- Forum-Beiträge: 3
23.08.2013, 16:02:54 via Website
23.08.2013 16:02:54 via Website
Hallo - wir haben zwei Xperia L - benutzt mit zwei verschiedenen Anbietern (Vodafon + T-mobile) in zwei verschiedenen Autos (zwei Daimler aber unterschiedlich alt mit verschiedenen Telefonsystemen). Bisher funktionierte alles wunderbar.
Seit einem System-Update vor ca. zwei Wochen gibt es mit beiden Geräte in beiden Autos Probleme mit der USB-Anbindung, die es vorher definitiv nicht gab: Regelmäßig - aber nicht immer - wird ein Telefongespräch nicht richtig beendet - es erscheint nur das "Mikrofon-Stumm"-Logo; dass Audio-System hängt - im Telefon ist der Anruf noch aktiv und kann nicht beendet werden. Der einzige Weg da wieder raus zu kommen ist, nochmals ein Anruf vom Handy heraus zu starten (z.B. Wahlwiederholung) - Das führt dann zu korrekten Beenden der vorigen Verbindung (ohne das neu gewählt wird).
Das An- und Aus- und Anschalten der BT-Funktion oder des Flightmodus bringt übrigens nichts ... hängen tut definitiv das Handy und nicht das KFZ-System.
Meine Vermutung ist, dass mit der System-Aktualisierung irgend eine neue Funktion dafür verantwortlich ist (z.B. nerven neuerdings die permanenten "MySony" Hinweise.).
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Problemen ? Danke für die Unterstützung.
Dirk
— geändert am 04.04.2019, 23:27:40 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.