Sony Xperia S — brauch Hilfe bei meiner Tasten sperre! gehen mehrere sperren? (wischen und pin?)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2013, 15:26:20 via Website

Hallo,
Ich habe ein Sony Xperia S und würde gern als Tasten sperre Wischen und einen Pin haben?! also so das ich erst über das Display streifen muss damit sich die zahlen für den Pin öffnen?! weiß nur leider nicht wie das einzustellen geht! )):
könnt ihr mir vielleicht helfen? wär super nett! Dankeschön! Alex!

— geändert am 23.08.2013, 15:33:08

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

23.08.2013, 15:28:32 via Website

Hallo Alex!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :grin:

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

24.08.2013, 09:51:24 via App

Ich glaube das geht garnicht.... Sicher bin ich mir aber nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

24.08.2013, 10:54:33 via App

Hallo,

mit einem alternativen Lockscreen (Widget Locker, Go Locker) zum Entsperren per Wischgeste und dem gleichzeitig aktivierten systemeigenen Lockscreen mit Pin-Muster sollte es eigentlich funktionieren. Letztens stellte Androidpit auch die Benachrichtigungsapp DynamicNotification vor, welche im Stile von Moto Benachrichtigungen auf dem Lockscreen darstellt und bemängelte, dass nach dem Entsperren über diese App immer noch der System-Lockscreen entsperrt werden musste, wenn der noch eingestellt war - für Dich aber letztlich doch genau die Lösung, welche Du gesucht hattest.

Viele Grüße - Steffen

Nachtrag: Letztgenannte App wurde nicht hier von Androidpit vorgestellt, ich hatte bei Androidnext darüber gelesen und leider beide Portale miteinander verwechselt. Hier der Link zum Artikel:
http://www.androidnext.de/apps/activenotifications-update-bringt-neue-features-heisst-jetzt-dynamicnotifications/

— geändert am 24.08.2013, 12:44:27

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

25.08.2013, 13:46:01 via App

hätt ich auch gerne, die app is schrot, da ich nicht wischen kann.sondern nir den pin eingeben muss und außerdem.kostet fast alles geld -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

25.08.2013, 15:12:28 via App

Aaron I.
hätt ich auch gerne, die app is schrot, da ich nicht wischen kann.sondern nir den pin eingeben muss und außerdem.kostet fast alles geld -_-

Was meinst Du mit Deinem Post genau?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.08.2013, 16:36:39 via App

Dann verstehe ich Deine erste Reaktion leider immer noch nicht ganz, Aaron. Welche App ist "schrot"? Mit welcher App kannst Du nur den Pin eingeben? Welche Apps kosten soll viel Geld? Richtig: Widget Locker kostet Geld - ist es aber meiner Meinung nach auch wert. Bei allen von mir vorgeschlagenen Lockscreen-Apps kannst Du mit einer Wischgeste Dein Smartphone entsperren. Mit dem Widget Locker kannst Du auf dem Lockscreen neben sehr unterschiedlichen Schaltern zum Entsperren auch Widgets anordnen und Dir darüber Notifications anzeigen lassen (ich bin mir grad nicht sicher, ob zB. der Entsperrschalter für die Telefonfunktion einen entsprechenden Zähler mitbringt). Bei DynamicNotification ist die Anzeige der Benachrichtigung Sinn und Zweck der App, entsperrt wird auch hier mittels Wischen. Die App ist mit den grundlegenden Funktionen auch kostenlos, die Pro-Version kostet aber auch nicht die halbe Welt... Go Locker ist ebenfalls kostenlos und entsperrt per Wischgeste - nur mit der Anzeige von Benachrichtigungen bin ich im Moment unsicher, kann es Dir aber bei Interesse gerne noch recherchieren. Es gibt aber noch eine Reihe anderer alternativer, kostenloser Lockscreens im Playstore, welche das Entsperren durch Wischen unterstützen.
Wenn Du dann den Sperrbildschirm Deines Systems aktivierst und dort die Entsperrung per Pin einstellst, hast Du letztendlich die Lösung für den Wunsch der Threaderstellerin, beide Entsperrmethoden zu kombinieren.
(Und wenn Du Deine Fragen beim nächsten Male etwas verständlicher und sinnvoller formulierst, hast Du auch bessere Chancen, dass Dir bei zukünftigen Problemen jemand helfen kann. "Alles Schrot" ist dabei eine eher weniger hilfreiche Problembeschreibung...)

Viele Grüße - Steffen

Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass DynamicNotification der Sperrbildschirm erst in der Pro-Version immer angezeigt wird, ansonsten wohl nur bei Benachrichtigungen. Aber diese App ist auch nicht allzu teuer...

— geändert am 26.08.2013, 17:43:00

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.08.2013, 22:42:01 via Website

Hallo,

ich habe mir eben noch einmal Go Locker genauer angeschaut: Diese Lockscreen-App ist zunächt einmal kostenlos (zugegeben, manche Themes müssen dann entweder bezahlt werden oder per Getjar-Punkten erworben werden). Go Locker zeigt entgangene SMS oder Anrufe auf dem Lockscreen an, kann aber auch mit einer Widgetseite erweitert werden. Außerdem erlaubt Go Locker nach dem Entsperren mit Wischen (mit unterschiedlichen einstellbaren Apps, welche durch das Wischen direkt gestartet werden können) die Einrichtung eines Sicherheitsbildschirmes, wobei man zwischen PIN, Pattern oder Geste wählen kann - meine Lösung aus meinen vorherigen Vorschlägen mit dem zusätzlichen Sperrbildschirm aus dem System wäre damit nicht mehr nötig. Klingt möglicherweise nach der Lösung...

Magic Locker ist ebenfalls kostenlos und vielleicht auch einen genaueren Blick wert ( https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.lockscreen.magiclocker&hl=de )

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 26.08.2013, 22:42:19

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

27.08.2013, 21:37:54 via App

nein ich wische mit go locker nach rechts aber muss dann keinen system pin mehr eingeben.. die themes sind gut aber so ist die app nunmal nichts fur% mich ^^ Widgetlocker kann man ja total vergessen und dynamic notifications is ja halt nich kostenlos, wenn man den screen immer sehn will..
super jetzt muss.ich eret den system pin eingeben damm kommt der lockscreenul und dann muss ich die geste machen, obwohl muster eingestellt ist, sach ich ja, alles Schrott

— geändert am 27.08.2013, 21:41:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 22:32:28 via Website

Aaron I.
nein ich wische mit go locker nach rechts aber muss dann keinen system pin mehr eingeben..

Doch, Du musst es allerdings in den Einstellungen von Go Locker aktivieren. Ich habe es nach langer Zeit wieder installiert und bei mir läuft es mit Wischgeste und anschließendem Pattern-Muster.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

28.08.2013, 14:44:00 via App

hab ich und geht nich :D Hab nun Holo Locker und bin mehr als zufrieden (kostenlos)

Antworten

Empfohlene Artikel