Wired Internet auf Android

  • Antworten:0
Peter Christian
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2013, 16:44:36 via Website

Ich suche eine Möglichkeit mein Android Tablet (Trekstor Suftab Ventos 8) per Ethernet ins Internet zu bringen. Dabei habe ich einen Adapter von "BobjGear" gefunden, der speziell für Android entwickelt wurde. In der Beschreibung steht allerdings, dass der Hersteller Ethernet-Support in das Gerät integriert haben muss.
Meine Frage ist nun: Kann man irgendwie herausfinden ob bei dem Gerät der Ethernet-Support aktiv ist? (z.B. mit einer speziellen App)
Wenn ihr schon Erfahrungen mit solchen Adaptern gemacht habt, könnt ihr die natürlich auch gerne los werden.

P.S.: Um Fragen vorzubeugen: WLan funktioniert bei mir wegen dem Leitstrahl des Flughafens nur eingeschränkt.

Antworten