Google Galaxy Nexus — Handy logt sichnicht automatisch ins WLAN ein

  • Antworten:3
Kanaille11
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2013, 07:30:58 via Website

Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein Nexus nicht mehr automatisch ins WLAN einlogt, wenn ich heimkomme.
Ich muss dann immer erst einmal in den Einstellungen auf WLAN gehen und dannn logt er sich ein. Es ist auch nicht notwendig, das WLAN auszuwählen, Öffnen der WLAN-Übersicht reicht aus.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

Gruß Steven

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2013, 16:46:47 via App

Hallo,

Habe seit dem 4.3 update genau das gleiche Problem. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2013, 22:33:49 via Website

Bei mir ist es genau so und ich habe auch die Vermutung, dass es unmittelbar mit dem Update auf 4.3 zu tun hat. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung wüsste, ich finde es echt nervig.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.09.2013, 11:24:19 via Website

Hallo Leute,

probiert mal folgendes:
Unter Einstellungen --- WLAN ---- 3 Punkte ( Einstellungen ) --- Erweitert ----
Den Menüpunkt WLAN im Ruhemodus aktiv lassen --- immer
Zwei nach unten
Schlechte Internetverbindung.... Haken raus
Nochmal zwei weiter unten
WLAN Optimierung... --- Haken raus

Alle Angaben ohne Gewähr :grin:

Grüße
Mia

— geändert am 07.09.2013, 11:24:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten