Samsung Galaxy S3 — App sdcard saugt meinen Akku leer

  • Antworten:6
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2013, 02:02:50 via App

Hallo Leute,

ich hab seit kurzem das Problem das mein S3 auch im idle ohne das irgendwelche Anwendungen offen sind feuer heiß wird und der akku innerhalb von 5 Stunden leer is obwohl ich das Display vielleicht 5 min an hatte.
Laut Akku Auswertung von Android ist sdcard schuld.




Meine Frage ist nun, was macht diese App und wie kann ich es unterbinden damit mein Handy wieder länger hält und auch flüssiger Läuft?

Danke für eure Hilfe schon einmal.

Handy: S3 16gb, Stockrom 4.1.2, Root.

— geändert am 24.08.2013, 13:30:54

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

24.08.2013, 16:37:13 via Website

Hallo Andreas,
ich würde vermuten, dass 'sdcard' für eine externe SDCard zuständig ist.

Hast Du eine drin stecken?

Grüße
Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013, 11:26:35 via App

Hallo Andreas ,

ja ich hab ne Sd-Karte im Handy stecken, aber auch ohne diese saugt mir der Prozess "sdcard" den akku leer.

Gruß
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.08.2013, 12:34:37 via Website

Soweit ich mich erinnere, wird das Medien-Scanning bei Samsung-Firmwares als SDCARD ausgegeben.
Es könnte an einer beschädigten Medien-Datei liegen (Foto, Musik, Video...).

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013, 16:25:14 via App

Also das Medien Scanning hab ich versucht mit der App "Rescan Media Root" zu unterbinden. Dies zeigte aber nur kurzfristig erfolg :-(.

Wie find ich den nun heraus welche Datei beschädigt ist oder an was sich der sdscan so aufhängt?

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

26.08.2013, 17:42:29 via Website

Andreas H.
Wie find ich den nun heraus welche Datei beschädigt ist oder an was sich der sdscan so aufhängt?
Wie wäre es mit Backup der Dateien, SD Karte Formatieren, und Stück für Stück die Daten zurück spielen.
Also nicht unbedingt jede Datei einzeln, aber Typenweise oder, je nach Menge, Verzeichnisweise und dann beobachten.

Oder es kennt jemand ein Tool, das einem dabei Hilft solche Defekte zu finden.

Grüße
Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2013, 12:19:15 via App

Also hab mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bin mal gespannt ob sich nun mein Akku Problem gelöst hat.

Danke trotzdem für eure Hilfe

Antworten