Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4: Uhr aktualisiert erst nach einigen Sekunden

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2013 08:25:32 via Website

Hallo

Wenn mein Galaxy S4 im Sperrmodus ist und ich kurz auf die Uhr schauen möchte, wird die Uhrzeit immer erst einige Sekunden nachdem ich den Knopf gedrückt habe aktualisiert. Davor wird wahrscheinlich noch die Uhrzeit angezeigt, die das S4 das letzte mal angezeigt hat. Das kann sehr nervig sein wenn ich nur kurz auf die Uhr schauen möchte und dann einfach zuerst die falsche Zeit angezeigt wird. Kennt das vllcht jemand und weiss, wie man das beheben kann? Die Suche im Forum hat leider nichts ergeben...

Danke schon mal im Voraus für Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

24.08.2013 19:02:03 via App

Beheben nein, kennen tue ich das aber auch.

Eine von vielen kleinen Macken die das S4 nun mal hat und mit denen man leben muss...

... bis man es weit unter Kaufpreis versetzt und sich das neue iPhone holt :-/

Für den Marktführer ein Armutszeugnis.

— geändert am 24.08.2013 19:02:45

  • Forum-Beiträge: 3.189

25.08.2013 06:43:54 via App

Habe das Problem nicht...

Kann also nicht am S4 liegen. Es muss demnach auch zu beheben sein. Vermutlich habe ich andere Einstellungen. Woran es aber liegt kann ich dir leider auch nicht sagen...

— geändert am 25.08.2013 06:44:49

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 1.287

25.08.2013 09:37:20 via App

Hast du vielleicht eine langsame MicroSD-Karte oder eine sehr große mit vielen Dateien drauf?

— geändert am 25.08.2013 13:28:39

  • Forum-Beiträge: 902

25.08.2013 13:03:26 via Website

Wie viel ist denn 'nach einigen Sekunden' bei dir?
  • Forum-Beiträge: 230

25.08.2013 22:52:01 via App

AleX
Wie viel ist denn 'nach einigen Sekunden' bei dir?

Zwischen zwei und im Max. ca. Zehn Sekunden.
  • Forum-Beiträge: 1.319

26.08.2013 07:32:53 via Website

Ist definitiv viel zu lang und nicht normal- somit auch kein grundsätzliches Problem des Marktführers!
Bei mir ist es so, dass sich die Zeit sofort nach Einschalten des Displays aktuaisiert.
Es geht so schnell, dass kaum erkennbar ist, welche Uhrzeit da vorher stand.

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 449

26.08.2013 07:48:48 via App

ich denke mal es liegt an der software selbst also an jelly bean
  • Forum-Beiträge: 3.189

26.08.2013 11:38:17 via App

a.j.
ich denke mal es liegt an der software selbst also an jelly bean

Nicht denken, wissen! Kann nicht sein, dann hätte ich das Problem auch. Mache ich das Display an, ist die aktuelle Zeit da. Ohne dass ich es merke, also ohne jegliche Verzögerung!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 902

27.08.2013 16:16:06 via Website

Bestand das Problem von Anfang an? Also auch mit einem frischen Gerät? Ist auch die Uhrzeit in der Notification Bar noch nicht aktualisiert wenn du das machst? Kannst du entsperren während die Uhrzeit noch nicht aktualisiert wurde oder hängt das gesamte Gerät?

Als nächsten Schritt würde ich mal einen alternativen Lockscreen testen, z.B. Widget Locker, oder du installierst dir mal ein anderes Uhrzeit-Widget und legst das auf den Lockscreen.
  • Forum-Beiträge: 467

27.08.2013 17:10:00 via App

Also ich hab das auch. Aber spätestens nach 2 Sekunden ist die Uhrzeit wieder aktuell. Mich stört das zum Glück nicht.