AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

  • Antworten:575
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.08.2013, 09:18:44 via App

Carsten Müller
Hi,

Sag bloß, Du findest die "Aktivsten Threads" nicht großartig?

:-)

Die Dinger *muss* man einfach sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Will ich aber nicht :(
Ich fühle mich mit meinen 40+ mündig genug, die Reihenfolge der angezeigten Threads selbst zu bestimmen ;-)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2013, 09:20:46 via App

Da bist du nicht allein, keine Sorge.
Mir ist es auch gänzlich schleierhaft wie man als Unternehmen solch eine App groß anpreisen kann und dann im Bereich der Community vollkommen versagt.
Es fehlen die banalsten Navigationshilfen im Forum, man fühlt sich wie im Videotext ohne Eingabemöglichkeit, zum ansteuern der einzelnen Seiten, gefangen.

Warum soll es auch einfach sein wenn es auch umständlich geht ....

Andreas V.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.08.2013, 09:27:08 via App

Bei mir läd die neue App ohne Unterbrechung, sie hört überhaupt nicht mehr auf.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

27.08.2013, 09:27:52 via App

"alte App, wir lieben dich"
naja was soll's ;)

ich finde die Beiträge total dämlich,manche werden übersprungen, wo man wieder hoch scrollen muss, doppelte Arbeit -.- hättet mal die alte app beibehalten sollen, die hat uns alles gegeben, [/Beitrag Ende....]

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 09:29:36 via App

Schön zu lesen das auch andere ein Problem mit der Art der neuen app haben

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 09:31:46 via Website

Alain Bouayeniak
Schön zu lesen das auch andere ein Problem mit der Art der neuen app haben
Aber die Mehrheit ist begeistert.

Das ist mal sicher.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 09:31:47 via Website

Ich möchte hier mal kurz meinen Use Case (wie Caspar es nennt) für die App beschreiben:

Eines aber vorab: Das Design der App an sich, gefällt mir bis auf die Startseite (auf der man leider immer beim Start landet) sehr gut. Es ist frisch und entspricht dem Zeitgeist...

ich nutze die App im Grunde nur, um im Forum zu lesen, zu suchen oder zu schreiben. Dies wird einem mit der 2.0 allerdings verdammt schwierig gemacht. Kommt eine Nachricht zu einem abonnierten Thread muss ich zwei mal klicken und drei mal schieben... dann warten, biss sich die Liste aktualisiert hat (was ohne jegliches Feedback geschieht) und komme dann erst in den abonnierten Thread. Im App Center brauche ich dazu genau 2 Klicks... öffnen > Beob. threads > Thread anklicken fertig.

Das Magazin nutze ich so gut wie gar nicht über die App (vorher, weil die Anzeige einfach grottig war) und nun, weil ich beim Klick aus einem sozialen Netwerk ohnehin auf die Webseite geleitetwerde und das Responsive Design (übrigens sehr schön gelöst) das lesen dort bereits angenehm macht. Der User Case magazin, auf den in der Entwicklung so viel Wert gelegt wurde, kommt für mich also nicht in Frage und ich denke auch für viele andere nicht, die über Posts bei Google+ oder Facebook und Twitter auf die Nachrichten reagieren.

Wie seht ihr das? Euren Use Case hätte ich gerne mal gewusst....

— geändert am 27.08.2013, 09:44:52

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 09:41:53 via Website

User Case (wie Caspar es nennt)
Use Case, Andreas, Use Case! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 09:43:15 via App

Ich nutze die app vorwiegend um im Forum zu lesen und zu antworten. Den Magazin Bereich lese ich (meist eher selten) über eines der sozialen netzwerke. Natürlich hab ich das app center so eingestellt das ich sofort im forum lande. Daher ist die app 2.0 für mein user verhalten nicht zu gebrauchen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Barri
  • Forum-Beiträge: 319

27.08.2013, 09:43:22 via App

Ich möchte wieder meinen schwarzen Hintergrund haben. Ansonsten finde ich die App sehr gelungen. Aber besten finde ich das die Bilder jetzt sehr gut eingebettet sind. Das hat bei der alten App sehr genervt.

— geändert am 27.08.2013, 20:01:33

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 09:43:55 via Website

Meinen "Use Case" habe ich in der Google Group schon dargelegt:

Folgendes stellt man erst fest, wenn man sich zwingt, mal eine Weile wirklich die App zu nutzen. Die Auswirkungen sind aber so eklatant, dass sie eine produktive Nutzung der App praktisch unmöglich machen.

Es geht um die zeitliche Zuordnung von Inhalten und die Problematik zieht sich durch so ziemlich alle Bereiche durch.

Suche: Die Suchergebnisse im Forum liefern ein Sammelsurium an Ergebnissen zurück, die zeitlich weder in irgendeiner sinnvollen Folge geliefert werden, noch überhaupt irgendwie zeitlich identifizierbar sind. Es wird kein Datum des Threads (weder Erstellungsdatum noch Datum letzten Beitrags) angezeigt. So wird es unmöglich, irgendwas brauchbares zu finden. Idealerweise sollten die Threads erstens mit einem Datum (am besten das Datum des letzten Beitrags im Thread) und in einer sinnvollen Reihenfolge (Kombination aus Suchbegriff-Matching-Quote und Datum (chronologisch absteigend) präsentiert werden. Momentan ist weder das eine noch das andere der Fall und die Suchergebnisse sind kaum brauchbar.

Bei der Suche im Magazin wird jeder Beitrag mit Datum 01.01.1970 dargestellt - das dürfte als glatter Bug durchgehen. Immerhin wird ja ein Datum angezeigt, es ist nur falsch.

Eine zeitlich eingegrenzte Suche (Beispiel: Suche nur in Forumbeiträgen zwischen Juni und August 2013) ist nicht vorgesehen, geht also auch nicht.

Forum: Es werden nirgendwo bei den Threads zeitliche Angaben gemacht. Außerdem kann man stets nur nach unten scrollen - ohne jegliche zeitliche Orientierung zu haben. So ist es völlig unmöglich, Threads ausfindig zu machen, die z. B. im Zeitraum Anfang des Monats August liegen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die in der alten App mögliche Navigation über mehrere Seiten der Thread-Liste nicht mehr existiert. So konnte man wenigstens grob z. B. zehn Seiten zurück blättern, um dann geschätzt irgendwo in einem Zeitraum vor zwei Wochen oder so zu landen. Man kann also nur "zeitlos" scrollen - der User ist vollständig verloren.

Das Ergebnis dieses Fischens im Trüben ist, dass man eigentlich nur die jeweils letzten zwanzig, dreißig Threads einer Kategorie halbwegs sinnvoll nutzen kann.

Diese Thematik sollte ganz grundlegend mal überdacht werden.


Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peter W.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 09:45:24 via Website

Carsten Müller
User Case (wie Caspar es nennt)
Use Case, Andreas, Use Case! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ah, danke. habe ich korrigiert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 09:47:16 via App

Wenn ich die "Ortsbasierte App-Empfehlung" abstelle, werden keine Foreninhalte mehr geladen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.08.2013, 09:54:00 via App

Ralph
Wenn ich die "Ortsbasierte App-Empfehlung" abstelle, werden keine Foreninhalte mehr geladen.

Echt??????

Das würde also das Problem erklären, dass die neue App bei mir unendlich lange lädt.

Ich will aber KEINE Ortsbasierte App-Empfehlung. Lieber benutze ich die nächsten 30 Jahre die alte App.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 09:58:48 via App

Gestern nach dem Update hatte ich Datenmüll mit der alten App vermutet. Nachdem aber heute auch die App am Rad drehte :-) , ist mir der Zusammenhang aufgefallen.

Vor allem weil Popups zuverlässig funktionierten, aber keine Forentitel oder Beiträge geladen wurden.

— geändert am 27.08.2013, 10:00:17

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2013, 10:02:02 via App

Carsten trifft den Nagel auf den Kopf, dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen und ich kann nur nickend zustimmen!

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 10:03:31 via App

Habe mir mal die preview Bilder im Play Store angesehen. Was mir als erstes aufgefallen ist:
Was soll das mit diesen RIESIGEN Benutzer-Avataren am Anfang eines jeden Threads/Kommentars? Wieso verschwendet man mit sowas Nebensächlichem so viel wertvollen Platz? (muss ja auch alles erst mal geladen werden)
Lieber riesige Avatare, dafür aber die wichtige Thread Überschrift nur zur Hälfte anzeigen? Nee, oder?

Und wo ist das Datum des Threads, bzw. der letzten Antwort? Konnte ich auf den previews auch nicht sehen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 10:04:34 via Website

Hi,

Wenn ich die "Ortsbasierte App-Empfehlung" abstelle, werden keine Foreninhalte mehr geladen.
ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe die ortsbezogene Option deaktiviert, Threads werden trotzdem geladen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 10:05:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 10:05:13 via App

@ Evelyn das gibt's noch nicht...

— geändert am 27.08.2013, 10:05:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2013, 10:06:10 via App

Evelyn C.
Habe mir mal die preview Bilder im Play Store angesehen. Was mir als erstes aufgefallen ist:
Was soll das mit diesen RIESIGEN Benutzer-Avataren am Anfang eines jeden Threads/Kommentars? Wieso verschwendet man mit sowas Nebensächlichem so viel wertvollen Platz? (muss ja auch alles erst mal geladen werden)
Lieber riesige Avatare, dafür aber die wichtige Thread Überschrift nur zur Hälfte anzeigen? Nee, oder?

Und wo ist das Datum des Threads, bzw. der letzten Antwort? Konnte ich auf den previews auch nicht sehen...

Riesige Avatare, weil es schön aussieht, zumindest meinen das scheinbar einige....

Alles andere was du vermisst gibt es einfach nicht, traurig aber wahr

Peter W.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.08.2013, 10:06:19 via App

Wie ich sehe schlägt die neue Apit App ja bombig ein...

Ich installiere den Kram erst gar nicht ,vielleicht in 6 Monaten - wenn so tauglich wie Appcenter.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Peter W.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 10:07:07 via Website

Evelyn C.
Was soll das mit diesen RIESIGEN Benutzer-Avataren am Anfang eines jeden Threads/Kommentars? Wieso verschwendet man mit sowas Nebensächlichem so viel wertvollen Platz? (muss ja auch alles erst mal geladen werden)

Sieht hübsch aus

Evelyn C.
Und wo ist das Datum des Threads, bzw. der letzten Antwort? Konnte ich auf den previews auch nicht sehen...

Kommt vielleicht später mit einem Update... hat man für nicht wichtig erachtet :bashful:

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 10:07:32 via Website

Evelyn C.
Habe mir mal die preview Bilder im Play Store angesehen. Was mir als erstes aufgefallen ist:
Was soll das mit diesen RIESIGEN Benutzer-Avataren am Anfang eines jeden Threads/Kommentars? Wieso verschwendet man mit sowas Nebensächlichem so viel wertvollen Platz? (muss ja auch alles erst mal geladen werden)
Lieber riesige Avatare, dafür aber die wichtige Thread Überschrift nur zur Hälfte anzeigen? Nee, oder?
Diese sinnfreien User Fotos habe ich von Anfang an moniert. Interessiert aber keinen. Die Fotos würden die Optik auflockern, hieß es. Sinn braucht man für Optik offenbar nicht.

Und wo ist das Datum des Threads, bzw. der letzten Antwort? Konnte ich auf den previews auch nicht sehen...
Gibt es nicht. Es gibt keinerlei zeitliche Zuordnung oder Orientierung mehr. Nada. Auch das habe ich vor Tagen schon dargelegt und dringend empfohlen, das zu überdenken.
Siehe: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/567347/AndroidPIT-2-0-Die-App-fuer-Android-Apps-News-Forum?si=160#

Passiert ist - richtig - nichts. Nicht mal eine Antwort.

Allerdings hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl künftig zu ignorieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 10:10:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

impjorMarcus W

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 10:10:52 via App

Carsten Müller
hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl zu ignorieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Wie bitte???

— geändert am 27.08.2013, 10:12:05

impjor

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 10:12:57 via App

tja... :vader:



Evelyn C.
©h®is
@ Evelyn das gibt's noch nicht...
Betonung auf "noch" oder eher auf "nicht"?

wenn man sieht, wie bisher auf alle in einem gewissen anderen thread auf gepostete wünsche(und auch auf das feedback zur beta) eingegangen wurde.. :vader:

— geändert am 27.08.2013, 10:16:09

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Peter W.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 10:13:13 via App

Fischli
Wie ich sehe schlägt die neue Apit App ja bombig ein...

Ich installiere den Kram erst gar nicht ,vielleicht in 6 Monaten - wenn so tauglich wie Appcenter.


Wahrscheinlich merken die verantwortlichen erst das die momentane Version der app 2.0 totale kacke is wenn ihr alle eure Bewertung im playstore auf einen stern setzt ich hab immerhin noch 2 Sterne gegeben weil das Design wirklich erfrischen ist aber die Funktionalität ist gleich null!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

impjorPeter W.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 10:13:41 via Website

Käpt'n Andreas V.
Carsten Müller
hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl zu ignorieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Wie bitte???
Also genauer gesagt - *mich* zu ignorieren. Das habe ich etwas falsch dargestellt gerade. Mein Feedback wäre allerdings indirekt davon betroffen, würde ich sagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

impjor

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.08.2013, 10:14:48 via App

Bei mir läd die App ununterbrochen. Das hört gar nicht mehr auf!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 10:15:13 via App

Dich zu ignorieren ist ja schon ein starkes Stück... Du warst doch nicht persönlich beleidigend.. *Kopfschütteln*

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.08.2013, 10:16:28 via App

Carsten Müller
Käpt'n Andreas V.
Carsten Müller
hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl zu ignorieren.

Herzliche Grüße


Carsten

Wie bitte???
Also genauer gesagt - *mich* zu ignorieren. Das habe ich etwas falsch dargestellt gerade. Mein Feedback wäre allerdings indirekt davon betroffen, würde ich sagen.

Herzliche Grüße

Carsten


Sehr freundlich .... Soviel zu erwünschten Feedback

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

impjor

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 10:17:01 via App

Aber Carsten hat keine lobhudelei betrieben das wird das Problem gewesen sein.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

impjor

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 10:17:22 via App

Alain Bouayeniak
Fischli
Wie ich sehe schlägt die neue Apit App ja bombig ein...

Ich installiere den Kram erst gar nicht ,vielleicht in 6 Monaten - wenn so tauglich wie Appcenter.


Wahrscheinlich merken die verantwortlichen erst das die momentane Version der app 2.0 totale kacke is wenn ihr alle eure Bewertung im playstore auf einen stern setzt ich hab immerhin noch 2 Sterne gegeben weil das Design wirklich erfrischen ist aber die Funktionalität ist gleich null!
das ist 1* zuviel.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 10:17:25 via App

Evelyn C.
@Carsten
Was? Du hast Sprechverbot bekommen??
Nö...

Nur eine Ignorier-Ankündigung, wenn ich künftig nicht kuschelweich formuliere.

Aber nicht der Rede wert. Mich stört das nicht weiter.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 10:18:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 10:18:17 via App

Um nochmal auf die sinnlosen Avatare zurück zu kommen: die gibt es ja auch bei Android-Hilfe. Aber da sind sie nur 1*1 groß und stören nicht. Auch die Aktualisierungszeiten sieht man dort. Das ist doch mit das WICHTIGSTE Kriterium bei einem Thread - das Datum und die Zeit!
Nutzen die Entwickler der AP App selbige gar nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.08.2013, 10:19:04 via App

Das ist fast schon dreisst & geht gar nicht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 10:19:58 via App

Evelyn C.
Um nochmal auf die sinnlosen Avatare zurück zu kommen: die gibt es ja auch bei Android-Hilfe. Aber da sind sie nur 1*1 groß und stören nicht. Auch die Aktualisierungszeiten sieht man dort. Das ist doch mit das WICHTIGSTE Kriterium bei einem Thread - das Datum und die Zeit!
Nutzen die Entwickler der AP App selbige gar nicht?
Ist die Android - Hilfe App nicht Tapatalk?

Android-Hilfe nutzt ja eine Forum Software von der Stange. Da ist natürlich vieles besser und einfacher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peter W.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 10:23:25 via App

Käpt'n Andreas V.
Das Forum ist in der App 2.0 aber Nebensache...

Ohne das Forum ist AndroidPIT aber ein Nichts. Gerade das Forum ist doch DAS Argument für AP! Ohne es verkommt AP doch nur zu einer x-beliebigen Android News Seite - und noch nicht mal zu einer guten im Vergleich zu etlichen anderen Seiten. Tut mir leid, wenn ich das so offen heraus sagen muss.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

impjorPeter W.Carsten M.Andreas V.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 10:24:55 via App

Evelyn C.
Käpt'n Andreas V.
Das Forum ist in der App 2.0 aber Nebensache...

Ohne das Forum ist AndroidPIT aber ein Nichts. Gerade das Forum ist doch DAS Argument für AP! Ohne es verkommt AP doch nur zu einer x-beliebigen Android News Seite - und noch nicht mal zu einer guten im Vergleich zu etlichen anderen Seiten. Tut mir leid, wenn ich das so offen heraus sagen muss.


+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.08.2013, 10:31:44 via Website

Sobald ich bei der App ins Forum gehe, lädt alles eine Ewigkeit ohne Wirkung

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

27.08.2013, 10:33:07 via Website

Hallo Zusammen,

Danke für euer bisheriges Feedback. Wir sind fleißig am mitlesen.

Wir sind gerade die Abstürze zu analysieren, die einige Nutzer leider erleben mussten.

EDIT: Und falls euch die neue App nicht gefällt, es gibt nach wie vor das App Center, was alle gewünschten Funktionen beinhaltet.

VG,
Caspar

— geändert am 27.08.2013, 10:35:40

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 10:33:35 via Website

RAVibo
Sobald ich bei der App ins Forum gehe, lädt alles eine Ewigkeit ohne Wirkung

hattest Du vorher die alte drauf? Versuche es mal mit Neuinstallation...

Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

27.08.2013, 10:35:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl die Stimmung schaukelt sich hier gerade etwas auf und es kommt einiges an Frust zum Ausdruck. Damit will ich nicht verneinen, dass es sicherlich in mehreren Punkten auch völlig berechtigt ist.

Ich kann euch versprechen, dass euer Feedback nicht ans uns vorbei geht. Entsprechend werden wir uns gleich alle hier zusammensetzen und den aktuellen Status ausführlich besprechen.

Trotzdem möchte ich auch nochmal Sven's Post in Erinnerung rufen, denn dass wir nicht auf eurer Wünsche oder Feedback eingehen (insbesondere auch mit Blick auf die Vergangenheit), kann ich so nicht im Raum stehen lassen.

Sven Woltmann

...Uns ist bewusst, dass für euch Power-User noch einige Funktionen fehlen. Das ist auch für uns extrem frustrierend. Wir würden sehr gerne alle Features umsetzen, die ihr euch wünscht, doch manchmal schaffen wir das einfach nicht in der gegebenen Zeit. Doch wir arbeiten jetzt schon mit Hochdruck an der nächsten Version!

Wer uns kennt, weiß, dass eure Wünsche für uns immer die höchste Priorität hatten und das wird auch weiterhin so sein. Wir werden in kurzen Abständen neue Features releasen, und zwar die, die ihr euch wünscht (wie Caspar schon erklärt hat, werden wir dafür UserVoice verwenden)...

Tobias

Sophia Neun

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 10:38:53 via Website

Hi Tobias,

Trotzdem möchte ich auch nochmal Sven's Post in Erinnerung rufen, denn dass wir nicht auf eurer Wünsche oder Feedback eingehen (insbesondere auch mit Blick auf die Vergangenheit), kann ich so nicht im Raum stehen lassen.
Das ist ja schön.

Aber Feedback und User Wünsche habt Ihr hier seit Jahren (!) gesammelt. Das Ergebnis ist eine völlig übereilt veröffentlichte App, die keinen einzigen (!) Wunsch umgesetzt hat, aber stattdessen einige seit Jahren vertraute Features über den Jordan geworfen hat.

Statt einen Schritt vor zu gehen, sind wir jetzt drei Schritte zurück gegangen. Auf einen Funktionalitätsstand, der so gering ist, dass ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr daran erinnern kann, dass er jemals auf so niedrigem Niveau gewesen ist...

Wir können also wieder ganz von vorne anfangen und müssen jetzt erstmal den alten Status Quo in Sachen Features "zurückerobern". An neue, bessere Funktionalität erst gar nicht zu denken...

Angesichts dessen kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass jetzt das Jubelgeschrei ausbricht....!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 10:39:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountimpjorAndreas V.Marcus W

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

27.08.2013, 10:39:25 via App

So, melde mich hier nun auch mal zu Wort, da ich gerade das Update über den Play Store erhalten habe.

Das neue Design im Magazin ist echt gelungen!

Da hört es mit dem Lob allerdings auf, da mir das Laden von Threads zu lange dauert, einige (für mich) Sinnvolle Funktion nicht mehr da sind und stattdessen (für mich) sinnlose hinzugefügt wurden, wie zum Beispiel die Profilbilder neben den Beiträgen habe ich wieder zu der alten App gewechselt.

Bin wahrscheinlich der Einzige, aber ich finde die neue App irgendwie zu "verschachtelt" und die alte App unkomplizierter.

Ich kann euch nur empfehlen das Feedback von Carsten und Co, welches ich als sehr produktiv empfinde, umzusetzen statt zu ignorieren.

— geändert am 27.08.2013, 10:41:41

Liebe Grüße, Jonas

Andreas V.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 10:40:15 via Website

Carsten Müller

Wenn ich die "Ortsbasierte App-Empfehlung" abstelle, werden keine Foreninhalte mehr geladen.
ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe die ortsbezogene Option deaktiviert, Threads werden trotzdem geladen.

Im Heim-WLAN, UMTS und in Firmen-WLAN: Immer wenn ich den Haken in den Einstellungen bei "Ortsbasierte App-Empfehlung" herausnehme, hat die App Ladehemmungen. Ist der Haken gesetzt, fluppt es.

"Pop-Up für App-Empfehlungen" und alle Benachrichtigungseinstellungen und "Gelesene Forum-Beiträge ausblenden" habe ich auch deaktiviert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.08.2013, 10:43:47 via Website

Käpt'n Andreas V.
RAVibo
Sobald ich bei der App ins Forum gehe, lädt alles eine Ewigkeit ohne Wirkung

hattest Du vorher die alte drauf? Versuche es mal mit Neuinstallation...

Danke, hab ich aber jetzt mit Daten löschen und Stoppen erzwingen wieder hingekriegt

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Andreas V.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 10:46:32 via App

Carsten Müller
Hi Tobias,

Trotzdem möchte ich auch nochmal Sven's Post in Erinnerung rufen, denn dass wir nicht auf eurer Wünsche oder Feedback eingehen (insbesondere auch mit Blick auf die Vergangenheit), kann ich so nicht im Raum stehen lassen.
Das ist ja schön.

Aber Feedback und User Wünsche habt Ihr hier seit Jahren (!) gesammelt. Das Ergebnis ist eine völlig übereilt veröffentlichte App, die keinen einzigen (!) Wunsch umgesetzt hat, aber stattdessen einige seit Jahren vertraute Features über den Jordan geworfen hat.

Statt einen Schritt vor zu gehen, sind wir jetzt drei Schritte zurück gegangen. Auf einen Funktionalitätsstand, der so gering ist, dass ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr daran erinnern kann, dass er jemals auf so niedrigem Niveau gewesen ist...

Wir können also wieder ganz von vorne anfangen und müssen jetzt erstmal den alten Status Quo in Sachen Features "zurückerobern". An neue, bessere Funktionalität erst gar nicht zu denken...

Angesichts dessen kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass jetzt das Jubelgeschrei ausbricht....!?

Herzliche Grüße

Carsten
+1

sehe ich absolut genauso!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andreas V.