HTC One M7 andere Rom flashen

  • Antworten:4
JonathanS.
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2013, 18:43:38 via Website

Tag Leute ,

ich habe ein HTC One geschenkt bekommen , dort war allerdings Cyanogen Mod drauf.
Da mir Stock Rom flashen zu kompliziert ist , habe ich beschlossen die Android Revolution für das HTC One zu flashen ,
da ich die HTC Sense 5.1 Oberfläche mag.

Nun steht in allen Anleitungen auf Virtuelle SD Karte schieben , wenn ich über Computer auf das Gerät gehe , steht da nichts von
SD Karte o.Ä. ? Habe HTC Sync Manager installiert und geschlossen .

Soll ich das so da drauf schieben ?

Und wollte fragen wegen Kernel , wird der automatisch installiert von der ROM ? Oder kann ich den von Cyanogen Mod behalten ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ! :(

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2013, 19:51:10 via Website

Wieso fragst du das nicht als erstes denjenigen der es dir "geschenkt" hat? Der muss ja Ahnung haben wenn er CM geflasht hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

24.08.2013, 17:57:38 via Website

Tag JohnatanS,

Wenn dein Handy angeschaltet ist sollte es der Computer mounten: Du siehst es dann im Explorer und kannst dann von dort aus Dateien transferieren, wie auf einen USB Stick.

Sonst kannst du ja mal die Treiber neu installieren... Hast du zufälligerweise nen Mac? Da brauchst du einen speziellen Viewer fürs Handy.

Du verschiebst die Datei dann einfach aufs Gerät... und dann kannst du sie mit dem Recovery flashen.

Hoffe, dass es klappt, David.

— geändert am 24.08.2013, 17:59:39

Antworten
Dennis Hohl
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2014, 11:04:56 via App

JonathanS.

Tag Leute ,

ich habe ein HTC One geschenkt bekommen , dort war allerdings Cyanogen Mod drauf.
Da mir Stock Rom flashen zu kompliziert ist , habe ich beschlossen die Android Revolution für das HTC One zu flashen ,
da ich die HTC Sense 5.1 Oberfläche mag.

Nun steht in allen Anleitungen auf Virtuelle SD Karte schieben , wenn ich über Computer auf das Gerät gehe , steht da nichts von
SD Karte o.Ä. ? Habe HTC Sync Manager installiert und geschlossen .

Soll ich das so da drauf schieben ?

Und wollte fragen wegen Kernel , wird der automatisch installiert von der ROM ? Oder kann ich den von Cyanogen Mod behalten ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ! :(

Hi Jonathan... Kennst du dich den erstmal mit flashen von recoverys oder Roms aus...?

Ich hoffe dir is bekannt das man wenn man sein Handy per USB mit dem Computer verbindet so ein Fenster aufpopt... Dort gehst du auf Ordner... Dann auf internen Speicher.. Und dort kopierst du die zip Datei rein... Einfach dort am besten in keinen unterordner... Um eine Rom zu installieren brauchst du meiner Meinung nach... Eine custom recovery... Das heißt dein Handy muss unlocked und gerootet sein... Dies siehst du wenn Du in den bootloader Mode gehst... (wenn dein Handy aus ist... Hebst du den powerbutton und den vollium down Button)... Und dort oben einmal in schwarz tempored und einmal in lila unlocked steht... Dann gehst du mithilfe von vollium down (nach unten) vollium up (nach oben) und Power Button (enter) auf das Kästchen recovery... Dann öffnet sich deine recovery... Je nachdem welche du hast (Teamwin oder Clockwork) öffnet sich dann eine von beiden... Du klickst dann auf den Button '' install '' suchst die zip Datei (die rom) die du dort gespeichert hast und installierst diese... Das überschreibt dein komplettes System und dein Handy is mit der jeweiligen Rom wie neu...

Antworten
Dennis Hohl
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2014, 11:06:14 via App

Ja die Kernel wird automatisch auch installiert... Hab vor ner Minute mein HTC one m7 mit der venom 7.0 Rom geflasht... Mein Kernel etc... Wurde auch überschrieben...

Antworten