Google Galaxy Nexus — Update auf 4.3 wiederholt sich

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2013, 09:16:02 via Website

Bei mir wird wöchentlich angezeigt, dass das Update auf 4.3 (139.3 Mb) vorliegt obwohl 4.3 schon seit Wochen auf meinem Galaxy Nexus installiert ist. Man kann den Update-Vorgang auch nicht abbrechen. Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen könnte bzw wie man das abstellen kann? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

— geändert am 26.08.2013, 09:16:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2013, 09:40:04 via Website

Hast du es mal ein zweites mal installieren lassen? Vielleicht ging beim ersten mal etwas schief und die Meldung wird in Zukunft nicht mehr erscheinen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2013, 10:32:03 via Website

Ich habe es jedes mal installieren lassen, mittlerweile bestimmt 10mal, es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Es erscheint während des Updates und auch danach keine Fehlermeldung.

— geändert am 26.08.2013, 10:32:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2013, 14:38:43 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe das 4.3-Update ziemlich direkt nach Veröffentlichung bekommen und letzte Woche sollte ich es erneut installieren. Heute nun wieder. Kann ich die OTA-Updates abschalten, bzw macht dies Sinn (Gerät hat Rootzugriff).

LG Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013, 20:04:22 via App

Hatte ich auch. Bei mir hat das Update wegen der Custom Recovery nicht funktioniert. Mit Stock Recovery wurde das Update korrekt installiert und seitdem wird es mir nicht mehr ständig zur Installation angeboten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2013, 00:19:59 via Website

Markus B.
Hatte ich auch. Bei mir hat das Update wegen der Custom Recovery nicht funktioniert. Mit Stock Recovery wurde das Update korrekt installiert und seitdem wird es mir nicht mehr ständig zur Installation angeboten.

Hi Markus, danke für den Tipp aber kannst Du mir als Laien bitte mal erläutern, wie man von CR auf SR umstellt? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2013, 20:38:49 via App

Hi Jonas. Du kannst Dir bspw. das Nexus Root Toolkit von WugFresh runterladen. Da gibt es eine Option, wieder das Stock Recovery zu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

11.09.2013, 20:58:52 via Website

Aber sind das jetzt nicht zwei Unterschiedliche Dinge.

Bei Markus hat das Update nicht funktioniert und er hat es dann auf dem genannten Weg lösen können.

Bei dir Jonas hat ja das Update schon vorher und wird dir immer wieder angeboten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2013, 09:15:55 via Website

@Michael: Ja, da hast Du recht.

Dann muss ich wohl warten, bis "KitKat" verfügbar ist und hoffen, dass sich das Problem damit löst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.09.2013, 17:10:18 via Website

Warum solange rumdödeln und nicht gleich das 4.3'er Factory-Image neu flashen?

jm2c :V

— geändert am 12.09.2013, 23:11:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2013, 16:38:31 via Website

Leider tritt das Problem weiterhin auf. Ich habe heute mal in den Einstellungen nachgesehen und gesehen, dass dort bei "Systemupdate" steht "Ihr System ist momentan auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung auf Updates am 30.Juli". Beim Klick auf "Jetzt überprüfen" passiert nichts und auch das Datum wird nicht aktualisiert. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Wenn möglich bitte ich um eine etwas genauere Erklärung und/oder Links zu Anleitungen, da ich mich technisch nicht so gut auskenne mit "flashen" usw. :bashful:
Vielen Dank!!

Antworten

Empfohlene Artikel