GPS wird nicht gefunden

  • Antworten:6
FistClur
  • Forum-Beiträge: 37

25.08.2013, 19:24:18 via App

Hallo erstmal,
früher bin ich immer in Google Maps gegangen und dann auf Standort abrufen, dann wurde das gps gefunden!
Aber seit heute gab es ein Google Maps Update und nun geht das nichtmehr:-(
Brauche GPS dringend weil ich oft Rad fahre!
Hoffe mir kann jm helfen:-(

Gruss FistClur

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2013, 19:28:18 via Website

GPS muss nicht gefunden werden, sondern Du musst das einfach nur aktivieren.

Falls es aktiviert ist, bitte Dein Problem spezifizieren. Ist nämlich dann nicht zu verstehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.08.2013, 19:52:19 via Website

Lad Dir mal eine GPS App und geh unter freien Himmel. Meist bekommt man mit den Apps schneller einen fix.

Antworten
FistClur
  • Forum-Beiträge: 37

25.08.2013, 19:57:51 via App

GPS ist natürlich aktiv!
Hab schon ein paar apps ausprobiert hat aber nicht funktioniert, da steht immer GPS wird Gesucht!
Bin immer unter freiem Himmel;-)
Gruss

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

26.08.2013, 08:02:48 via App

Es kann aber leider auch (bei älteren Handys) passieren das die Leiterbahn am GPS Modul ab geht.
Dann kann sie theoretisch wieder dran gelötet werden oder hin und wieder auch so funktionieren.

Antworten
Giuseppe C.
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2013, 08:12:24 via Website

HI

Hin und wieder habe ich dieses Problem bei meinem SGS2 auch. Egal welche Navi-app ich benutze, steht da kein GPS-Signal oder es sucht die ganze Zeit. Wenn ich dann das SGS2 neu starte funzt es wieder.Ich muß dazu sagen, ich habe mein Smartphone rund um die Uhr an, vielleicht liegt es daran, das ab und an mal ein Neustart notwendig ist.

MFG

— geändert am 26.08.2013, 08:13:04

Antworten
FistClur
  • Forum-Beiträge: 37

26.08.2013, 20:13:45 via App

Mein GPS geht ja nur kann ich nichtmehr mein Standort bestimmen da es ja ein Maps Update gab!

Antworten