Google Nexus 4 — Datenmenge Google Dienst

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2013, 23:17:12 via Website

Hallo Zusammen

Ich bin erst seit 2 Monaten im Besitz eines Androiden. (Nexus 4, mittlerweile AOKP).
Letzten Monat hatte ich auf einmal einen schlagartigen Anstieg meines Datenvolumens (~160Mb an einen Tag).
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Stock-Rom. Der Datenverbrauch erklärte sich durch den Download des Updates auf 4.3.

Danach geroutet, AOKP installiert.

Heute habe ich bei den Google Diensten auf einmal einen Datenverbrauch von 155MB. Wie lässt sich das erklären?
Habt ihr eine Erklärung?

Gruss Arnim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

23.08.2013, 23:50:00 via App

in der ct gab's einen schönen Artikel wie man sein Handy quasi Google frei bekommst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.08.2013, 23:56:31 via App

das will ja keiner..

zum thema:

hab ich auch grad festgestellt.. auch n⁴ aokp

gab ja wohl auch ein neues update von google..
(ist, glaube ich, weil die dienste erst runterladen und dann feststellen d, das nicht dier richtige version installiert ist)


hab auch erst kürzlich (hier?) was drüber gelesen; gabs da nicht was um das zu unterbinden?

— geändert am 23.08.2013, 23:58:44

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.08.2013, 00:14:37 via App

Ich meine mal, Hintergrunddaten deaktivieren. Weiss aber nicht, wo ich das gesehen hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.08.2013, 00:42:52 via App

Hab ich bei mir standartmäßig bei fast allen Apps deaktiviert, außer playstore, news republik und wetter widget. Läuft alles ohne Probleme. Ist ja auch immer 'ne Frage des Datenverbrauchs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.08.2013, 00:52:32 via App

Der Appstore läuft nicht ohne, das ist richtig. google Dienste hingegen funktioniert bei mir auch ohne.
Edit: andere play Dienste hab ich gelöscht, kann ich also nix zu sagen

— geändert am 24.08.2013, 00:57:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.08.2013, 01:04:48 via App

Jo, viel Erfolg, Bin dann mal weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

24.08.2013, 02:34:17 via App

Weiter unten ist ein Thread über das Problem mit den Google Diensten

Antworten

Empfohlene Artikel