noch nicht, aber bis jetzt zeigt es sehr gute Ergebnisse .! Der Akku ist wieder im relativem Normalverbrauch und auch die anderen Problemchen sind weg oder zumindest weitaus weniger .! Vorallem das Zeugs, wenn man die Home Taste länger drückt gibt einem auch viele hilfreiche Tipps .!
Vielen vielen Dank Chloé :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

27.08.2013, 23:48:57 via App

wenns mal wieder lahm wird und laggt empfehle ich "lagfix free"
mit der app kann man sein gerät
"ent-laggen" vorausgesetzt das gerät unterstütz fstrim.
klappt bei mir sehr gut, man erkennt deutlich die performance verbesserung nach dem nutzen der app!

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.08.2013, 02:03:40 via App

Tarek L.
wenns mal wieder lahm wird und laggt empfehle ich "lagfix free"
mit der app kann man sein gerät
"ent-laggen" vorausgesetzt das gerät unterstütz fstrim.
klappt bei mir sehr gut, man erkennt deutlich die performance verbesserung nach dem nutzen der app!

Tarek LuXX :)

Schlechte idee, damit macht man nur den akkuverbrauch schlimmer und manchmal auch die Performance. ich spreche aus erfahrung.

Mein Rat wäre ein flashen der Firmware per Kies, indem du zuerst down- und dann upgradest. Solche probleme wie du sie hast sind Typisch nach einem fehlerhaften update.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

Empfohlene Artikel