Samsung Galaxy S2 — Kein Internet mehr / Playstore spinnt

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2013 21:10:11 via Website

Hallo,
ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich mit meinem S2 mit neuestem OS das Internet nicht mehr richtig benutzen kann.
An Einstellungen oÄ habe ich nichts verändert.
Ich habe eine Flatrate, und das Internet an sich funktioniert auch noch. Ich kann Nachrichten über Facebook, Whatsapp empfangen und senden, ich kann einen Hotspot öffnen und über diesen mit meinem Laptop im Internet surfen so wie ich es gerade tue.
Aber versuche ich eine Internetseite zu laden, egal mit welchem Browser, bleibt der Ladebalken nach ~einem Zehntel stecken. Twitter und Facebook aktualisieren sich nicht mehr, Spiele mit Internetfunktionen brechen ab und gehen nur noch offline.
Zu allem Überfluss scheint der Playstore mir nun Aktualisierungen anbieten zu wollen, merkt dass das Internet nicht funktioniert, bricht ab ("Google Playstore reagiert nicht mehr") und versucht es wenige Sekunden erneut, was das Handy unbenutzbar macht sofern ich die mobilen Daten nicht komplett abschalte.

Aber wenn ich das Internet auf dem Handy wieder zum Laufen kriegen würde, hätte sich mein zweites Problem ebenfalls gelöst.

Kann mir jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 3.429

24.08.2013 21:48:05 via App

Geht wirklich gar kein Internet seit 4 Tagen durchgehend ? (ausgenommen Wlan)

— geändert am 24.08.2013 21:48:37

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

  • Forum-Beiträge: 777

24.08.2013 22:00:14 via App

Bei mir ist es auch so. Inet funzt. Nur der playstore zeigt keine Verbindung an.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2013 22:05:33 via Website

Fischli
Geht wirklich gar kein Internet seit 4 Tagen durchgehend ? (ausgenommen Wlan)

Wie gesagt,
Browser, Spiele, Twitter FB gehen nicht,
Facebook-Messenger und Whatsapp, also Chatdienste über das Internet funktionieren noch, evtl etwas zeitversetzt aber da bin ich nicht sicher.
Jedenfalls ist Internet da, ich kann es nur nicht mit dem Handy nutzen (außer für die eben genannten Chatprogramme). Allerdings kann ich mit dem Laptop über Wlan auf das Internet von Handy zugreifen, und das klappt.
  • Forum-Beiträge: 3.429

24.08.2013 22:30:05 via App

Sehr mysteriös das ganze ,gerade weil du via Tethering ja Internet deines Smartie's nutzen kannst.
Ebenso das nur einige Sachen funktionieren zu scheinen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2013 23:04:16 via Website

ja ich habe es hier gepostet weil ich annehme, dass das problem am telefon liegt, wenn ich das internet auf dem laptop nutzen kann.
Und whatsapp und der facebook-messenger ziehen ja nicht gerade viel internet. Also ist im Endeffekt die Frage, wo im S2 das Problem entsteht sobald größere Datenpakete verarbeitet werden müssen. Und da habe ich keine Ahnung.

Der letzte Ausweg ist wohl Internet-Zugangsdaten löschen und neu eingeben, und im Anschluss den Cache vom Playstore löschen.
Wenn jemandem noch eine andere Lösung einfällt, wäre ich sehr dankbar
  • Forum-Beiträge: 134

25.08.2013 00:19:29 via App

wenn's n windows pc währ, würd' ich auf ne firewall tippen, bzw. benötigte ports sind zu.
weiss nicht, ob's das bei android auch gibt ?

irgendwas installiert/deinstalliert ?

gruss ndm

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2013 08:51:35 via Website

Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Playstore ("keine Internetverbindung").
Ich hatte kurz vorher mein SGS2 auf das Cyanogen Nightly Update vom 24.08.2013 geflasht und dachte es liegt daran. Playstore
ging erst wieder nach einer kompltten Neuinstallation von Cyanogen 10.1 inklusive Werksreset.
Grüße
  • Forum-Beiträge: 777

25.08.2013 13:45:05 via App

Ich kom nicht mal mehr in den cwm modus.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2013 17:31:05 via Website

Hallo,
ich hatte mit meinem Sony Xperia Z ein ähnliches Problem mit dem Play-Store.
Lösung bei mir, Apps Google Play-Dienste deinstallieren, das Telefon ganz ausschalten, herunterfahren.
Dann neu wieder starten mit Eingabe Pin-Nummer für die Mobile-Provider-Karte.
Apps Google Play-Dienste wieder installieren, das wars dann und läuft und läuft und läuft bis heute.

Viel Glück
HE.
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2013 20:10:43 via Website

Heiko E.
Hallo,
ich hatte mit meinem Sony Xperia Z ein ähnliches Problem mit dem Play-Store.
Lösung bei mir, Apps Google Play-Dienste deinstallieren, das Telefon ganz ausschalten, herunterfahren.
Dann neu wieder starten mit Eingabe Pin-Nummer für die Mobile-Provider-Karte.
Apps Google Play-Dienste wieder installieren, das wars dann und läuft und läuft und läuft bis heute.

Viel Glück
HE.

Danke, das könnte zwar das Playstore-Problem lösen, aber mein hauptsächliches Problem ist, dass ich kein Internet habe bis auf die Ausnahmen mit den Chatprogrammen, und den Vorschlag nicht in Betracht ziehen muss wenn ich weiß, dass ich ohne normal funktionierendes Internet den Playstore auch nicht wieder re-installieren kann.
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2013 09:43:01 via Website

Hallo,
mit dem dem Deinstallieren + Herunterfahren und neu Starten wie oben beschrieben, sind doch überschaubare Operationen.
Jederzeit einfach zu korrigieren.
Tu es einfach!

Ciao
HE.