Sony Xperia L - Nach System Update Probleme mit USB-Anbindung (Freisprecheinrichtung Autos)

  • Antworten:2
Dirk Halsband
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2013, 16:02:54 via Website

Hallo - wir haben zwei Xperia L - benutzt mit zwei verschiedenen Anbietern (Vodafon + T-mobile) in zwei verschiedenen Autos (zwei Daimler aber unterschiedlich alt mit verschiedenen Telefonsystemen). Bisher funktionierte alles wunderbar.
Seit einem System-Update vor ca. zwei Wochen gibt es mit beiden Geräte in beiden Autos Probleme mit der USB-Anbindung, die es vorher definitiv nicht gab: Regelmäßig - aber nicht immer - wird ein Telefongespräch nicht richtig beendet - es erscheint nur das "Mikrofon-Stumm"-Logo; dass Audio-System hängt - im Telefon ist der Anruf noch aktiv und kann nicht beendet werden. Der einzige Weg da wieder raus zu kommen ist, nochmals ein Anruf vom Handy heraus zu starten (z.B. Wahlwiederholung) - Das führt dann zu korrekten Beenden der vorigen Verbindung (ohne das neu gewählt wird).
Das An- und Aus- und Anschalten der BT-Funktion oder des Flightmodus bringt übrigens nichts ... hängen tut definitiv das Handy und nicht das KFZ-System.
Meine Vermutung ist, dass mit der System-Aktualisierung irgend eine neue Funktion dafür verantwortlich ist (z.B. nerven neuerdings die permanenten "MySony" Hinweise.).
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Problemen ? Danke für die Unterstützung.
Dirk

— geändert am 04.04.2019, 23:27:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

14.09.2013, 10:36:13 via App

Ich habe keine Erfahrungen, aber du kannst einfach das alte System wieder aufspielen.
Dazu schreibe ich vielleicht ein kleines Tutorial in der Modding-Abteilung ;)
Liebe Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Dirk Halsband
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2013, 12:04:22 via Website

Danke Kai - werde mal schauen ... obwohl mir das widerstrebt eine alte Android-Version zu fahren ... so sollte das einfach nicht sein. Dirk

Antworten