Samsung Galaxy Note — Probleme mit Cyanogenmod 10.2

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 777

25.08.2013 14:36:04 via App

Hallo Leute.

Ich habe gestern cm10.2 geaupdatet.
Seit dem spinnt playstore und der cwm modus und go launcher. Was soll ich tun ich kann kein update durchführen. Ich komme auch nicht in den cwm modus. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Danke im voraus.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 777

25.08.2013 15:06:20 via App

Ich kann es nicht mal auf werkszustand zutűck versetzen. Es kommt nur das logo dann bleibt der bildschirm schwarz.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2013 07:08:07 via Website

Morgen,

hab genau das gleiche Problem wie Thomas. Ich habe die nightly Cyanogenmod 10.2 auf mein Galaxy Note 7000 installiert.
Ich komme nicht mehr in den Factory Service Mode. Es startet nur ein ODIN download Manager.
Ein Backup kann ich mit CWM auch nicht mehr zurückspielen. Er findet nicht mein Backup. Es ist aber auf der SD Karte drauf.

Die Playstore App bricht nach dem Start sofort ab.

Viele Grüße

Claus

— geändert am 26.08.2013 07:08:33

  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2013 07:37:30 via Website

Hi,

Wegen dem Play Store: Kann es sein dass ihr die falschen gApps geflasht habt?
Der Rest: Sieht ziemlich übel aus. Ihr könntet versuchen CWM mal neu zu flashen und CM noch mal installieren. Wichtig ist danach natürlich der Factory Reset und das Wipen vom Cache.
CM10.2 ist leider noch ein Nightly, und läuft noch nicht stabil!

Schönen Tag euch, David.
  • Forum-Beiträge: 777

26.08.2013 09:14:29 via App

Das hab ich mir auch gedacht wegen den gapps. Sind die schon verfügbar? Und wenn, wo? Sind bei den gapps die playstore dienste auch enthalten? Die sind auch verschwunden.
Und flashen ohne cwm modus, wie gehen wir da vor?

Danke.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 777

26.08.2013 09:16:27 via App

Claus
Morgen,

hab genau das gleiche Problem wie Thomas. Ich habe die nightly Cyanogenmod 10.2 auf mein Galaxy Note 7000 installiert.
Ich komme nicht mehr in den Factory Service Mode. Es startet nur ein ODIN download Manager.
Ein Backup kann ich mit CWM auch nicht mehr zurückspielen. Er findet nicht mein Backup. Es ist aber auf der SD Karte drauf.

Die Playstore App bricht nach dem Start sofort ab.

Viele Grüße

Claus

Welcher download manager startet bei dir? Bei mir bleibt der bildschirm schwarz.
Ich komme nicht mal mit der app Clockworkmod rein.

— geändert am 26.08.2013 09:17:19

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2013 10:40:47 via Website

Also ich habe mittels ODIN die original Firmware draufgespielt. Klappt so weit so gut. Allerdings erkennt mein Handy nicht mehr meine SIM Karte und in den Factory Service mode komme ich auch nicht hinein. Dann kommt immer der Download Modus.
@ Thomas: Sprich wenn ich Vol- und Power und Home Button drücke. (Dann erscheint so ein gelbes Dreieck und ich konnte mit ODIN ein neue Firmware aufspielen.
  • Forum-Beiträge: 777

26.08.2013 12:23:16 via App

Claus
Also ich habe mittels ODIN die original Firmware draufgespielt. Klappt so weit so gut. Allerdings erkennt mein Handy nicht mehr meine SIM Karte und in den Factory Service mode komme ich auch nicht hinein. Dann kommt immer der Download Modus.
@ Thomas: Sprich wenn ich Vol- und Power und Home Button drücke. (Dann erscheint so ein gelbes Dreieck und ich konnte mit ODIN ein neue Firmware aufspielen.

Nein bei mir ist ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich es neu starten. Vl funktioniert es über kies? Ich kann es erst am we. Ausprobieren.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 777

26.08.2013 12:37:20 via App

Der mmi code funktioniert auch nicht. Gibt es da einen eigenen für Cyanogenmod?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013 13:24:39 via Website

Moin!

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab die ClockworkMod Recovery mit Odin neu geflasht.
Danach gleich ins Bootmenü und die Nightly von heute installiert.
Handy neu gestartet.
Bei mir läuft wieder alles.


Gruß Christoph
  • Forum-Beiträge: 777

26.08.2013 16:25:23 via App

Christoph Strehlke
Moin!

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab die ClockworkMod Recovery mit Odin neu geflasht.
Danach gleich ins Bootmenü und die Nightly von heute installiert.
Handy neu gestartet.
Bei mir läuft wieder alles.


Gruß Christoph

Woher bekomm ich odin? Geht das mit der app auch?

— geändert am 26.08.2013 16:51:32

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2013 18:55:19 via Website

Thomas A.
Woher bekomm ich odin? Geht das mit der app auch?

Hier ist Odin. Ein offizieller Chip-Download.
Gapps gibts hier. Auch nur einen Suchbegriff entfernt.

Für Odin gibts ne App? Wenn du die Odin Mobile-App meinst, das würde ich lieber lassen. Machs am PC, das ist übersichtlicher, du musst die keine Firmware-Packages in den Telefonspeicher laden, und es ist sicherer, denn du kannst das Gerät auch im Download-Modus noch ansteuern.
Auch per ROM-Manager auf dem Handy würde ich nichts installieren, ich habe böse Erfahrungen gemacht...

Du kannst das Recovery-Menü nicht per App auf dem Handy fernsteuern ohne reinzubooten.

— geändert am 26.08.2013 19:00:27

  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013 21:55:34 via Website

Falls noch immer jemand nicht mehr sein Handy starten kann:

Auch ich kann keine Updates mehr installieren und komme auch nicht mehr in den CWM Recovery Modus. Allerdings habe ich mein N7000 wieder an bekommen. Netzteil anstecken und Powertaste gedrückt halten und zwar seeeehr lange. Es erscheint erst das Akku Symbol in weiß, dann irgendwann das Batterie Symbol in grün (Anzeige dass es lädt) und wenn DANN der Samsung Galaxy Note Schriftzug wieder kommt, fährt es wieder hoch. Dauert locker 10-15 Sekunden denke ich.

Immerhin etwas...
  • Forum-Beiträge: 474

28.08.2013 23:34:58 via App

Ich hatte ähnliche Probleme, nur beim S4.
S/N Nummer die hinterm Akku steht notieren und damit über Kies zurück setzen.
Dann kann man wieder neu rooten, bzw die alte Rom oder das Backup wieder aufspielen, sofern es extern gespeichert wurde. (mit dieser Methode ist jedoch der interne Speicher komplett gelöscht)

Zweite Möglichkeit:
CM bietet beim Menü für die Power Taste beim Menüpunkt Neustart anschließend die Möglichkeit in den Recovery Modus zu rebooten, vlt klappt das.

Dritte Möglichkeit:
Ich habe vorgestern eine aktuellere Nightly ausprobiert weil ich unbedingt CM10.2 haben will.
Hat aber wieder nur Probleme gemacht und ich konnte ebenfalls nicht in CWM zurück.
Da ich nur drüber geflasht habe und vorher keinen wipe, konnte ich Titanium Backup starten welches halt noch installiert war und von TB aus in den CWM rebooten. Von dort dann einfach das hfftl gemachte Backup überspielen und schon ist alles wieder im Lot.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 777

30.08.2013 18:27:06 via App

also mein note ist komplett abgeschmiert.
:( bin in den bootloop gekommen ohne dem Modus.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

TobyD
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2013 00:00:54 via Website

Hi,

habe gerade von cm10.1 auf cm10.2 (20130901-NIGHTLY) mit gapps (20130813) upgegraded. Keine Probleme gehabt. Alles läuft einwandfrei.

Toby

— geändert am 02.09.2013 00:01:34

  • Forum-Beiträge: 118

02.09.2013 02:37:34 via App

TobyD
Hi,

habe gerade von cm10.1 auf cm10.2 (20130901-NIGHTLY) mit gapps (20130813) upgegraded. Keine Probleme gehabt. Alles läuft einwandfrei.

Toby

Ich hatte einige Reboots und der Browser, Gmail und der PlayStore sind ständig abgestürzt.
Hab alles mehrmals neu aufgesetzt, FullWipe etc inklusive versteht sich, aber das Problem bestand weiterhin (Gapps waren die richtigen).

Irgendwie mag CM mich nicht, bin wieder auf Stunner2 (RC2) mit 4.2.2 und alles ist schick.

CM werde ich vllt zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal testen.
  • Forum-Beiträge: 777

02.09.2013 12:03:30 via App

TobyD
Hi,

habe gerade von cm10.1 auf cm10.2 (20130901-NIGHTLY) mit gapps (20130813) upgegraded. Keine Probleme gehabt. Alles läuft einwandfrei.

Toby
Glück gehabt. :) jetzt hab ich halt nen grund gehabt ein neues handy zu kaufen. ;)

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||