Welches Samsung-Handy???

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2013, 16:06:54 via Website

Haaaaaallo, hallo -_-
Ich habe z.Z. das Samsung Galaxy S plus GT 91000 und denke über einen Wechsel nach.
Mein Problem ist... der RAM ist ziemlich am Limit und das Gerät schaltet sich öfters von selbst aus und wieder an. Eine SD-Karte hab ich schon drin (ob es eine größere gibt weis ich nicht :blink: und ob die mein Problem lösen würde auch nicht)
Welches Samsung-Handy wäre "besser"?? Spielen tue ich eigentlich wenig, doch APP's liebe ich.

Was oder Wer hat nen Rat für mich -_-

glg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

25.08.2013, 16:31:43 via App

Hallo,

ein paar Infos wären schön, welche Display größe würdest du denn bevorzugen?

Ich würde das S4 (mini) oder ein Note vorschlagen.

Edit: Wieviel darf es kosten?

— geändert am 25.08.2013, 16:32:33

Liebe Grüße, Jonas

Kevin P.Ria

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

25.08.2013, 16:34:49 via App

Jonas W.
Hallo,

ein paar Infos wären schön, welche Display größe würdest du denn bevorzugen?

Ich würde das S4 (mini) oder ein Note vorschlagen.

Edit: Wieviel darf es kosten?

+1

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

25.08.2013, 16:42:41 via App

am besten gar kein Samsung bzw. koreaner,oder legst Wert auf langsame Updates und eine Firma die Speed Tests fischt.

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2013, 18:06:12 via Website

Danke... ich blick noch nicht so richtig durch, sorry :blink:

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2013, 18:08:58 via Website

Daran hab ich auch schon gedacht .... -_-
Die "Displaygröße" ist mir eigentlich egal.... kann ruhig die Größe haben die meins zZ hat -_-
Das Note ist etwas größer als mein S3 jetzt. Wichtig ist für mich, dass der Arbeitsspeicher größer bzw. besser ist.

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2013, 18:09:30 via Website

Und die Alternative wäre?? -_-

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

25.08.2013, 18:09:56 via Website

möchtest du wieder einen kleinen display wie dein galaxy s plus oder einen größeren und wenn ja bis 5 Zoll oder sogar größer?

Du musst uns deine Wünsche erzählen damit wir die ein Phone vorschlagen können

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2013, 18:11:28 via Website

Ach ja und der Preis..... preiswert wäre schon schön ... :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

25.08.2013, 19:32:43 via App

Ria

[...]Das Note ist etwas größer als mein S3 jetzt[...]
Was hast du denn nun aktuell für ein Gerät? S+ oder S3?!

Liebe Grüße, Jonas

Carsten M.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2013, 19:36:53 via Website

Jonas W.
Ria

[...]Das Note ist etwas größer als mein S3 jetzt[...]
Was hast du denn nun aktuell für ein Gerät? S+ oder S3?!
+1

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Kevin P.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

26.08.2013, 08:11:18 via Website

Würde dir das S4 Mini empfehlen da kannst du die Apps auf die Speicherkarte schieben das kann nur das S4 und S4 Mini wenn du also kein Samsung willst wäre das HTC One das HTC One SV oder das HTC One Mini eine Alternative.

Ria

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

26.08.2013, 11:31:05 via Website

Hallo zusammen,

es sind zwar kaum Informationen auf dem Tisch, aber vom P/L-Verhältnis her, würde ich Dir auch das Galaxy S3-Mini vorschlagen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern läuft auch noch hervorragend.

Spezifikationen
  • 1GB RAM
  • Dual Core Prozessor @1GHz
  • Android 4.1

Zumindest sagt mir das Amazon! ;-)

Gruß,
Kevin

Ria

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2013, 14:33:21 via Website

Hallo Kevin,

ich hab zZ ein Samsung Glax. S plus GT 19001!
Da hab ich das Problem, dass es sich andauernd von selbst ausschaltet. Man sagte mir im Laden, der RAM sei zieml. überlastet und ich soll z.B. Helligkeit runterregeln, animierten Bildschirm ausschalten usw. usw. DAS will ich aber nicht.... ich möchte das Handy so, wie es mir gefällt.
Nun suche ich halt die Alternative und die soll so aussehen, dass ich laden kann was ich möchte (natürlich alles in Grenzen).
Ich suche mal durch -
Danke für die Antwort.

glg
Ria -_-

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

26.08.2013, 17:39:23 via Website

Ich pers kann nix mit Samsung anfangen, kann dir aber denke ich einen genauso guten Rat geben wie jeder andere,

hast du Geld nimm doch das S3, das S4 kann nichts mehr wovon du als scheinbar nicht-gamer profitieren würdest und sieht auch noch gleich aus. Hast du weniger Geld nimm das S3 Mini, das erfüllt die Mindestanforderungen an ein Smartphone 2013. Finger lassen würde ich vom S4 Mini, das außer einem überholten Äußeren eigentlich nicht viel besser macht. Anders sieht es aus, wenn du unbedingt LTE willst! Das hast du aber nicht näher erläutert!
Geräte wie das Ace(2) etc kann ich selbst für Einsteiger nicht empfehlen, weil dir auch da der RAM Probleme machen könnte bzw wird.

Schade das du so Markenfixiert bist, sonst könnte man dir auch anderes raten. Prinzipiell, so meine Erfahrung, sollten für dich (viele Apps, gute RAM/ROM-Taktzahl-Kombination) Geräte ab 250€ aufwärts interessant sein! Sony,LG und Huawei bieten in dem Bereich extrem viel.

— geändert am 26.08.2013, 17:42:12

Ria

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2013, 19:11:07 via Website

Oh je... ich merke.... ICH muss mich "schlauer" machen, griiiiiiiiiiiiiiins Der Smartphone-Markt ist groß und es ist mein 1. Dankeschön für die Tipp's... die waren wirklich hilfreich -_-
Ich habe sie alle auf meinem Zettel notiert und sooo eilig hab ich es ja auch nicht - doch vorher Information (von Profis) einholen ist ja nie schlecht -_-
Klicke jetzt mal auf "beantwortet" und denke weiter drüber nach.

glg
Ria

Antworten