Google Galaxy Nexus — Handy logt sichnicht automatisch ins WLAN ein

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2013 07:30:58 via Website

Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein Nexus nicht mehr automatisch ins WLAN einlogt, wenn ich heimkomme.
Ich muss dann immer erst einmal in den Einstellungen auf WLAN gehen und dannn logt er sich ein. Es ist auch nicht notwendig, das WLAN auszuwählen, Öffnen der WLAN-Übersicht reicht aus.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

Gruß Steven
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2013 22:33:49 via Website

Bei mir ist es genau so und ich habe auch die Vermutung, dass es unmittelbar mit dem Update auf 4.3 zu tun hat. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung wüsste, ich finde es echt nervig.
  • Forum-Beiträge: 14.446

07.09.2013 11:24:19 via Website

Hallo Leute,

probiert mal folgendes:
Unter Einstellungen --- WLAN ---- 3 Punkte ( Einstellungen ) --- Erweitert ----
Den Menüpunkt WLAN im Ruhemodus aktiv lassen --- immer
Zwei nach unten
Schlechte Internetverbindung.... Haken raus
Nochmal zwei weiter unten
WLAN Optimierung... --- Haken raus

Alle Angaben ohne Gewähr :grin:

Grüße
Mia

— geändert am 07.09.2013 11:24:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5